Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61
Like Tree14gefällt dies

Thema: die Non-Plus-Ultra Trinkflasche fürs Schulkind

Seebär05 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: die Non-Plus-Ultra Trinkflasche fürs Schulkind

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Wir haben von Tupper die EcoEasy mit einfachem Schraubverschluss in diversen Größen.
    Die hatten wir auch, sind wirklich gut. Bis es mir auf den Nerv ging sie immer zu waschen, und nichts anderes sind als eine kleine Wasserflasche, also Pfandflasche. Seitdem gibt es nur noch die, allerdings spätestens alle 3 Tage frisch.

sunya ist offline überwiegend sonnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich weiß, Du fragst nicht nach Alu, trotzdem:

Ich hab die:
    https://www.shop-naturpur.de/Marken/...SABEgK-Z_D_BwE

und bin total zufrieden. Nach dem Kauf habe ich sie 3 mal mit kochendem Wasser ausgspült. Da schmeckt nix komisch. Die ist total dicht-
    Bestellt. Danke für den Tipp. (Dickes Plus für mich der simple Verschluss und das kleine Gewicht.)

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Auch wenn die hier "für Erwachsene" sein sollen. Warum auch immer.
    https://www.amazon.de/24Bottles-Urba..._t2_B07DH9RM6V
    Albern *g*
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

Spex ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

...gibts die?

Diese Aluflaschen mochte ich nie - schlecht zu reinigen, man sieht nicht, wie es innen aussieht, das Wasser draus schmeckt nach einer Weile komisch.
    Dauertrinkflaschen aus Kunststoff haben oft einen blöden aufweändigen Verschluss/Trinkansatz, der nach einer Weile müffelt.

Letzten Endes hatte meine Große dann immer eine ganz normale Mineralwasser-PET-Flasche mit Schraubdeckel im Ranzen, die so lange benutzt und mit Leitungswasser aufgefüllt wurde, bis sie nicht mehr attraktiv aussah. (wurde mehrere Wochen genutzt)
    Ich selbst nutze auch immer nur die PET Mineralwasserflaschen weiter, habe keine extra Trinkflasche für unterwegs, Strand, Arbeit.

Bei der Kleinen überlege ich, für die Schule doch mal eine "richtige" attraktive Trinkflasche anzuschaffen. Hab da aber bisher nichts gefunden, was mich überzeugt.

Gibt es eine simple Alternative, ohne Schnickschnack, leicht, praktisch, sauber? Was hat sich bei euch bewährt?

Nalgene Everyday, die ist absolut dicht, man kann richtig trinken, ohne zu saugen, BPA frei, leicht zu öffnen und zu schließen.
    sunya gefällt dies

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

habe letzhin einen Schwung weggeworfen,

einige probiert und zum Schluß bei der Mehrweg-Pet (ist stabiler) hängen geblieben.
    Leicht, praktisch, sauber (und billig).
    sunya gefällt dies

Petit_Jean ist offline sghr24

User Info Menu

...gibts die?

Diese Aluflaschen mochte ich nie - schlecht zu reinigen, man sieht nicht, wie es innen aussieht, das Wasser draus schmeckt nach einer Weile komisch.
    Dauertrinkflaschen aus Kunststoff haben oft einen blöden aufweändigen Verschluss/Trinkansatz, der nach einer Weile müffelt.

Letzten Endes hatte meine Große dann immer eine ganz normale Mineralwasser-PET-Flasche mit Schraubdeckel im Ranzen, die so lange benutzt und mit Leitungswasser aufgefüllt wurde, bis sie nicht mehr attraktiv aussah. (wurde mehrere Wochen genutzt)
    Ich selbst nutze auch immer nur die PET Mineralwasserflaschen weiter, habe keine extra Trinkflasche für unterwegs, Strand, Arbeit.

Bei der Kleinen überlege ich, für die Schule doch mal eine "richtige" attraktive Trinkflasche anzuschaffen. Hab da aber bisher nichts gefunden, was mich überzeugt.

Gibt es eine simple Alternative, ohne Schnickschnack, leicht, praktisch, sauber? Was hat sich bei euch bewährt?
    Wir haben die Flaschen von sistema hydrate trio und von isybe und sind mit beiden sehr zufrieden.

User Info Menu

Attraktiv heißt, hübscher als eine von mehrmaligen Nutzen schon knitterige PET-Flasche.
    nimm Mehrweg-Pet - die wird nicht knitterig

flocke74 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Meine Kinder haben die 720Dgree. Die gibt es in vielen verschiedenen Größen und Farben. Wir sind sehr zufrieden.

User Info Menu

Zitat Zitat von Rosi29 Beitrag anzeigen
    Genauso haben wir das bislang auch gemacht. Allerdings mit 0,3l Flaschen, die der Discounter jetzt aus dem Programm genommen hat. Von der Menge hat das für die Kinder bislang gereicht (oder sie haben in der Schule noch mal mit Leitungswasser aufgefüllt) und die Größe passte optimal in den Ranzen. Jetzt habe ich mal die 0,3l Flaschen von Nalgene besorgt (Weithals, einfach Öffnung) und bin gespannt.
    als Sohn noch jünger war, habe ich welche von DM genommen, die waren 0,33. (da war die Schultasche eh schon elendig schwer)
    Weiß nicht, ob es die noch gibt.

Miss_Cornfield ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Diese hier: https://www.amazon.de/Rosti-Mepal-Wa...KYDMA0JZFFQBFJ

fest und trotzdem leicht, kein "Nuckelaufsatz", gut zu reinigen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte