Umfrageergebnis anzeigen: Hatte ich schon Corona

Teilnehmer
92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

2 2,17%
  • Nein

79 85,87%
  • ich habe da so einen Verdacht

11 11,96%
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 116
Like Tree10gefällt dies

Thema: Nun mal Butter bei die Fische, hat jemand von Euch Corona gehabt? Krankheitsverlauf?

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Nun mal Butter bei die Fische, hat jemand von Euch Corona gehabt? Krankheitsverla

Zitat Zitat von Annyeong Beitrag anzeigen
    Mein Mann hatte alleine diesen Montag 5 grüne potentielle Risikobegegnungen an einem Office-Arbeitstag . Das bedeutet aber nur, dass er 5x im Innenraum in <1,5m Abstand für länger 15min mit jemandem zusammen war, der die App ebenfalls installiert hat. Sollte einer dieser Kontakte der App einen positiven Test melden, wird die App-Meldung rot. Das liegt in seinem Fall daran, dass er für den Konzern arbeitet, der die App mitentwickelte und daher alle Mitarbeiter ermutigte, die App auch zu installieren. Da dürften also tatsächlich überdurchschnittlich Viele die App nutzen.
    Ich hatte bisher in den letzten 14 Tagen jeweils keine Risikobegegnungen, arbeite aber in einem Umfeld, wo geschätzt nicht so viele die App haben dürften und auch nicht ständig ein Handy am Körper tragen.
    Meines Wissens stimmt deine Erklärung nicht.
    https://m.apotheken-umschau.de/Coronavirus/Corona-Warn-App-Was-tun-bei-einem-Risiko-Kontakt-559927.html#Wie-unterscheiden-sich-rote-gruene-und-graue-Warnhinweise

Effendi ist gerade online irgendwie

User Info Menu

Standard Re: Nun mal Butter bei die Fische, hat jemand von Euch Corona gehabt? Krankheitsverla

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    https://m.apotheken-umschau.de/Coron...e-Warnhinweise
    Richtig- so habe ich das auch noch bisher immer gelesen. Dass das Handy vom Mann dann soviele Risikokontakte anzeigt wenn er bei dem Entwicklerkonzern arbeitet macht dann in meinen Augen auch Sinn weil da bestimmt diverse Geräte im Gebäude rumfliegen bei denen zu Testzwecken positiv gemeldet wurde...

User Info Menu

Zitat Zitat von Romano Beitrag anzeigen
    Ich starte eine Umfrage, moment...
    Ich wüsste niemanden im Umfeld, der eine bestätigte Infektion hatte. Wir kamen aus dem Skiurlaub Mitte März mit 4 mal Husten (von 5 Familienmitgliedern) zurück, da wir aber kein Fieber und keinen Aufenthalt in Ischgl oder Norditalien bieten konnten (nur Italiener in der Gondel), gabs auch keinen Test, nur eine telefonische Krankschreibung. Meine Lungenschmerzen über gut 2 Wochen (auch noch nach dem Husten) und ewig lange Schlappheit fand ich aber schon etwas irritierend.

Annyeong ist offline Haferlfützer

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    https://m.apotheken-umschau.de/Coron...e-Warnhinweise
    Zitat Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
    Richtig- so habe ich das auch noch bisher immer gelesen. Dass das Handy vom Mann dann soviele Risikokontakte anzeigt wenn er bei dem Entwicklerkonzern arbeitet macht dann in meinen Augen auch Sinn weil da bestimmt diverse Geräte im Gebäude rumfliegen bei denen zu Testzwecken positiv gemeldet wurde...
    Doch stimmt schon so. Er ist grün und hatte bisher im Detail eine Risikobegegnung mit einer nachweislich positiv getesteten Person in >1,5m Abstand und/ oder <15min Dauer (deswegen auf grün geblieben) und fünf potentielle Risikobegegnungen mit Personen in <1,5m Abstand und/ oder >15min. Das wird bei ihm so differenziert angezeigt.

Ich hingegen bin grün und "Bisher keine Risiko-Begegnung", also nicht nur keinen nahen/ längeren Kontakt mit einem Infizierten (wäre dann ja rot), noch nahen/ längeren Kontakt mit überhaupt einem Menschen, der selber die App nutzt (das wäre dann das grün wie bei ihm). Oder Samsung differenziert das möglicherweise nicht wie der Apfelkonzern vom Mannhandy, kann auch sein.

Hab extra nochmal gefragt.

User Info Menu

Doch stimmt schon so. Er ist grün und hatte bisher im Detail eine Risikobegegnung mit einer nachweislich positiv getesteten Person in >1,5m Abstand und/ oder <15min Dauer (deswegen auf grün geblieben) und fünf potentielle Risikobegegnungen mit Personen in <1,5m Abstand und/ oder >15min. Das wird bei ihm so differenziert angezeigt.

Ich hingegen bin grün und "Bisher keine Risiko-Begegnung", also nicht nur keinen nahen/ längeren Kontakt mit einem Infizierten (wäre dann ja rot), noch nahen/ längeren Kontakt mit überhaupt einem Menschen, der selber die App nutzt (das wäre dann das grün wie bei ihm). Oder Samsung differenziert das möglicherweise nicht wie der Apfelkonzern vom Mannhandy, kann auch sein.

Warum ist seine App differenzierter als die der anderen?

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Aber wenn das Handy anzeigt, dass jemand in der Nähe AUCH die App nutzt, dann müsste ja mein Handy z.B. das Handy meines Mannes, meiner Schwiegermutter, meiner Eltern, meiner Schwester usw. anzeigen. Mit denen hab ich regelmäßig Kontakt mit weniger als 1,5 m Abstand und länger als 15 min und die haben die App alle installiert. und das System weiß ja nun nicht, dass wir verwandt sind.
    Philina2000, wenhei und tigger gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Aber wenn das Handy anzeigt, dass jemand in der Nähe AUCH die App nutzt, dann müsste ja mein Handy z.B. das Handy meines Mannes, meiner Schwiegermutter, meiner Eltern, meiner Schwester usw. anzeigen. Mit denen hab ich regelmäßig Kontakt mit weniger als 1,5 m Abstand und länger als 15 min und die haben die App alle installiert. und das System weiß ja nun nicht, dass wir verwandt sind.
    Und woher weiß die App, dass diese Kontakte im Innenraum waren...Fragen über Fragen.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

User Info Menu

Mein Mann hatte alleine diesen Montag 5 grüne potentielle Risikobegegnungen an einem Office-Arbeitstag . Das bedeutet aber nur, dass er 5x im Innenraum in <1,5m Abstand für länger 15min mit jemandem zusammen war, der die App ebenfalls installiert hat. Sollte einer dieser Kontakte der App einen positiven Test melden, wird die App-Meldung rot. Das liegt in seinem Fall daran, dass er für den Konzern arbeitet, der die App mitentwickelte und daher alle Mitarbeiter ermutigte, die App auch zu installieren. Da dürften also tatsächlich überdurchschnittlich Viele die App nutzen.
    Ich hatte bisher in den letzten 14 Tagen jeweils keine Risikobegegnungen, arbeite aber in einem Umfeld, wo geschätzt nicht so viele die App haben dürften und auch nicht ständig ein Handy am Körper tragen.
    Das kann ich kaum glauben. Das wär ja maximal bescheuert.

Philina2000 ist offline Gevespert

User Info Menu

Verstehe ich dich richtig, dass du meinst, dass die App „Risikobegegnung, aber noch grün“ immer dann anzeigt, wenn man sich in <1,5 m Abstand und/oder länger als 15 min in der Nähe einer Person aufgehalten hat, die die App ebenfalls installiert hat, jedoch nicht positiv getestet ist?

Sorry, aber das kann nicht sein. Die App hat mir noch nie auch nur eine einzige „Risikobegegnung“, weder grün noch rot, angezeigt, obwohl nahezu sämtliche Menschen, zu denen ich enger/länger Kontakt habe (Mann, Verwandtschaft, Kollegen, Freunde) die App installiert haben.

Ich habe es so verstanden:

niedriges Risiko, keine Risikobegegnung, grün = keinerlei Risikobegegnung unter den Begegnungen mit anderen Nutzern der App.

niedriges Risiko, aber Risikobegegnung, aber trotzdem grün: Kontakt zu positiv getestetem Nutzer der App >1,5 m und/oder kürzer als 15 min (oder wie auch immer sich dieser Schwellenwert definiert).

Risikobegegnung rot: Kontakt zu positiv getestetem Nutzer, <1,5 m und/oder länger als 15 min.

So entnehme ich das den - zugegebenermaßen sehr verschwurbelten - FAQs, die in der App verlinkt sind.
    wenhei gefällt dies
    .
    .

Zu viele Menschen in Deutschland verstehen unter Haltung das Halten der Schnauze.
    Sascha Lobo

tigger ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Das kann ich kaum glauben. Das wär ja maximal bescheuert.
    Das stimmt auch so überhaupt nicht.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte