Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61
Like Tree14gefällt dies

Thema: die Non-Plus-Ultra Trinkflasche fürs Schulkind

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: die Non-Plus-Ultra Trinkflasche fürs Schulkind

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen

zuhause kann aus einem banalen glas getrunken werden, da müssen nicht an tag 2 10 getränkeflaschen gespült werden, sondern täglich eine flasche pro person. worin liegt der sinn, etwas mit hand zu spülen, wenn eine spülmaschine vorhanden ist, die sowieso bei einer familie mindestens einmal täglich läuft? wenn die kinder in der schule essen und dosen benutzen, fällt das geschirr für diese mahlzeit in der familie aus, also ist platz in der maschine. und eine flasche mit weitem hals ist auf jeden fall hygienischer zu reinigen als eine kleine pfandflasche, die mal kurz durchgespült wird.
    Bei einer Flasche pro Person und Tag sind das bei mir an Tag 2 12 Flaschen, da Mann und ich auch eine mitnehmen.
    Allerdings spüle ich eher abends einmal kurz durch, in die Spülmaschine wandern sie nicht jeden Tag.

Sphinx77 ist offline enthusiast

User Info Menu

Wir nutzen die hier. Ist gut geschützt trotz Glas
    https://www.amazon.de/dp/B07PQ8Q5FQ/..._FT9qFb726398V
    Auch in der Grundschule schon.
    sunya gefällt dies

Gast Gast

Die Kinder haben Emilflaschen (Glas) und Edelstahl (Flask oder so ähnlich). Da sie nur Wasser trinken, werden die unter der Woche mit Edelstahlkügelchen gespült und am Wochenende mit Kukident "eingelegt".
    sunya gefällt dies

Frau.Maus ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    ...gibts die?

Gibt es eine simple Alternative, ohne Schnickschnack, leicht, praktisch, sauber? Was hat sich bei euch bewährt?
    Ich zitiere mich der Einfachheit mal aus dem anderen Faden selbst:
    Zitat Zitat von Frau.Maus Beitrag anzeigen
    Wenn es bei der Trinkflasche Plastik sein darf, kann ich die Fizzii sehr empfehlen. https://www.amazon.de/s?k=fizzii&adg...l_3eq4sjk2uk_e
    Die gehen hier mittlerweile ins 7. Jahr und halten auch mit Kohlensäure absolut dicht.
    ... und wandern nach jedem Gebrauch durch die Spülmaschine.
    jewels gefällt dies

sunya ist offline überwiegend sonnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau.Maus Beitrag anzeigen

... und wandern nach jedem Gebrauch durch die Spülmaschine.
    So man eine hat. (Wir nicht)

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Was hat sich bei euch bewährt?
    das:
    .
    Letzten Endes hatte meine Große dann immer eine ganz normale Mineralwasser-PET-Flasche mit Schraubdeckel im Ranzen, die so lange benutzt und mit Leitungswasser aufgefüllt wurde, bis sie nicht mehr attraktiv aussah. (wurde mehrere Wochen genutzt)
    Ich selbst nutze auch immer nur die PET Mineralwasserflaschen weiter, habe keine extra Trinkflasche für unterwegs, Strand, Arbeit.
    Danke für den Fisch.

Frau.Maus ist offline Legende

User Info Menu

So man eine hat. (Wir nicht)
    Ok, trotzdem sind die Deckel so geformt, das man sie mMn auch von Hand ordentlich sauber bekommt. Im Zweifel würde ich sie einmal die Woche in Natron- oder Sodalösung einweichen.

waldhexchen ist offline enthusiast

User Info Menu

...gibts die?
    (...)
    Gibt es eine simple Alternative, ohne Schnickschnack, leicht, praktisch, sauber? Was hat sich bei euch bewährt?
    Ich mag aus genau diesen Gründen die Aladdin-Flaschen – große Trinköffnung, schöne Farben / grafische Muster, stabil und wirklich dicht. Nur für 0,6l nicht so gaaaanz handlich – aber eben schön. :-)

Thriller Queen ist offline nicht Standard

User Info Menu

Wir haben 2 eco easy von Tupper und 2 vom Dänischen Bettenlager " my bottle ".
    Lassen sich gut reinigen.
    Nichts geschieht ohne Grund.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

...gibts die?

Diese Aluflaschen mochte ich nie - schlecht zu reinigen, man sieht nicht, wie es innen aussieht, das Wasser draus schmeckt nach einer Weile komisch.
    Dauertrinkflaschen aus Kunststoff haben oft einen blöden aufweändigen Verschluss/Trinkansatz, der nach einer Weile müffelt.

Letzten Endes hatte meine Große dann immer eine ganz normale Mineralwasser-PET-Flasche mit Schraubdeckel im Ranzen, die so lange benutzt und mit Leitungswasser aufgefüllt wurde, bis sie nicht mehr attraktiv aussah. (wurde mehrere Wochen genutzt)
    Ich selbst nutze auch immer nur die PET Mineralwasserflaschen weiter, habe keine extra Trinkflasche für unterwegs, Strand, Arbeit.

Bei der Kleinen überlege ich, für die Schule doch mal eine "richtige" attraktive Trinkflasche anzuschaffen. Hab da aber bisher nichts gefunden, was mich überzeugt.

Hier nutzen alle den Emil.
    Auch nicht restlos perfekt, für uns aber das, was dem am Nächsten kommt.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte