Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree5gefällt dies
  • 5 Post By rosenma

Thema: Frage an die Mediziner

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Frage an die Mediziner

Ich habe heute meinen Blutbefunde bekommen, im Grund das Erwartete, Eisenwerte im Keller, Vitamin D im Keller, Hormone im Keller, Rheumawerte leicht erhöht, Harnsäure erhöht (erklärt die Gliederschmerzen, eh klar).

Ich hätte da nur eine Frage zu den Eisenwerten bzw. zur Notwendigkeit von Eiseninfusionen (meine Ärztin ist erst im September wieder da) bzw. zur Schnelligkeit beim Hochpuschen über Tabletten:

Eisen/S 4,7
    EBK-Transferrin 87,2
    Ferritin 5

Soll ich zusehen, dass ich Termine bei der Vertretung bekommen und Infusionen nehmen - oder soll ich erst mal mit den Tabletten fuhrwerken? Die Ärztin meinte, ich kann das selbst entscheiden, erfahrungsgemäß hält mein Magen-Darm-Trakt tägliche Eisentabletten aber nicht aus, ich werde also eher zwei- dreimal die Woche welche nehmen können.

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Frage an die Mediziner

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meinen Blutbefunde bekommen, im Grund das Erwartete, Eisenwerte im Keller, Vitamin D im Keller, Hormone im Keller, Rheumawerte leicht erhöht, Harnsäure erhöht (erklärt die Gliederschmerzen, eh klar).

Ich hätte da nur eine Frage zu den Eisenwerten bzw. zur Notwendigkeit von Eiseninfusionen (meine Ärztin ist erst im September wieder da) bzw. zur Schnelligkeit beim Hochpuschen über Tabletten:

Eisen/S 4,7
    EBK-Transferrin 87,2
    Ferritin 5

Soll ich zusehen, dass ich Termine bei der Vertretung bekommen und Infusionen nehmen - oder soll ich erst mal mit den Tabletten fuhrwerken? Die Ärztin meinte, ich kann das selbst entscheiden, erfahrungsgemäß hält mein Magen-Darm-Trakt tägliche Eisentabletten aber nicht aus, ich werde also eher zwei- dreimal die Woche welche nehmen können.
    Mein alter Mathelehrer würde jetzt fragen: „Was denn, Äpfel, Birnen oder Holzklötze?“
    Will sagen, da fehlen die zugehörigen Einheiten und Normalwerte deines Labors.
    orfanos, WhiseWoman, jewels und 2 anderen gefällt dies.

Time ist the fire in which we burn.

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Frage an die Mediziner

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Mein alter Mathelehrer würde jetzt fragen: „Was denn, Äpfel, Birnen oder Holzklötze?“
    Will sagen, da fehlen die zugehörigen Einheiten und Normalwerte deines Labors.
    Ah, okay, ich dachte das ist überall einheitlich dasselbe

Eisen/S 4,7 µmo1/1 (Refferenzwert 10,7 - 28,6)

EBK-Transferrin 87,2 µmo1/1 (Refferenzwert 46,0 - 72,0)

Ferritin 5 ng/m1 (Refferenzwert 30 - 300)