Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
Like Tree3gefällt dies

Thema: Corona Maßnahmen Schule und Betreuung

tigger ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Corona Maßnahmen Schule und Betreuung

Zitat Zitat von NaddlH Beitrag anzeigen
    Für Tochter nicht. Ich hoffe einfach mal, dass die Temperaturen nicht wieder auf über 30 Grad steigen.
    Wortlaut aus der Presse "...Für die ersten neun Schultage gelte eine generelle Maskenpflicht an der Schule, danach nur noch dort, wo das Infektionsgeschehen über 35 ist...."
    Im September???
    Höchst unwahrscheinlich.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Für Tochter nicht. Ich hoffe einfach mal, dass die Temperaturen nicht wieder auf über 30 Grad steigen.
    Wortlaut aus der Presse "...Für die ersten neun Schultage gelte eine generelle Maskenpflicht an der Schule, danach nur noch dort, wo das Infektionsgeschehen über 35 ist...."
    Nach den ersten 2 Wochen tritt dann der Stufenplan in Kraft wie schon am Anfang der Ferien beschlossen.

Hubi ist offline newbie

User Info Menu

Das Problem ist generell Mangel an Kapazitäten. Es derzeit nicht möglich den Regelbetrieb aufrecht zu erhalten und zeitgleich alle Klassen getrennt voneinander zu halten. Dafür ist keine Schule ausgelegt.
    Mamavonzweizicken und JohnnyTrotz gefällt dies.
    " Die glücklichsten Menschen haben nicht zwangsläufig die besten und teuersten Dinge. Sie schätzen die Dinge, die sie haben. " - Warren Buffett

rosenma ist gerade online Legende

User Info Menu

Wir haben mittlerweile wieder Temperaturen, die zumindest ein Dauerlüften unmöglich machen. Meine Kinder sind heute früh mit Hoodie losgezogen, weil es in den Räumen empfindlich kalt wird.

Time ist the fire in which we burn.

JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Wir haben mittlerweile wieder Temperaturen, die zumindest ein Dauerlüften unmöglich machen. Meine Kinder sind heute früh mit Hoodie losgezogen, weil es in den Räumen empfindlich kalt wird.
    Ich rate meinen Klassen auch, dass sie sich warm anziehen sollen, wenn sie nicht in der Kälte sitzen wollen.

Gestern hat meine Konrektorin eine Mail an uns rumgeschickt, wonach die dringende Empfehlung zum Maskentragen (die gut mitgetragen wurde von den Klassen) nicht mehr gälte.
    Jetzt achte ich noch mehr auf Durchzug...
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

NaddlH ist offline Menschenkind

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ja und für Mitte September haben sie im Süden wieder bis zu 30 Grad angesagt. Wie auch immer - ist ja auch egal. Maskenpflicht ist Maskenpflicht.
    Ich habe das heute im Büro auch gemerkt, hatte den ganzen Tag das Fenster offen, weil ein Bauarbeiter mit im Zimmer werkelte. Das ist kühl, ja.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123