Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
Like Tree28gefällt dies

Thema: 150,00 € Bußgeld bei einem Verstoß gegen die Maskenpflicht in Bus und Bahn

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard 150,00 € Bußgeld bei einem Verstoß gegen die Maskenpflicht in Bus und Bahn

Sollen hier in NRW ab nächste Woche fällig werden.
    Fragt sich nur, wer das umsetzt. Die hiesigen Verkehrsbetriebe sagen schon, dass sie dafür nicht zuständig sind.
    Das Ordnungsamt hat sowieso zu wenig Personal, die kommen schon mit anderen Verstößen bei den Kontrollen nicht hinterher.

Aber vielleicht schreckt es ab und die Masken werden häufiger (und richtig) getragen?

tigger ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: 150,00 € Bußgeld bei einem Verstoß gegen die Maskenpflicht in Bus und Bahn

Wir haben hier schon von Beginn an die 150 Euro Bußgeld, das schreckt auch nicht alle ab.

User Info Menu

Standard Re: 150,00 € Bußgeld bei einem Verstoß gegen die Maskenpflicht in Bus und Bahn

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Wir haben hier schon von Beginn an die 150 Euro Bußgeld, das schreckt auch nicht alle ab.
    Wer kontrolliert das denn bei euch? Gibt es dafür extra Kontrollen oder läuft das eher so nebenbei?

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    es ist wie immer:

Nicht die Höhe einer Strafe schreckt ab, sondern die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wer kontrolliert das denn bei euch? Gibt es dafür extra Kontrollen oder läuft das eher so nebenbei?
    Ich habe noch keinen gesehen, der kontrolliert hätte bzw. das Personal in den Öffis tut es maaaaaanchmal, aber die dürfen ja kein Bußgeld verhängen.
    Im Grunde müsste das die Polizei machen, oder jemand vom Ordnungsamt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    es ist wie immer:

Nicht die Höhe einer Strafe schreckt ab, sondern die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden.
    Jo.

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    es ist wie immer:

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Sollen hier in NRW ab nächste Woche fällig werden.
    Fragt sich nur, wer das umsetzt. Die hiesigen Verkehrsbetriebe sagen schon, dass sie dafür nicht zuständig sind.
    Das Ordnungsamt hat sowieso zu wenig Personal, die kommen schon mit anderen Verstößen bei den Kontrollen nicht hinterher.

Aber vielleicht schreckt es ab und die Masken werden häufiger (und richtig) getragen?
    Meine Friseurin hat mir gestern von einer Ladenschließung der Konkurrenz erzählt, inklusive über 20.000€ Strafe, weil keiner der Angestellten und Kunden über Stunden eine Maske getragen hatte. Seit dem ist sie noch vorsichtiger als sie eh schon war. Es scheint schon Kontrollen zu geben, aber eben nicht flächendeckend. Und darin sehr ich das große Problem.
    Stine.Prokra gefällt dies

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Meine Friseurin hat mir gestern von einer Ladenschließung der Konkurrenz erzählt, inklusive über 20.000€ Strafe, weil keiner der Angestellten und Kunden über Stunden eine Maske getragen hatte. Seit dem ist sie noch vorsichtiger als sie eh schon war. Es scheint schon Kontrollen zu geben, aber eben nicht flächendeckend. Und darin sehr ich das große Problem.
    Oder es war keine Kontrolle sondern jemand hat das gemeldet. Ich glaube auch dass es zu wenig Kontrollen gibt. Und den Busfahrern ist es teilweise echt egal, was mich wundert, denn eigentlich geht es ja auch um ihre Gesundheit.

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Oder es war keine Kontrolle sondern jemand hat das gemeldet. Ich glaube auch dass es zu wenig Kontrollen gibt. Und den Busfahrern ist es teilweise echt egal, was mich wundert, denn eigentlich geht es ja auch um ihre Gesundheit.
    Ob es ihnen egal ist?
    Oder ob sie eine Eskalation befürchten, wenn sie es ansprechen? Kontrolleure und Verkehrsüberwachung sind ja nicht ohne Grund nicht alleine unterwegs.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte