Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 296
Like Tree134gefällt dies

Thema: Umarmen oder nicht?

Gerlinde1 ist offline Fratella

User Info Menu

Standard Re: Umarmen oder nicht?

Zitat Zitat von Jennifer74 Beitrag anzeigen
    Ich umarme meine Freunde wieder und habe in den letzten Monaten gemerkt, wie wichtig mir das ist. Einzig meine beste Freundin will das derzeit nicht, und das ist ok so.
    Ich beobachte, dass meine Freunde und Bekannten sich zunehmend wieder treffen und dann sich wahrscheinlich auch körperlich nahe kommen.
    Sie treffen sich wieder zum Hobby, im Biergarten und zu Hause.

Ich habe das Gefühl, ich bin fast die Einzige, die da vorsichtig ist und alle sagen, das das für sie ok und nachvollziehbar sei.
    Aber warum halten sie sich dann selbst nicht mehr daran?

Mir macht diese Sorglosigkeit wirklich Sorgen. Ich hätte nie gedacht, dass solche Menschen (nicht alle!) wie meine Bekannten/Freunde so ein Roulettespiel wagen würden, nur weil sie einen Sommer Verzicht üben müssten.

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gerlinde1 Beitrag anzeigen
    Ich beobachte, dass meine Freunde und Bekannten sich zunehmend wieder treffen und dann sich wahrscheinlich auch körperlich nahe kommen.

Ich habe das Gefühl, ich bin fast die Einzige, die da vorsichtig ist und alle sagen, das das für sie ok und nachvollziehbar sei.

Mir macht diese Sorglosigkeit wirklich Sorgen. Ich hätte nie gedacht, dass solche Menschen (nicht alle!) wie meine Bekannten/Freunde so ein Roulettespiel wagen würden, nur weil sie einen Sommer Verzicht üben müssten.
    Wir treffen uns auch wieder mit Freunden (meistens draußen) und ich empfinde es nicht als Roulettespiel sondern es trägt ebenso zum Erhalt meiner Gesundheit bei wie Maßnahmen des Infektionsschutzes.
    Sascha, Schneehase, papillon und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Wir treffen uns auch wieder mit Freunden (meistens draußen) und ich empfinde es nicht als Roulettespiel sondern es trägt ebenso zum Erhalt meiner Gesundheit bei wie Maßnahmen des Infektionsschutzes.
    Sehe ich nicht so. Schon gar nicht, weil wir in eine 2. Welle gehen.
    Es fällt mir schwer zu sagen, dass das jeder selbst wissen muss, was sonst meine Maxime ist.
    Junon gefällt dies

Miss_Cornfield ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Wir haben uns umarmt, weil wir uns wirklich sehr nahe stehen und ich denke dass es das auch nicht mehr rausreisst, wenn man sowieso den ganzen Abend zusammensitzt.

Danke für alle Meinungen.
    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend - ich hätte übrigens auch umarmt, wenn meine Freundin nichts dagegen gehabt hätte.

User Info Menu

(...)
    Für Dich ist andere Menschen überwiegend draußen zu treffen ein Roulettespiel? Lebst Du in einem Hotspot? Also ich nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Miss_Cornfield Beitrag anzeigen
    Für Dich ist andere Menschen überwiegend draußen zu treffen ein Roulettespiel? Lebst Du in einem Hotspot? Also ich nicht.
    Ich schon und ich vermeide Kontakte, wenn es nicht anders geht.

User Info Menu

Ich schon und ich vermeide Kontakte, wenn es nicht anders geht.
    Ok - hier läuft es anders. Im Lockdown habe ich auch versucht jegliche Kontakte zu vermeiden, aber jetzt gibt es die wieder zunehmend. Wie löst Du es denn für die Kinder (falls Du noch welche zuhause hast)? Dürfe die andere Kinder sehen? Und was ist Deine Definition von Hotspot?

User Info Menu

Zitat Zitat von Miss_Cornfield Beitrag anzeigen
    Ok - hier läuft es anders. Im Lockdown habe ich auch versucht jegliche Kontakte zu vermeiden, aber jetzt gibt es die wieder zunehmend. Wie löst Du es denn für die Kinder (falls Du noch welche zuhause hast)? Dürfe die andere Kinder sehen? Und was ist Deine Definition von Hotspot?
    Kind ist erwachsen und lebt nicht mehr hier. Ansonsten halte ich mich an Abstand, Maske und Hygienerichtlinien.
    Ich verstehe nicht, warum ich "Hotspot" definieren sollte.
    Mir machen die Bilder von Urlaubern, Rückkehrern und gedrängten Menschen an den Stränden und in den Innenstädten Sorge und ich verstehe nicht, warum Menschen sich so verhalten, wie sie es gerade tun.
    Das Virus kennt weder Urlaub noch Sommerferien.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich treffe mich. Draußen. Ohne Körperlichkeiten. Mit wenigen.

Ich glaube nicht, dass Du sagen kannst (Du bist ja nicht dabei), ob die sich körperlich nahe kommen, wenn sie sich zunehmend wieder treffen.

Für mich (!) ist dieses Abstand halten (zu Freunden) echt schwer. Ich muss nicht dauernd kuscheln, aber ich sitz schon gern beieinander. Der Winter wird hart, weil ich es drinnen ganz anders bewerte als draußen.
    Schiri gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Sehe ich nicht so. Schon gar nicht, weil wir in eine 2. Welle gehen.
    Es fällt mir schwer zu sagen, dass das jeder selbst wissen muss, was sonst meine Maxime ist.
    Der Mensch (nicht alle, aber viele) ein ein Gesellschafter und braucht das. Insofern ist es ziemlich unerheblich, ob DU das so siehst, dass es zum Erhalt von Tigerblumes Gesundheit beiträgt, weil Du es nicht beurteilen kannst
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte