Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 296
Like Tree134gefällt dies

Thema: Umarmen oder nicht?

Jossi ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Umarmen oder nicht?

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Wir bekommen heute Besuch von sehr engen Freunden (Taufpaten unserer Tochter) mit deren Kindern. Sie wohnen mittlerweile 700 km entfernt und wir sehen uns dieses Jahr zum ersten Mal. Sie bleiben zum Abendessen aber übernachten nicht bei uns.

Jetzt frage ich mich: Umarmen oder nicht? Wie würdet Ihr es machen?
    Ich umarme all meine Freunde wieder.

Andrea ist offline besser is

User Info Menu

Zitat Zitat von joyceM Beitrag anzeigen
    Wohnen deine beiden Söhne noch bei euch? Wenn nein, umarmst du sie, wenn sie zu Besuch kommen?
    Ich antworte mal:
    Ich umarme Eltern/Kinder oder sonstige Verwandte auch nicht, wenn sie nicht bei uns im Haushalt leben.
    Mir ist nicht bekannt, dass das Virus da Unterschiede macht. Wäre aber schön wenn dem so wäre.
    Und gerade meine Tochter hat ziemlich viele Kontakte und wohnt auch noch in einem Gebiet, in dem die Fallzahlen vergleichsweise hoch sind. Es ist nun mal kein gemeinsamer Haushalt.

joyceM ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Ich antworte mal:
    Ich umarme Eltern/Kinder oder sonstige Verwandte auch nicht, wenn sie nicht bei uns im Haushalt leben.
    Mir ist nicht bekannt, dass das Virus da Unterschiede macht. Wäre aber schön wenn dem so wäre.
    Und gerade meine Tochter hat ziemlich viele Kontakte und wohnt auch noch in einem Gebiet, in dem die Fallzahlen vergleichsweise hoch sind. Es ist nun mal kein gemeinsamer Haushalt.
    Ja. Kannst du ja machen. Meinen Sohn hatte ich fast 5 Monate nicht sehen können. Das Umarmen wollte ich so und würde es auch immer wieder machen. Ich glaube nicht, dass eine kurze Umarmung schlimm ist. Er hat ja eh bei uns gewohnt dann, 3 Tage. Unser Bad benutzt, im Wohnzimmer mit uns gesessen. Warum sollte ich ihn dann nicht umarmen.

User Info Menu

Ja. Kannst du ja machen. Meinen Sohn hatte ich fast 5 Monate nicht sehen können. Das Umarmen wollte ich so und würde es auch immer wieder machen. Ich glaube nicht, dass eine kurze Umarmung schlimm ist. Er hat ja eh bei uns gewohnt dann, 3 Tage. Unser Bad benutzt, im Wohnzimmer mit uns gesessen. Warum sollte ich ihn dann nicht umarmen.
    Ja, das ist dann konsistent.

Unsere Tochter wohnt zur Zeit nicht bei uns, wenn sie zu Besuch ist.
    Fünf Monate sind für uns allerdings auch keine lange Zeit zum "Nicht-Sehen".

joyceM ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Ja, das ist dann konsistent.

Unsere Tochter wohnt zur Zeit nicht bei uns, wenn sie zu Besuch ist.
    Fünf Monate sind für uns allerdings auch keine lange Zeit zum "Nicht-Sehen".
    Für mich ist das lang. Wohnt deine Tochter so nah bei euch? Oder schläft sie dann woanders (Hotel?)?

Bei uns war halt der Grenzübergang so lange nicht möglich. Das ist für mich schlimm gewesen und was anderes, als wenn man sich einfach so lange nicht sieht.

Magrat ist offline qooler Mobilnick

User Info Menu

Wir bekommen heute Besuch von sehr engen Freunden (Taufpaten unserer Tochter) mit deren Kindern. Sie wohnen mittlerweile 700 km entfernt und wir sehen uns dieses Jahr zum ersten Mal. Sie bleiben zum Abendessen aber übernachten nicht bei uns.

Hmmm unser Besuch für heute hat abgesagt (Kleinkindbesitzer und die haben mal wieder Schnupfen und Husten) auf Umarmen hätten wir evtl verzichtet aber andererseits auch nicht den ganzen Tag maskiert versucht Abstände einzuhalten.

Wenn eins meiner Kinder zu Besuch ist, wird es umarmt, die sind viel zu viel alleine.

User Info Menu

Für mich ist das lang. Wohnt deine Tochter so nah bei euch? Oder schläft sie dann woanders (Hotel?)?
    Ja, ich schreibe ja nicht, dass es generell "nicht lang" ist, sondern für uns halt nicht.
    Ne, sie wohnt nicht so nah. Sie übernachtet bei Freunden.

Bei uns war halt der Grenzübergang so lange nicht möglich. Das ist für mich schlimm gewesen und was anderes, als wenn man sich einfach so lange nicht sieht.
    Ja, ich wollte ja auch nur auf deine Frage antworten, wie andere das machen.
    Ich habe mich da zwischen dich und Tigger gedrängt, weil ich dachte, es interessiert dich auch von anderen Familien, wie die das handhaben.

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Ich würde nicht umarmen.

Gerlinde1 ist offline Fratella

User Info Menu

In deinem Fall würde ich darauf verzichten, das wäre mir nicht eng genug, wenn ich ehrlich bin.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Umarmen - wer weiß, wann man sich wiedersieht.

Ich umarme nicht mehr "Hinz und Kunz" und schüttel auch nicht wildfremden Menschen die Hände, aber meine Freunde umarme ich. Dazu würden in meinem Fall die Taufpaten zählen.

Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte