Seite 42 von 43 ErsteErste ... 3240414243 LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 428
Like Tree250gefällt dies

Thema: "Corona-skeptiker"- Demo in Berlin am Wochenende

  1. #411
    Foxlady_ ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: "Corona-skeptiker"- Demo in Berlin am Wochenende

    Zitat Zitat von Stine.Prokra Beitrag anzeigen
    Es macht mich sprachlos..... beängstigend, was es für Ausmaße annimmt.
    Vorhin las ich bei FB den gestrigen Tweet eines Herren, sinngemäß, sein Arzt habe ihm gestern mitgeteilt er sei positiv, fand er lustig, positiv von einem Geist, haha, er lasse es sich nicht nehmen morgen (also heute) nach Berlin zu fahren
    Ich bin sicher, das ist nicht der einzige....
    Nur Bekloppte, sag ich ja. Plärren ums GG und kennen § 1 nicht.
    Stine.Prokra gefällt dies
    .

  2. #412
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: "Corona-skeptiker"- Demo in Berlin am Wochenende

    Zitat Zitat von Skylla Beitrag anzeigen
    Meinste? Wir haben doch hier gelernt, dass die Teilnehmer der nächsten Demo nix dafür können, dass die heute sich nicht an die Regeln gehalten haben.

    Es ist jetzt genau das eingetreten, was der Innensenator befürchtet hat und das nahm er als Begründung für das Verbot. Das war gesterm nicht rechtmäßig und.wird beim nächsten Mal auch nicht rechtmäßig sein.

    Es sei denn, Berlin verabschiedet schnell eine Obergrenze für Versammlungen unter freiem Himmel.
    Dann bekommen sie halt bei nächster Gelegenheit eine andere Route zugeteilt, auf der die Abstände gehalten werden können. Das Tempelhofer Feld ist schonmal ne hübsche Idee, find ich.
    Und werden wieder aufgelöst, wenn sie die Auflagen nicht einhalten. Ein Rechtsstaat ist halt manchmal mühsam in seiner Durchsetzung.

    Und der Senat müßte ggf. seine Infektionsschutzverordnung überarbeiten, bevor wieder jemand versucht, prophylaktisch etwas verbieten zu lassen.
    Makaria. gefällt dies

  3. #413
    Skylla ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: "Corona-skeptiker"- Demo in Berlin am Wochenende

    Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Naja, WO sie laufen kann durchaus bestimmt werden. Wenn man das nächste Mal sagt die Strecke eigenes sich nicht, habe man in der Vergangenheit gesehen und eine andere Strecke oder Ort anweist, dann muss das genommen werden.
    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Dann bekommen sie halt bei nächster Gelegenheit eine andere Route zugeteilt, auf der die Abstände gehalten werden können. Das Tempelhofer Feld ist schonmal ne hübsche Idee, find ich.
    Sicher, dass da nicht noch was ist mit freier Wahl des Versammlungsortes?

    Denn grundsätzlich ist der Ort ja ein guter Platz für Demonstrationen
    Da brauchts schon eine gute Begründung. Und wenn die nicht das Fehlverhalten vorheriger Demonstrationsteilnehmer sein darf, bin ich echt skeptisch

  4. #414
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: "Corona-skeptiker"- Demo in Berlin am Wochenende

    Zitat Zitat von Skylla Beitrag anzeigen
    Sicher, dass da nicht noch was ist mit freier Wahl des Versammlungsortes?

    Denn grundsätzlich ist der Ort ja ein guter Platz für Demonstrationen
    Da brauchts schon eine gute Begründung. Und wenn die nicht das Fehlverhalten vorheriger Demonstrationsteilnehmer sein darf, bin ich echt skeptisch
    Ich bin Laie, und weiß es wirklich nicht. Aber ich meine schon, dass Routen verwehrt werden dürfen, sofern eine verfassungsgemäßge (!) Begründung vorliegt.
    Wir werden es vermutlich herausfinden, ich denke nicht, dass diese Querdenken-Leute es nun dabei bewenden lassen werden.

  5. #415
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is

    User Info Menu

    Standard Re: "Corona-skeptiker"- Demo in Berlin am Wochenende

    Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Aus dem Polizeiticker kopiert:

    Aktuelle Einsätze unserer Kolleg.:
    - Schiffbauerdamm: 40 Pers. legen Boxbandagen an
    - Taubenstr.: 70 Pers. stehen auf Fahrbahn
    - Universitätsstr.: Verbringen von Hindernissen auf Fahrbahn
    - Friedrichstr.: Brennender Baucontainer
    - Friedrichstr.: Festnahme n. Flaschenwurf


    Und die stehende Demo am 17. Juni betreffend:

    Wir stellen fest, dass bei der Demo auf der Straße des 17. Juni die Abstände nicht ausreichend eingehalten werden. Wir fragen derzeit den Versammlungsleiter, ob er unter diesen Umständen seine Versammlung überhaupt beginnen möchte und raten vom weiteren Zuströmen ab.
    Sind die Wasserwerfer schon im Einsatz?
    Oder ist das wieder was gaaanz anderes als bei den "Autonomen"?
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  6. #416
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: "Corona-skeptiker"- Demo in Berlin am Wochenende

    Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Bereits im Juni hatte Österreich Hilfen von fast 40 Mrd. Euro ausgezahlt! Na wenn das heißt, dass es niemanden stört...

    Orfanos
    Genau, Hilfen ausbezalt, die nötig wurden, weil man die Betriebe geschlossen hat, nachdem man das Gesetz geändert hat, das für diesen Fall Schadenersatz zugesprochen hätte ...

  7. #417
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: "Corona-skeptiker"- Demo in Berlin am Wochenende

    Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Wäre das sonst ein Staatsempfang geworden?

    Orfanos
    Selbstverständlich - wir hatten schon fixe Zusagen aus verschiedenen europäischen Köngishäusern.

    Ernsthaft: Es wäre halt eine Feier mit 15 bis 25 Leuten geworden. So waren es vier. Und der Bub war natürlich enttäuscht.

  8. #418
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: "Corona-skeptiker"- Demo in Berlin am Wochenende

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich - wir hatten schon fixe Zusagen aus verschiedenen europäischen Köngishäusern.

    Ernsthaft: Es wäre halt eine Feier mit 15 bis 25 Leuten geworden. So waren es vier. Und der Bub war natürlich enttäuscht.
    orfanos gefällt dies

  9. #419
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: "Corona-skeptiker"- Demo in Berlin am Wochenende

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Was genau ist lustig? Die Enttäuschung des Kindes?

  10. #420
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: "Corona-skeptiker"- Demo in Berlin am Wochenende

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Was genau ist lustig? Die Enttäuschung des Kindes?
    Nein, natürlich nicht.

    Der Satz mit den Köngishäusern.
    rastamamma gefällt dies

Seite 42 von 43 ErsteErste ... 3240414243 LetzteLetzte
>
close