Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Like Tree11gefällt dies

Thema: Auch mal Geburtstag

schneckele13 ist gerade online Ptit escargot

User Info Menu

Standard Auch mal Geburtstag

Sowohl der 14jährige als auch die 12 jährige wollen ihren Geburtstag mit ihren Freunden feiern, einmal war Lasertag gewünscht, einmal Trampolinhalle.
    Ich habe erklärt, dass ich in der aktuellen Situation weder das eine noch das andere für eine gute Idee halte.
    Nur - was bietet sich als Ersatzprogramm an?
    Kletterpark haben beide letztes Jahr schon gemacht, wollen sie also nicht nochmals. Einfach mit den Freunden grillen wollen sie auch nicht (ausserdem hat das 08er Kind im Oktober Geburtstag, da kurz darauf die Herbstferien sind, wird wohl erst Ende Oktober gefeiert, da will sie gleich dreimal nicht Grillen).
    Übernachtungsparty steht auch nicht zur Debatte, sonst noch Vorschläge?

Oder fallen bei euch die Geburtstagsfeiern eurer Kinder dieses Jahr einfach aus?
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

KarlaFlamingo ist offline Nicht neu hier

User Info Menu

Standard Re: Auch mal Geburtstag

Mein Sohn wird 8 und ich denke wir feiern mit seinen Freunden bei uns zu Hause. Die Jungs sehen sich alle mehrmals die Woche beim Fußballtraining ohne Maske und auch in der Schule. Daher habe ich keine Bedenken die Jungs einzuladen. Geplant ist aber noch nichts, Feier ist erst in ein paar Wochen und wir entscheiden dann spontan ob’s stattfindet oder nicht - je nach Aktueller Lage...

Tigerblume ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Schnitzeljagd bzw. Stadtralley, Maisfeldlabyrinth, Minigolf, Boot fahren auf dem See, draußen etwas werkeln (für Mädels: Kosmetik selbst herstellen).

Ringring ist offline Legende

User Info Menu

Sowohl der 14jährige als auch die 12 jährige wollen ihren Geburtstag mit ihren Freunden feiern, einmal war Lasertag gewünscht, einmal Trampolinhalle.
    Ich habe erklärt, dass ich in der aktuellen Situation weder das eine noch das andere für eine gute Idee halte.
    Nur - was bietet sich als Ersatzprogramm an?
    Kletterpark haben beide letztes Jahr schon gemacht, wollen sie also nicht nochmals. Einfach mit den Freunden grillen wollen sie auch nicht (ausserdem hat das 08er Kind im Oktober Geburtstag, da kurz darauf die Herbstferien sind, wird wohl erst Ende Oktober gefeiert, da will sie gleich dreimal nicht Grillen).

Oder fallen bei euch die Geburtstagsfeiern eurer Kinder dieses Jahr einfach aus?
    Tochter wird 18, ist eh keine große Partymaus, will mit Freundinnen ein Picknick machen.

Sorge macht ihr eher Feier mit Großeltern, da dann Schule wieder beginnt und ihr Saisonjob mit vielen Leuten zu tun hat, wenn auch alles an der frischen Luft.

User Info Menu

Zitat Zitat von KarlaFlamingo Beitrag anzeigen
    Mein Sohn wird 8 und ich denke wir feiern mit seinen Freunden bei uns zu Hause. Die Jungs sehen sich alle mehrmals die Woche beim Fußballtraining ohne Maske und auch in der Schule. Daher habe ich keine Bedenken die Jungs einzuladen. Geplant ist aber noch nichts, Feier ist erst in ein paar Wochen und wir entscheiden dann spontan ob’s stattfindet oder nicht - je nach Aktueller Lage...
    Hier in NRW ist die Situation etwas anders - meine beiden Großen tragen in der Schule einen MNS und treffen ihre Freunde ohne Maske tatsächlich nur draussen.
    Ausserdem würde eine Feier insbesondere beim 06er zu einer Durschmischung unterschiedlicher Gruppen (Schule - Sport - Kumpels aus der Nachbarschaft) führen. Das fände ich drinnen ohne Maske nicht so toll.
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Schnitzeljagd bzw. Stadtralley, Maisfeldlabyrinth, Minigolf, Boot fahren auf dem See, draußen etwas werkeln (für Mädels: Kosmetik selbst herstellen).
    Schlage ich mal vor, danke Dir.
    Alles doof, dieses Jahr. Den 50. meines Mannes werden wir auch von Januar auf Juni verschieben, in der Hoffnung dass draußen gefeiert werden kann.
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Meine Kinder haben Übernachtungspartys im Garten gemacht. Am Nachmittag waren sie Boot fahren und Minigolf spielen, die Übernachtung fand ohne Zelt draußen statt, deshalb war es für uns vertretbar den Geburtstag zu feiern.
    Im Oktober geht draußen schlafen ohne Zelt nicht Ich würde erstmal abwarten wie die Zahlen sich entwickeln. Wenn die Zahlen sehr hoch sind, würde ich gar nicht feiern. Auf jeden Fall würde ich auch im Oktober draußen feiern.

KarlaFlamingo ist offline Nicht neu hier

User Info Menu

Hier ist auch NRW - beim Training haben die Jungs keine Masken und in der Klasse am Tisch auch nicht - die Jungs sitzen an einem 4er Tisch ohne Maske während des Untertichts...

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Mein Sohn feiert schon seit 2 Jahren keine Geburtstage mehr mit Freunden. Allerdings haben wir fast immer an seinem Geburtstag im Januar gegrillt

Ansonsten fällt mir Schnitzeljagd ein, Draußen-Ralley, Kartfahren, draußen einen Film drehen...
    Liebe Grüße

Sofie

Mumpitz ist offline Legende

User Info Menu

Wir haben es einfach ausfallen lassen- Geburtstag war im Februar und wir wollten Kindergeburtstag im März/April feiern. Weiß nicht, ob wir noch nachholen, ich möchte eigentlich nicht mehrere Kinder ohne Maske bei mir zu Hause haben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte