Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 164
Like Tree55gefällt dies

Thema: In NRW

  1. #91
    Avatar von Sarah29
    Sarah29 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: In NRW

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, wie halt in den übrigen Bundesländern.

    So wird es halt täglich eine sinnlose Fahrt zur Schule hin, die kurz darauf wieder gefahren wird, zwecks Abholung, und anschließendes Homeschooling für uns (und die, bei denen das auch so laufen wird). Dicht gefolgt von einer vorsichtigen Aufforderung der Schule doch bitte ein ärztliches Attest vorzulegen.

    Dann gehen wir zum Kinderarzt, der selbstverständlich keine andere Ursache als die Maske finden wird. Daraufhin wird er uns sagen, dass das bestimmt ein psychisches Problem ist. Dann nicken wir alle ganz ernst und dann verschreibt er ein "ohne Maske Attest", was mein Kind kreuzunglücklich stimmen wird, weil sie eigentlich keine Extrawurst will.

    Stimmt - es bei den Abläufen von vor den Ferien zu belassen, die an unserer Schule gut funktioniert haben, wäre natürlich total blöd. Unbedingt werden länderübergreifende Regeln gebraucht! i.o.
    Die Regeln sind ja nicht mal länderübergreifend. Während sich NRW in den letzten Monaten als Lockerungsweltmeister präsentiert hat, werden jetzt plötzlich die Zügel energisch angezogen - aber halt auch nur im Bereich "Schule". Die Regeln hier sind - Schule betreffend - deutschlandweit gerade die strengsten, wenn ich den Berichten der Tagesschau sowie des Spiegels Gakuebn schenken darf.

  2. #92
    Avatar von Sarah29
    Sarah29 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: In NRW

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich (ich kann gerade nicht liken)!

    Sehr lustig finde ich ja auch, dass offenbar davon ausgegangen wird, dass die Schulen nicht einen einzigen Tag in den Ferien damit verbracht haben, sich zu überlegen, wie sie ins neue Schuljahr starten können. Gut, dass da jetzt mal eine offizielle Ansage kommt, sonst hätten die sich damit wahrscheinlich nie befasst...
    Das Beste ist ja, dass es kurz vor den Ferien hieß: Regelschulbetrieb nach Stundentafel. Wir haben alles entsprechend vorbereitet und müssen nun halt wieder einmal kurzfristig umdisponieren.

  3. #93
    Gast Gast

    Standard Re: In NRW

    Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Die Regeln sind ja nicht mal länderübergreifend. Während sich NRW in den letzten Monaten als Lockerungsweltmeister präsentiert hat, werden jetzt plötzlich die Zügel energisch angezogen - aber halt auch nur im Bereich "Schule". Die Regeln hier sind - Schule betreffend - deutschlandweit gerade die strengsten, wenn ich den Berichten der Tagesschau sowie des Spiegels Gakuebn schenken darf.
    Ja, das meinte ich.

    Die Alternative wäre halt das zu machen, was die anderen schon tun. Da stimme ich dir voll zu. Der letzte Absatz war ironisch gemeint.

  4. #94
    Gast Gast

    Standard Re: In NRW

    Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Das Beste ist ja, dass es kurz vor den Ferien hieß: Regelschulbetrieb nach Stundentafel. Wir haben alles entsprechend vorbereitet und müssen nun halt wieder einmal kurzfristig undisponieren.
    Ja, ich verstehe dich total. Möchte nicht wissen, wie unsere Schule momentan rotiert. Ich bin mal gespannt, wie schnell sie auf die Idee kommen, den Unterricht einfach auf die grüne Wiese zu verlagern. Aus pädagogischen Gründen selbstverständlich und dort dann ohne Maske

  5. #95
    Avatar von Entropie
    Entropie ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: In NRW

    Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Ja, hatten sie. Und meiner Meinung nach auch aus gutem Grund, wenn Infos zwei Tage vor verlangter Umsetzung rausgegeben werden, sich die einzelnen Vorgaben etc. widersprechen.
    Anderes Bundesland. In meinem hier hat sich das Ministerium laut Direktor vorbildlich daran gehalten alles mit 2 Wochen Vorlauf anzukündigen. An der Kritik der GEW hat das nichts geändert.
    Wobei, dass Maskengebot Kamm jetzt mit nur einer Woche.

  6. #96
    Avatar von rosenma
    rosenma ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: In NRW

    Wenn jetzt in der Schule dauerhaft Maske getragen werden muss, müsste die nicht die Schule stellen?

  7. #97
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

    User Info Menu

    Standard Re: In NRW

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt in der Schule dauerhaft Maske getragen werden muss, müsste die nicht die Schule stellen?
    Ich vermute es.

    Meine hatte vor den Ferien 5000 Einwegmasken in petto und einen großen Karton Stoffmasken.
    Denn eine Pflicht muss ggf von der Einrichtung ermöglicht werden, tippe ich.

    Das ist aber nur ein Tipp.
    Es gibt auch eine Schulbuchpflicht, die die Schule nicht kostenlos erfüllt.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

  8. #98
    Avatar von Sarah29
    Sarah29 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: In NRW

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt in der Schule dauerhaft Maske getragen werden muss, müsste die nicht die Schule stellen?
    Nein. Im Erlass steht klar drin, dass die Versorgung der Schüler mit Masken klar deren Aufgabe ist bzw. die der Eltern. Die Schulen bekomme einige Masken zur Verfügung gestellt, um aushelfen zu können, falls ein Schüler seine Maske vergessen hat.

  9. #99
    Avatar von Wisconian
    Wisconian ist offline *HP* Reloaded

    User Info Menu

    Standard Re: In NRW

    Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Maskenpflicht im Schulgebäude, auf den Gängen und ggf. in der Pausenhalle halte ich auch für vernünftig. Im Unterricht und draußen würde ich gerne mal wissen, wie das bei sommerlichen Temperaturen und 8 oder mehr Stunden Unterricht laufen soll. Für die Schüler bedeutet das nonstop Maske, bis es nach Hause geht. Lehrer dürfen die Maske zum Unterrichten ablegen, wenn sie 1,5 m Anstand einhalten können.
    Es geht, wenn es muss, so ätzend das auch ist. Bei uns darfst jetzt sogar mit Maske im Fitness Studio sporteln.

  10. #100
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: In NRW

    Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Nein. Im Erlass steht klar drin, dass die Versorgung der Schüler mit Masken klar deren Aufgabe ist bzw. die der Eltern. Die Schulen bekomme einige Masken zur Verfügung gestellt, um aushelfen zu können, falls ein Schüler seine Maske vergessen hat.
    Stand heute in der Zeitung:
    Meine Stadt bekommt für die Schulen 30.000 Masken vom Land. Es gibt 80.000 Schüler. Reicht nicht mal für die Hälfte der Schüler um auszuhrelfen

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •