Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
Like Tree23gefällt dies

Thema: Wordfrage

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Wordfrage

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das auch so, als würde da irgendwas Bilder bzw. Text überlagern.
    Er hat eben Text und Bild auseinandergezogen, das hat nichts geändert.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Er sollte schauen, wie der die Bilder positioniert ... vom Text umgeben oder wie auch immer ... wer ist im Vordergrund - wer ist im Hintergrund - er wird dann wohl noch den einen oder anderen Probedruck brauchen.

Im Falle, dass das alles nicht geht: Neues Dokument, Positionsrahmen setzen und verankern, dorthinein die Bilder importieren, Text neu schreiben ... hier geht sicher copy & paste.
    Danke, er macht jetzt erstmal was anderes, aber er wird es dann anschließend probieren.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Er hat eben Text und Bild auseinandergezogen, das hat nichts geändert.
    Es soll's mal so versuchen, wie WhiseWoman es beschrieben hat.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Danke Euch allen
    Ich gebe Euch dann später Bescheid, ob er eine Lösung gefunden hat und ob die Tipps umsetzbar waren.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Mein Sohn hat seit Wochen ganz intensiv in Word was mit Bildern und Text bearbeitet und wollte es jetzt für seine Geburtstagsfeier am Mittwoch drucken. Beim Drucken (auch schon als PDF) verändert sich die Datei und die Bilder, manchmal auch der Text ließen sich nicht drucken. Woran kann das liegen? Ich habe das so noch nicht gesehen. Der Sohn ist ein wenig traurig, weil er die Ausdrucke für seinen Geburtstag braucht.
    Screenshot und den drucken? Das ist natürlich keine elegante Lösung, aber evt. eine Lösung.
    Schiri gefällt dies

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Es soll's mal so versuchen, wie WhiseWoman es beschrieben hat.
    Danke Euch, er wird es gleich probieren.

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Screenshot und den drucken? Das ist natürlich keine elegante Lösung, aber evt. eine Lösung.
    Notfalls vielleicht eine Option. Er hat Karten entworfen, so ähnlich wie Pokemonkarten, nur mit dem Känguruh Thema, ich fürchte, das wird nicht schön, wenn man einen Screenshot druckt. Bevor er aber gar nicht das machen kann, was er an seinem Geburtstag geplant hat, wäre das noch eine Option. Aber er versucht noch später WWs Tipp aus, hoffentlich klappt es dann.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Notfalls vielleicht eine Option. Er hat Karten entworfen, so ähnlich wie Pokemonkarten, nur mit dem Känguruh Thema, ich fürchte, das wird nicht schön, wenn man einen Screenshot druckt. Bevor er aber gar nicht das machen kann, was er an seinem Geburtstag geplant hat, wäre das noch eine Option. Aber er versucht noch später WWs Tipp aus, hoffentlich klappt es dann.
    Bei allem was er versucht. Vorher eine Kopie des Datei machen und die nicht anfassen. Dann kann er wild rum probieren.
    tanja73, WhiseWoman, Schiri und 2 anderen gefällt dies.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Bei allem was er versucht. Vorher eine Kopie des Datei machen und die nicht anfassen. Dann kann er wild rum probieren.
    Stimmt, das ist auch ein guter Hinweis. Er hat jetzt wochenlang daran gearbeitet, wirklich beeindruckend, das Kerlchen.

Falconheart ist offline Legende

User Info Menu

Mein Sohn hat seit Wochen ganz intensiv in Word was mit Bildern und Text bearbeitet und wollte es jetzt für seine Geburtstagsfeier am Mittwoch drucken. Beim Drucken (auch schon als PDF) verändert sich die Datei und die Bilder, manchmal auch der Text ließen sich nicht drucken. Woran kann das liegen? Ich habe das so noch nicht gesehen. Der Sohn ist ein wenig traurig, weil er die Ausdrucke für seinen Geburtstag braucht.
    1. Druckoptionen prüfen
    2. Prüfen wie der PDF Export konfiguriert war
    3. Bleeds/Overlaps der einzelnen Elemente prüfen
    4. Prüfen ob irgendein unsichtbarer Rahmen, den er vergessen hat, was blockt
    5. Eventuell Erstellung in Word überdenken.
    Schiri und Kara^^ gefällt dies.

"There are things in the Universe billions of years older than either of our races. They are vast, timeless, and if they are aware of us at all, it is as little more than ants and we have as much chance of communicating with them as an ant has with us.They are a mystery and I am both terrified and reassured to know that there are still wonders in the Universe, that we have not explained everything.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte