Ja
Nein
ich habe da so einen Verdacht
Richtig- so habe ich das auch noch bisher immer gelesen. Dass das Handy vom Mann dann soviele Risikokontakte anzeigt wenn er bei dem Entwicklerkonzern arbeitet macht dann in meinen Augen auch Sinn weil da bestimmt diverse Geräte im Gebäude rumfliegen bei denen zu Testzwecken positiv gemeldet wurde...
Ich wüsste niemanden im Umfeld, der eine bestätigte Infektion hatte. Wir kamen aus dem Skiurlaub Mitte März mit 4 mal Husten (von 5 Familienmitgliedern) zurück, da wir aber kein Fieber und keinen Aufenthalt in Ischgl oder Norditalien bieten konnten (nur Italiener in der Gondel), gabs auch keinen Test, nur eine telefonische Krankschreibung. Meine Lungenschmerzen über gut 2 Wochen (auch noch nach dem Husten) und ewig lange Schlappheit fand ich aber schon etwas irritierend.
Doch stimmt schon so. Er ist grün und hatte bisher im Detail eine Risikobegegnung mit einer nachweislich positiv getesteten Person in >1,5m Abstand und/ oder <15min Dauer (deswegen auf grün geblieben) und fünf potentielle Risikobegegnungen mit Personen in <1,5m Abstand und/ oder >15min. Das wird bei ihm so differenziert angezeigt.
Ich hingegen bin grün und "Bisher keine Risiko-Begegnung", also nicht nur keinen nahen/ längeren Kontakt mit einem Infizierten (wäre dann ja rot), noch nahen/ längeren Kontakt mit überhaupt einem Menschen, der selber die App nutzt (das wäre dann das grün wie bei ihm). Oder Samsung differenziert das möglicherweise nicht wie der Apfelkonzern vom Mannhandy, kann auch sein.
Hab extra nochmal gefragt.![]()
Aber wenn das Handy anzeigt, dass jemand in der Nähe AUCH die App nutzt, dann müsste ja mein Handy z.B. das Handy meines Mannes, meiner Schwiegermutter, meiner Eltern, meiner Schwester usw. anzeigen.Mit denen hab ich regelmäßig Kontakt mit weniger als 1,5 m Abstand und länger als 15 min und die haben die App alle installiert. und das System weiß ja nun nicht, dass wir verwandt sind.
Sascha
Most important decisions in life are made between two people in bed
Billy Bragg
Ostern mal anders:
https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html
https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo
Verstehe ich dich richtig, dass du meinst, dass die App „Risikobegegnung, aber noch grün“ immer dann anzeigt, wenn man sich in <1,5 m Abstand und/oder länger als 15 min in der Nähe einer Person aufgehalten hat, die die App ebenfalls installiert hat, jedoch nicht positiv getestet ist?
Sorry, aber das kann nicht sein. Die App hat mir noch nie auch nur eine einzige „Risikobegegnung“, weder grün noch rot, angezeigt, obwohl nahezu sämtliche Menschen, zu denen ich enger/länger Kontakt habe (Mann, Verwandtschaft, Kollegen, Freunde) die App installiert haben.
Ich habe es so verstanden:
niedriges Risiko, keine Risikobegegnung, grün = keinerlei Risikobegegnung unter den Begegnungen mit anderen Nutzern der App.
niedriges Risiko, aber Risikobegegnung, aber trotzdem grün: Kontakt zu positiv getestetem Nutzer der App >1,5 m und/oder kürzer als 15 min (oder wie auch immer sich dieser Schwellenwert definiert).
Risikobegegnung rot: Kontakt zu positiv getestetem Nutzer, <1,5 m und/oder länger als 15 min.
So entnehme ich das den - zugegebenermaßen sehr verschwurbelten - FAQs, die in der App verlinkt sind.
.
.
Zu viele Menschen in Deutschland verstehen unter Haltung das Halten der Schnauze.
Sascha Lobo