Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48
Like Tree28gefällt dies

Thema: 150,00 € Bußgeld bei einem Verstoß gegen die Maskenpflicht in Bus und Bahn

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: 150,00 € Bußgeld bei einem Verstoß gegen die Maskenpflicht in Bus und Bahn

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Könntest du in der Nacht fahren?
    Hier gibt's im Liege/ Schlafwagen zwar auch prinzipiell Maskenpflicht, aber mit viel Glück ist nicht voll ausgebucht und man/ die Familie hat das Abteil dann für sich. Erster Vorteil, man ist nicht mit vielen anderen mden Menschen zusammen, zweiter Vorteil, die Maske wird dann obsolet.
    Hier gibt es sogar 1 Bett Abteile im Schlafwagen.
    Kostet natürlich leider sehr viel mehr als ein normales Sitz Ticket.
    Mit Sitzplatz im Großraum Wagen geht das natürlich nicht.
    Weil du sagst, sehr lange Fahrt.
    Meines Wissens hat die DB (fast?) alle Nachtzüge abgeschafft, man kann höchstens, wenn es die Strecke möglich macht, auf ÖBB o.ä. umsteigen.

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: 150,00 € Bußgeld bei einem Verstoß gegen die Maskenpflicht in Bus und Bahn

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meines Wissens hat die DB (fast?) alle Nachtzüge abgeschafft, man kann höchstens, wenn es die Strecke möglich macht, auf ÖBB o.ä. umsteigen.
    Abgeschafft wegen / seit Corona?
    Oder schon vorher?
    Hier starten noch Nachtzüge.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Oder schon vorher?
    Schon vorher, was ich sehr schade finde. Ich meine, der ÖBB hat es seitdem in D sogar etwas ausgebaut, so dass das unter Umständen je nach Strecke eine Option sein könnte.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Schon vorher, was ich sehr schade finde. Ich meine, der ÖBB hat es seitdem in D sogar etwas ausgebaut, so dass das unter Umständen je nach Strecke eine Option sein könnte.
    Zumindest wurde gesagt, dass die Nachtzüge der öbb verstärkt werden sollen, auch neue Strecken.
    Tochter überlegt, ende August mit dem night Jet nach Bregenz zu fahren. Der braucht zwar länger als der Tagzug, dafür spart man eine Übernachtung.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Oder schon vorher?
    Die DB hat schon länger ihre Nachtzugverbindungen eingestellt. Die ÖBB hat das zum Anlass genommen ihre Verbindungen in D auszubauen. Mal sehen wie es nach Corona weiter geht, geplant war jedenfalls ein weiterer Ausbau.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Die DB hat schon länger ihre Nachtzugverbindungen eingestellt. Die ÖBB hat das zum Anlass genommen ihre Verbindungen in D auszubauen. Mal sehen wie es nach Corona weiter geht, geplant war jedenfalls ein weiterer Ausbau.
    Das wäre fein.
    Ich mag gerne Nachtzüge.
    Kann zwar nicht schlafen drin, aber das Gefühl, durch die Nacht zu gleiten, ist schön.
    WhiseWoman und Schiri gefällt dies.

User Info Menu

Das wäre fein.
    Ich mag gerne Nachtzüge.
    Kann zwar nicht schlafen drin, aber das Gefühl, durch die Nacht zu gleiten, ist schön.
    Ich fände es aus umwelttechnischen Gründen schon gut. Das wäre für mich eine gute Alternative zum Fliegen. Ich fände auch den Ausbau der Autoreisezüge super. Ich, die braucht du nicht, weil du eh kein Auto hast. Für uns wäre es aber toll.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich fände es aus umwelttechnischen Gründen schon gut. Das wäre für mich eine gute Alternative zum Fliegen. Ich fände auch den Ausbau der Autoreisezüge super. Ich, die braucht du nicht, weil du eh kein Auto hast. Für uns wäre es aber toll.
    Ja, gewisse Entfernungen sind gut mit Nachtzug möglich.
    Wenn er schnell und bequem ist und nicht teuer.
    Mal schauen, was sich da in Zukunft tut.

Sommermädchen ist offline war (im) SuePermarkt

User Info Menu

Ich glaube nicht, dass der Großteil derer, die sie nicht ( richtig) tragen, es nicht versteht.
    So schwer ist es nicht zu kapieren ( durch Texte, durch Durchsage, durch Bilder) .
    Wenn man die Nase freihaltet, kriegt man einfach mehr Luft bzw es wird nicht so heiß drunter.
    Es ist " bequemer".
    Ich glaube, das ist einer der " praktischen" Gründe.

Und natürlich auch Ignoranz.
    Keine Ahnung wirklich ich habe noch nie mit einen Maskenfalschträger unterhalten,ich kenne nur einen der keine trägt ,der hat auch sein aerztliches Attest dabei

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Oder schon vorher?
    Nein, schon vorher. Brauchmernichtmehr ... die ÖBB ist auf einigen Strecken in die Bresche gesprungen.

Völlig gaga ... ich bin gern mit Nachtzügen gefahren, sowohl Liege- als auch Schlafwagen.
    Schiri gefällt dies
    Нет худа без добра.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte