Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031
Ergebnis 301 bis 305 von 305
Like Tree88gefällt dies

Thema: Mehr Krankentage fürs Kind

  1. #301
    FettesBrot ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Mehr Krankentage fürs Kind

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das BEM gerade kein geeignetes Mittel, um Schikanespielchen zu treiben. Es spricht eher FÜR den Vorgesetzten, mal näher hingucken zu lassen.
    Ich kann aus meiner langen Berufserfahrung aber sagen, dass viele so eine Einladung auch erstmal in den falschen Hals bekommen,weil es ja irgendwie schon ums Rechtfertigen der Fehlzeiten geht.
    Die 6 Wochen Fehlzeit sind übrigens kein Muss, man kann BEM in begründeten Fällen auch früher anlaufen lassen.
    Ich hatte unlängst übrigens selbst so ein Gespräch, da ich Tinnitus habe und leider in diesem Jahr schon viel gefehlt habe.
    Bei mir hat das Gespräch dann den Erfolg gebracht, dass ich auch im Bedarfsfall HO machen darf, was eigentlich so bei mir nicht vorgesehen war.
    Es ist, wie gesagt, also eigentlich nichts, was sich zum Gängeln der Mitarbeiter eignet.

    Und für viele ist es ja auch eine neue Situation und Post aus der Personalabteilung, außer es ist der Gehaltsstreifen, verspricht ja oft nichts Gute

    Aber wie in deinem Fall:
    Ein BEM Verfahren dient in erster Linie dem AN. Oft können dann auch weitere Hilfen wie zB höhenverstellbarer Schreibtisch etc. in die Wege geleitet werden.

    Nur in wirklich wenigen Fällen wird das Thema BEM ein Dauerbrenner der sich über mehrere Jahre hinzieht.

  2. #302
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Mehr Krankentage fürs Kind

    Und Zack, das erste Hustenkind zu Hause.
    Wir kriegen das ohne Krankentag hin. Also auch ohne Kinderarzt.

    Aber grundsätzlich sehe ich das echt problematisch, vom Organisatorischen Ablauf. Das ist doch für keine Kinderarztpraxis leistbar, wenn Menschen echt für banale Erkältungen dort auflaufen müssen weil sie den Schein brauchen.
    Gast gefällt dies

  3. #303
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Mehr Krankentage fürs Kind

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Und Zack, das erste Hustenkind zu Hause.
    Wir kriegen das ohne Krankentag hin. Also auch ohne Kinderarzt.

    Aber grundsätzlich sehe ich das echt problematisch, vom Organisatorischen Ablauf. Das ist doch für keine Kinderarztpraxis leistbar, wenn Menschen echt für banale Erkältungen dort auflaufen müssen weil sie den Schein brauchen.
    Ich bin ganz froh, dass meine alt genug sind um im Zweifelsfall alleine zu Hause zu bleiben.
    Das gestrige Hustenkind hustet immer noch und bleibt heute erneut daheim. Mal sehen was das Wochenende bringt.

  4. #304
    FettesBrot ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Mehr Krankentage fürs Kind

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Und Zack, das erste Hustenkind zu Hause.
    Wir kriegen das ohne Krankentag hin. Also auch ohne Kinderarzt.

    Aber grundsätzlich sehe ich das echt problematisch, vom Organisatorischen Ablauf. Das ist doch für keine Kinderarztpraxis leistbar, wenn Menschen echt für banale Erkältungen dort auflaufen müssen weil sie den Schein brauchen.

    Gute Besserung!

    Ich vermute, dass es auch in dem Bereich Atteste auf Zuruf geben wird.

  5. #305
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Mehr Krankentage fürs Kind

    Zitat Zitat von FettesBrot Beitrag anzeigen
    Gute Besserung!

    Ich vermute, dass es auch in dem Bereich Atteste auf Zuruf geben wird.
    Danke. Meine Kinder sind leider echte Hustinetten im Winterhalbjahr. Das wird interessant...

    Ja.
    Es bleibt dennoch ein Riesenaufwand, denn auch die auf Zuruf-Atteste müssen MFA ausstellen, und Eltern müssen sie abholen und die Karte muß vorliegen.
    Schon alleine deshalb vermute ich, dass das nur dann in Anspruch genommen werden wird, wenn es echt nicht anders geht.

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •