Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
Like Tree23gefällt dies

Thema: Wordfrage

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Wordfrage

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Was haben die für ein Dateiformat? Hat er sie sauber über Einfügen --> Graphik eingefügt oder irgendwie per Copy-Paste.

Zuerst würde ich aber mal die Druckoptionen prüfen. Vielleicht hat's da 'ne komische Einstellung.
    JPG

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    über Grafik einfügen.
    Vielleicht ist das das Problem? Ich füge immer mit Copy& Paste ein. Und da geht es. Wenn also in den Druckoptionen alles passend eingestellt ist, müsste es klappen. Soll er mal probieren.
    Schiri gefällt dies

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Nein, noch nicht. Worauf müssen wir dabei achten? Ich bin echt etwas PC blond Mein Mann, der sich ganz gut auskennt, ist gerade unterwegs, meinte aber vorhin, dass er sowas auch noch nie gehabt hätte.
    Schau mal rein, was da für Bilder eingestellt ist.

Sind die Bilder in eigenen Textfelder o.ä. eingefügt oder fließen die mit dem Text? Gibt's evtl. Textfelder, die die Bilder überlagern? Eventuell hilft's da etwas zu ändern, z.B. im Hintergrund o.ä.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das das Problem? Ich füge immer mit Copy& Paste ein. Und da geht es. Wenn also in den Druckoptionen alles passend eingestellt ist, müsste es klappen. Soll er mal probieren.
    Kann er mal probieren. Allerdings funktioniert es ja bei einigen Bildern und bei anderen nicht.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

JPG
    Gut, dann hat er erst einmal alles grundsätzlich richtig gemacht.

Er soll mal schauen, ob er seine Grafiken verankert hat oder ob da Ebenen "springen". Hier muss er die Formatierung prüfen, wenn er da Bild markiert ... über Format ... Bildtools (Heißt in jeder Version etwas anders, er wird es finden.).
    Schiri gefällt dies
    Нет худа без добра.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Er soll mal schauen, ob er seine Grafiken verankert hat oder ob da Ebenen "springen". Hier muss er die Formatierung prüfen, wenn er da Bild markiert ... über Format ... Bildtools (Heißt in jeder Version etwas anders, er wird es finden.).
    Für mich klingt das auch so, als würde da irgendwas Bilder bzw. Text überlagern.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Schau mal rein, was da für Bilder eingestellt ist.

Sind die Bilder in eigenen Textfelder o.ä. eingefügt oder fließen die mit dem Text? Gibt's evtl. Textfelder, die die Bilder überlagern? Eventuell hilft's da etwas zu ändern, z.B. im Hintergrund o.ä.
    Da schauen wir gleich mal, allerdings hat es bei manchen Bildern, die von Text überlagert wurden, geklappt und bei anderen nicht.

User Info Menu

Bildtools gefunden, und wie prüft er jetzt?

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das auch so, als würde da irgendwas Bilder bzw. Text überlagern.
    Das ist sicher so, das heißt, wenn er Bilder und Text trennt, müsste es gehen? Das wäre zumindest weniger Arbeit, als es in einem neuen Programm von vorn zu machen.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Bildtools gefunden, und wie prüft er jetzt?
    Er sollte schauen, wie der die Bilder positioniert ... vom Text umgeben oder wie auch immer ... wer ist im Vordergrund - wer ist im Hintergrund - er wird dann wohl noch den einen oder anderen Probedruck brauchen.

Im Falle, dass das alles nicht geht: Neues Dokument, Positionsrahmen setzen und verankern, dorthinein die Bilder importieren, Text neu schreiben ... hier geht sicher copy & paste.
    Schiri gefällt dies
    Нет худа без добра.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte