Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Neuer Job und Corona

  1. #21
    Avatar von Bloody_Mary
    Bloody_Mary ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Neuer Job und Corona

    Ich habe vor kurzem angefangen und meine Abteilung persönlich kennengelernt, da bei uns Homeoffice größtenteils nicht möglich ist. Der Mundschutz nervt über Stunden und ein kurzes Gespräch Abteilungs-übergreifend beim Kaffee ist derzeit nicht, aber es läuft gut an.

  2. #22
    R.Obstler ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Neuer Job und Corona

    Wie verschieden doch die Branchen sind! Ich habe 2018, also weit vor Corona, meinen IT-Job als Service- und Transitionmanagerin angetreten. Komplett online und 1,5 Jahre im völligen Homeoffice in BW, ohne auch nur eine Person real zu treffen. Meine 10 Mitarbeiter saßen in Bayern, die Rechenzentren in Hessen und Berlin, meine Operativen Kollegen im Saarland. Die Kunden Europaweit. Der Kollege, von dem ich übernommen habe, war zwar nur 40 km entfernt, aber selbst den habe ich nie real getroffen.
    Für mich nach 15 Jahren Arbeitspause sehr ungewöhnlich, für meine Partner aber normaler Alltag. Ich habe mich schnell daran gewöhnt, vor allem , weil natürlich alle Prozesse und Arbeitsmittel auf diese Art zu arbeiten ausgelegt waren.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •