Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 305
Like Tree88gefällt dies

Thema: Mehr Krankentage fürs Kind

  1. #111
    Avatar von Entropie
    Entropie ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Mehr Krankentage fürs Kind

    Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Wundert mich auch. Sind sie ganz sicher Beamte, nicht Angestellte? Und privat versichert?
    Hier wird das ganz gut erklärt: https://www.noz.de/deutschland-welt/...r-zahlt-dafuer
    Allerdings stimmt es nicht, dass ALLE Beamten jederzeit unbezahlten Urlaub nehmen können. Lehrer beispielsweise nicht.
    Das ist wie so vieles Bundesland abhängig. Ich weiß von Bundesländern die Ihren Beamten dieselben Tage wie den Angestellten gewähren, andere haben nur 4 Tage insgesamt. In meinem Bundesland sind es 7,5 Tage für Kind 1 und 2.

  2. #112
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Mehr Krankentage fürs Kind

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Aber genauso dürfen sich die, die keine Kinder haben, fragen, wie sie die durch die Kranktage der Eltern mit Kindern entstehende Mehrbelastung stemmen sollen.
    Ja, natürlich.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  3. #113
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Mehr Krankentage fürs Kind

    Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Wegen jedem Schnupfen muss doch kein Coronatest gemacht werden. Aber zumindest zum Arzt wenn es mehr als nur kleiner Schnupfen ist und der guckt dann ob ein Test nötig und sinnvoll ist oder nicht. Und bescheinigt, dass das Kind wieder Kitafähig ist.
    Foxy, das ist nicht realistisch.
    Das packen die Kinderärzte nicht, die sind eh heillos überlaufen. Wenn sie jetzt jede Erkältung begucken sollen, kannst du darauf warten, dass die in die Knie gehen.
    Hat deren Bundesverband auch schon angekündigt.

  4. #114
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Mehr Krankentage fürs Kind

    Zitat Zitat von Tine1974 Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich nicht! Die Idee der Mutter beim Elternabend war, dass das negative Ergebnis nach 24 Stunden da ist und das Kind dann die zweiten 24 Stunden Schnupfenfrei spart. 48 Stunden sind hier Pflicht, erst dann darf das Kind wieder in die Schule/ Kita, wenn keine weiteren Symptome dazugekommen sind.

  5. #115
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Mehr Krankentage fürs Kind

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    bekommt man denn nicht für jedes Kind die Kindkranktage?
    Nein, das ist dann schon auch gedeckelt.
    Maximum sind bisher 25.

    In normalen Jahren reicht das schon, sofern halt keine langwierigen Erkrankungen auftreten (aber da muß man dann ja eh anders überlegen). In Coronajahren kann das mal knapp werden.

  6. #116
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Mehr Krankentage fürs Kind

    Zitat Zitat von FettesBrot Beitrag anzeigen
    Bei 4 Kindern hast du ja auch 50 Tage
    Nein, hast du nicht.
    Edit: doch, zusammen dann schon. Mein Fehler.

    Hier mal ein Link, wie das bei meiner KK geregelt ist. Dürfte bei den meisten gesetzlichen ähnlich sein.
    https://www.barmer.de/unsere-leistun...nkengeld-10264

  7. #117
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Mehr Krankentage fürs Kind

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Aber genauso dürfen sich die, die keine Kinder haben, fragen, wie sie die durch die Kranktage der Eltern mit Kindern entstehende Mehrbelastung stemmen sollen.
    Ja, dürfen sie. Müssen sie auch ... aber wenn ich bei Lolaluna lese, dass die arbeiten wie blöd, aber in Kurzarbeit sind, stellen sich mir ganz andere Fragen.
    Sascha, tanja73, Falconheart und 3 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  8. #118

    User Info Menu

    Standard Re: Mehr Krankentage fürs Kind

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Was ist die Alternative? Die Kinder allein zu Hause lassen? Die Eltern zu kündigen?
    M.E. ist das Hauptproblem immer noch, dass hauptsächlich Müttern frei nehmen, wenn Kinder krank werden. Und da wird die Konsequenz sein, dass jüngere Frauen oder Frauen mit jüngeren Kinder schwerer eine Job bekommen, vor allem in gut bezahlten Bereichen.

  9. #119
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Mehr Krankentage fürs Kind

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt derzeit viele Fragen. So fragen sich beispielsweise Eltern mit Kindern, wie sie die Situation stemmen sollen
    Kinder sind Gedöns

  10. #120
    Avatar von Entropie
    Entropie ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Mehr Krankentage fürs Kind

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Foxy, das ist nicht realistisch.
    Das packen die Kinderärzte nicht, die sind eh heillos überlaufen. Wenn sie jetzt jede Erkältung begucken sollen, kannst du darauf warten, dass die in die Knie gehen.
    Hat deren Bundesverband auch schon angekündigt.
    Ich fand das ja ganz witzig. Wir haben seit Beginn des Schuljahres einen „Schnupfenplan“. Soll heißen bei Schnupfen 48 Stunden zu Hause. Wenn nichts dazu kommt ist wieder Schule oder Kindergarten erlaubt.

    Das wurde vom Gesundheitsamt als große Erleichterung für die Ärzte gefeiert (vorher galt 2 Wochen zuhause oder Unbedenklichkeit vom Arzt bescheinigt).
    Das die meisten Eltern von Kindergarten und Schulkindern auch bei 48 Stunden nicht einfach der Arbeit fern bleiben können sondern einen Kind krank Schein vom Arzt brauchen scheinen die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes nicht zu wissen.

    Mal sehen wie lange diese Regelung jetzt Bestand hat.

Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •