Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46
Like Tree10gefällt dies

Thema: Kinder, Auto, Urlaub eure Meinung würde mich interessieren

User Info Menu

Standard Re: Kinder, Auto, Urlaub eure Meinung würde mich interessieren

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Weil ich mein Auto ungerne ausleihe und eigentlich nur mein LG es fahren darf.

Mein Sohn ist in Niederlanden im Urlaub, es hat sich kein Elternpaar gefunden, das den Jungs (8 Kumpels) ein Auto geliehen hätte, einen Wagen besitzt einer der Jungs. Sie sind geflogen, also bin ich nicht ganz alleine mit meiner Meinung.
    Ok, wir haben den Deal, dass die Tochter eines unserer Autos nutzen darf.
    Lolaluna gefällt dies

Philina_ ist offline Berlinerin

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Nachdem sie das neue Auto schicker findet und das eine alte Auto, das wir gegen ein neues eingetauscht haben, das Auto war, mit dem sie bisher gefahren ist, will sie natürlich lieber mit dem neuen fahren.
    Kann ich verstehen und ich habe auch letztens beim Fahrsicherheitstraining wieder gemerkt wie gut die Systeme eingreifen und unterstützen. Deshalb würde ich meinem Kind auch mein Auto geben.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Mein Sohn ist in Niederlanden im Urlaub, es hat sich kein Elternpaar gefunden, das den Jungs (8 Kumpels) ein Auto geliehen hätte, einen Wagen besitzt einer der Jungs. Sie sind geflogen, also bin ich nicht ganz alleine mit meiner Meinung.
    Autos sind bei uns Gebrauchsgegenstände. Meine Kinder durften sich immer eins leihen (sofern es nicht von uns gebraucht wurde - aber das kam nicht vor).
    Schluesselsucherin71 und Ellaha gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Innerhalb der Familie hab ich mit ausleihen kein Problem. Sohn ist auch hin und wieder mein Auto gefahren. Jetzt hat er ein eigenes.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Mir wäre egal welches sie nehmen
    Sicher das was weniger verbraucht, wenn sie so lange den Führerschein haben vertraue ich ihnen soweit

Mein großer ist nach vier Wochen mit seinem Kollegen nach Dänemark, da haben sie such auch mit fahren abgewechselt
    Ich sehe das Problem nicht
    Problem ist es eh keines.

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Autos sind bei uns Gebrauchsgegenstände. Meine Kinder durften sich immer eins leihen (sofern es nicht von uns gebraucht wurde - aber das kam nicht vor).
    Hier käme nur mein Auto in Frage, das gebe ich nicht her (außerdem wollen sie keinen Roadster), den Firmenwagen dürfen sie nicht.
    Ich staune, dass ERE so großzügig ist, aber gut.

User Info Menu

Hier käme nur mein Auto in Frage, das gebe ich nicht her (außerdem wollen sie keinen Roadster), den Firmenwagen dürfen sie nicht.
    Wir wohnen so, dass es ganz ohne Auto nicht geht. Tochter studiert, sie arbeitet zwar nebenbei, aber ein Auto noch zusätzlich zu finanzieren, wäre schwer für sie. Und wir halten uns zwei Autos, damit eines davon von der Tochter mitgenutzt werden kann.

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Wir wohnen so, dass es ganz ohne Auto nicht geht. Tochter studiert, sie arbeitet zwar nebenbei, aber ein Auto noch zusätzlich zu finanzieren, wäre schwer für sie. Und wir halten uns zwei Autos, damit eines davon von der Tochter mitgenutzt werden kann.
    Mein Sohn hat ein Auto, das ist aber noch nicht angemeldet, weil sein Kumpel und er es gerade überholen.

Ich finde es gut, dass es bei euch so läuft. Nur ich mache es anders, was überhaupt kein Problem ist.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Den Firmenwagen dürfen die, die im selben Haushalt leben wie ich, nur innerhalb Deutschlands fahren. Und den leih ich tatsächlich auch nicht her (was aber auch daran liegt, dass ich ihn bisweilen brauche). Unser privates Auto durften sie nutzen (und das finde ich nicht großzügig, für uns ist das normal).
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Es stehen zwei Autos zur Verfügung

Auto 1: Kleinwagen, 11 Jahre alt

Auto 2: Mittelklassewagen ganz neu

Kind, 20, möchte mit ein Auto für eine Urlaubsfahrt. Fahren würde Kind selbst und ein Freund des Kindes abwechselnd. Kind hat seit 3 Jahren den Führerschein, fährt viel und sicher, hatte bisher noch nie einen Unfall oder auch nur einen Kratzer am Auto verursacht. Beim Freund des Kindes ist es genauso, nur hat der erst seit 2 Jahren den Führerschein.

Es gibt keine zwingenden Gründe dafür, dass das eine oder das andere Auto zu Hause gebraucht wird. Es soll nur eines da sein.

Welches Auto dürfte bei euch das Kind für die Urlaubsfahrt nehmen?
    Das sicherere, also wohl der Mittelklassewagen.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte