Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Bahnfahren, Maskenpflicht, Essen und Trinken

  1. #11

    User Info Menu

    Standard Re: Bahnfahren, Maskenpflicht, Essen und Trinken

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ha, mir geht's auch so.
    Ich schwitze extrem stark im Gesicht mit dem Ding und hab vermehrt Durst.
    Dann trinke ich auch.
    Nicht bei 3 Bimstationen.
    Aber neulich musste ich nach Baumgarten.
    Bei 33 Grad und unklimatisierten Fahrzeugen war es mehrmals nötig.
    Ich hab auch immer Zuckerl eingesteckt, sonst trink ich dann zuviel und muss ständig auf die Toilette

  2. #12
    justme ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Bahnfahren, Maskenpflicht, Essen und Trinken

    Für Flüge kann ich ergänzen: es ist erlaubt, zum Essen und Trinken die Maske abzunehmen und es wird empfohlen, alternierend mit der Sitzreihe hinter- und vor einem und mit nicht zur Familie gehörenden Sitznachbarn zu essen oder zu trinken, also nicht gleichzeitig die Masken abzunehmen.
    Bei dreistündigem Flug haben wir durchgehend die FFP2-Masken auf gehabt und das abgepackte Sandwich erst nach der Landung verzehrt.

    Zitat Zitat von Sommersprosse80 Beitrag anzeigen
    Ich sitze gerade in der S-Bahn und habe Durst...ich kann warten bis ich aussteige. Aber wie ist das wenn man 5 oder 6 Stunden Zug fährt? Darf man etwas essen oder trinken zwischendrin?
    Ist mir gerade so eingefallen diese Frage. Nur aus Interesse, ich fahre eher nur einmal im Jahr mit der Bahn, das habe ich heute für 2020 erledigt...
    Aber für die ErE Statistik: ich wollte erst die Ubahn nehmen, die war völlig überfüllt. Nehme jetzt die leere S Bahn nur 2 Minuten später, jeder hat einen 4er für sich und alle tragen die Maske ordentlich.
    justme

  3. #13
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bahnfahren, Maskenpflicht, Essen und Trinken

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich hab auch immer Zuckerl eingesteckt, sonst trink ich dann zuviel und muss ständig auf die Toilette
    Das ist bei mir egal.
    Ich muss so oder so oft.
    ( Blase ist nicht mehr so fit )
    Wenn ich durstig bin und nix zu trinken hab, werd ich seeehr grantig.

  4. #14

    User Info Menu

    Standard Re: Bahnfahren, Maskenpflicht, Essen und Trinken

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir egal.
    Ich muss so oder so oft.
    ( Blase ist nicht mehr so fit )
    Wenn ich durstig bin und nix zu trinken hab, werd ich seeehr grantig.
    Ich bekomme dann leicht Kopfschmerzen. Aber es hilft eben zwischendurch, vor allem, wenn ich eher einen trockenen Mund von der Makse habe, auch ein Zuckerl.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •