Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 154
Like Tree52gefällt dies

Thema: Geldgeschenk Hochzeit

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

Standard Geldgeschenk Hochzeit

Ich brauche bitte eine Idee um ein Geldgeschenk ohne großen Aufwand aber trotzdem schön zu verpacken. Meine Motivation etwas Kompliziertes zu basteln geht gegen Null, aber einfach Geld in einen Umschlag finde ich jetzt auch keine super Lösung.

Es handelt sich um ein Paar Mitte/Ende 30, keine Kinder.

Außerdem habe ich keine Ahnung welcher Betrag angemessen wäre. Konkret handelt es sich um meinen Bruder (der tendenziell besser verdient als ich). Seine zukünftige Frau kenne ich kaum (1 x kurz gesehen). Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und es gibt nach der Trauung aufgrund der gegenwärtigen Situation lediglich ein Mittagessen im kleinen Kreis, kein großes Fest.

User Info Menu

Standard Re: Geldgeschenk Hochzeit

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Ich brauche bitte eine Idee um ein Geldgeschenk ohne großen Aufwand aber trotzdem schön zu verpacken. Meine Motivation etwas Kompliziertes zu basteln geht gegen Null, aber einfach Geld in einen Umschlag finde ich jetzt auch keine super Lösung.

Außerdem habe ich keine Ahnung welcher Betrag angemessen wäre. Konkret handelt es sich um meinen Bruder (der tendenziell besser verdient als ich). Seine zukünftige Frau kenne ich kaum (1 x kurz gesehen). Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und es gibt nach der Trauung aufgrund der gegenwärtigen Situation lediglich ein Mittagessen im kleinen Kreis, kein großes Fest.
    Meiner Schwester habe ich sehr viel Mithilfe und die Musiker für die Trauung „geschenkt“. Geld zu schenken käme mir komisch vor.

Ich würde mich dann wohl daran orientieren, was ich enge(re)n Freunden schenken würde. In der Konstellation vermutlich 200 EUR.

Es gibt Blumenläden, die basteln Geldscheine in einen Blumenstrauß. Das wäre vermutlich meine Wahl.
    Maxie Musterfrau, salvadora und Schiri gefällt dies.

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Wäre das was? Kann man auch völlig unkompliziert selbst zusammen basteln. Eigentlich nur zusammen fügen, denn die Teile bekommt man fertig gekauft und muss nur noch drauf kleben oder ein bissel Farbe dran. https://www.der-kleine-dekoladen.de/...-hochzeit.html

Thriller Queen ist offline nicht Standard

User Info Menu

Ich mag so verpackte Geldgeschenke auch nicht so wirklich, aber wenn es wirklich nur das sein soll....
    Eine Klappkarte, in die Innenseite aus Sisalschnur eine Wäscheleine links und rechts befestigen, und daran mit so Miniwäscheklammern Scheinchen heften.
    Nichts geschieht ohne Grund.

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Meiner Schwester habe ich sehr viel Mithilfe und die Musiker für die Trauung „geschenkt“. Geld zu schenken käme mir komisch vor.

Ich würde mich dann wohl daran orientieren, was ich enge(re)n Freunden schenken würde. In der Konstellation vermutlich 200 EUR.

Es gibt Blumenläden, die basteln Geldscheine in einen Blumenstrauß. Das wäre vermutlich meine Wahl.
    Ja so geht es mir gerade auch. Mithilfe und Beiträge zum Fest fallen (so wie das Fest) erstmal aus.

Blumen fallen aus logistischen Gründen leider auch aus.

User Info Menu

Zitat Zitat von Thriller Queen Beitrag anzeigen
    Ich mag so verpackte Geldgeschenke auch nicht so wirklich, aber wenn es wirklich nur das sein soll....
    Eine Klappkarte, in die Innenseite aus Sisalschnur eine Wäscheleine links und rechts befestigen, und daran mit so Miniwäscheklammern Scheinchen heften.
    Ich habe ihn gefragt und die Antwort lautete: Geld.

elina2 ist offline Poweruser

User Info Menu

Mir fällt spontan ein Blumenstraus mit Geld bestückt ein.
    Du kaufst einfach einen Blumenstrauß und machst an den Blumen eingerollte 5 Euroscheine fest. Wieviele muss du entscheiden. Oder du machst sie an Stäben fest und steckst die zum Blumenstrauß dazu.

Thriller Queen ist offline nicht Standard

User Info Menu

Ich habe ihn gefragt und die Antwort lautete: Geld.
    Na dann...
    Nichts geschieht ohne Grund.

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Wäre das was? Kann man auch völlig unkompliziert selbst zusammen basteln. Eigentlich nur zusammen fügen, denn die Teile bekommt man fertig gekauft und muss nur noch drauf kleben oder ein bissel Farbe dran. https://www.der-kleine-dekoladen.de/...-hochzeit.html
    Das passt vom Stil her leider weder zu mir noch zu ihm. Zu viel "Gedöns".

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Das passt vom Stil her leider weder zu mir noch zu ihm. Zu viel "Gedöns".
    Ich finde das ziemlich dezent. Aber gut. Wenn das schon viel Gedöns ist, dann bleibt wohl nur der Briefumschlag.

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte