Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 134
Like Tree295gefällt dies

Thema: Kreativ im September

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Kreativ im September

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Das finde ich sehr hübsch.
    Sie hat es neben ihrem Bett aufgehängt, damit sie es morgen gleich anziehen kann. Und vor dem Einschlafen sagte sie „Ich bin richtig stolz“. Das kann sie auch sein - alle geraden Nähte hat sie selbst genäht, das erst Mal an der Overlock
    bunteQ, Lolaluna, event_horizon und 3 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Sie hat es neben ihrem Bett aufgehängt, damit sie es morgen gleich anziehen kann. Und vor dem Einschlafen sagte sie „Ich bin richtig stolz“. Das kann sie auch sein - alle geraden Nähte hat sie selbst genäht, das erst Mal an der Overlock
    Ja, das hat sie toll gemacht.

McFlummy ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich versuch es mal noch mal mit weniger Text

Das ist wirklich sehr hübsch geworden!!

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Eine Bücherhülle mit Stifteetui für eine sehr liebe Bekannte

Leider liegt das Bild mal wieder auf der Seite
    Das sieht toll aus! Was ist das für ein Schnittmuster? Ich glaube, da hätte ich jemanden, den ich damit glücklich machen könnte...

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

So viele tolle Sachen!

Das Jäckchen ist superniedlich. Die Knöpfe

Und das Kleid ist auch toll. Hier lässt die Nählust gerade bei den Damen etwas nach. Was doof ist, habe ich den Doppelpunkten für den Geburtstag doch "Zutaten" für eine TAsche gekauft, weil ihnen meine so gut gefallen hat. Naja, vielleicht kommt es damit dann wieder.

Die Buchhülle ist auch super. Der Stoff ist so toll. Gibt es da ein Schnittmuster?

Meine Tunika war im August fertig. Dann habe ich sie gewaschen. Und nun musste ich den Kragen und die Manschetten nochmal abfummeln und nähe sie gerade neu. Grummel. Aber ich lerne dabei sooooo viel
    Vielleicht schaffe ich sie noch für diesen Fred.

In der Zwischenzeit habe ich noch mal eine Tasche für meine Schwester genäht und ein kleines Portemonnaie angefangen.

Macht süchtig
    bunteQ, lucillaminor und stpaula_75 gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich sehr hübsch geworden!!

Das sieht toll aus! Was ist das für ein Schnittmuster? Ich glaube, da hätte ich jemanden, den ich damit glücklich machen könnte...
    Die Buchhülle ist den Abmessungen vom Notizbuch angepasst, das Tutorial hab ich von Funkelfaden, glaube ich.
    Das Stifteetui ist Teil einer Schnittmustersammlung namens Kiss von greenfietsen. Da ist u.a. auch noch ein sehr tolles Schlüsselanhängerminitäschchen dabei, sehr super für Reste und hier gerade ein ziemlicher Mitbringselrenner, weil sehr praktisch.
    FrauDirektorPogge gefällt dies

Zwutschgal ist gerade online Hubsiversteher

User Info Menu

Ich habe ja eine Mädchen und einen Buben und die beiden sind nur 16 Monate auseinander. Ich fand die Mädchensachen immer hübscher und vor allem vielseitiger.
    Ja, find ich auch. Grad für meinen Buben hab ich zwar viel Klamotte hier, brauch eigentlich wenig kaufen. Wenn mir das Zeug aus dem Laden nicht gefällt, mach ich ihm auch mal selber was, preislich hält sich das noch die Waage. Ob ich das bis ins Teeniealter durchhalte, sei jetzt mal dahingestellt
    für meine Mädelssachen fehlt mir noch die jüngere Abnehmerin, in die Altkleider geb ich meine selbstgestrickten/genähten Sachen dann auch ungern..

chaosbande ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Oh, ihr seid schon wieder fleißig.

Das Babyjäckchen ist soooo wunderhübsch.
    Und das Kleid und die Hülle/Tasche auch toll.

Ich bin grad nur gedanklich kreativ und überlege an einem neuen Projekt rum. Das wird recht groß und ist mit einigem Getüftel verbunden....mal sehen, ob ich das so zustande bring, wie ich es mir vorstelle. Das wird dann aber sicher erst was für den Oktober...wenn's bis dahin langt.
    Aber vielleicht mach ich ja mal was Kleines zwischendurch....und eigentlich wär auch höchste Zeit mit dem Weihnachtszeug zu beginnen....jedes Jahr nehme ich mir vor, diesmal einen Schwibbogen zu sägen und dann ist auch schon wieder Mitte Dezember und ich denk..."nächstes Jahr dann aber ganz bestimmt"....

majathebookworm ist gerade online frohsinnig

User Info Menu

Ich habe ja eine Mädchen und einen Buben und die beiden sind nur 16 Monate auseinander. Ich fand die Mädchensachen immer hübscher und vor allem vielseitiger.
    Ich hab auch beide Geschlechter und fand es auch immer einfacher, für die Mädchen einzukaufen.
    U.a. deshalb, weil man für Mädchen ALLE Jeans/Hosen kaufen kann, auch die, die eine winzige Ton-in-Ton Blütenstickerei auf der hinteren Hosentasche haben. Diese hab ich meinem Sohn dann nicht angezogen.

Ich hab mich generell geärgert, dass es so wenig neutrale Kleidung gibt, das geht bei den Babys schon los. Und dass Jungssachen immer beige, graublau, schlamm- oder khakifarben sein müssen. Auf den bunten Sachen waren fast immer irgendwelche mädchenhaften Motive oder sonstige Details.
    Jak.o-o ging früher noch, die hatten schöne, bunte Basic-Teile. Bzw auch bei Jungssachen schöne leuchtende Farben. Hat sich leider auch verändert.
    Maja mit Mann und Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
    Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
    M.Gandhi.

majathebookworm ist gerade online frohsinnig

User Info Menu

Soo schöne Projekte schon wieder in diesem noch so jungen Monat.

Meine kreative Tätigkeit erschöpft sich gerade in 2 Projekten:

1) ich renoviere das Schlafzimmer. Ausgeräumt und ausgemistet ist es bereits, heute hole ich die bestellte Wandfarbe ab und würde gern am Abend anfangen, den ersten Teil abzukleben bzw. abzudecken und ab morgen wird die Farbrolle geschwungen. Bis alles fertig ist, wird es noch dauern, da ich auch ein Puzzle aufhängen möchte. Das hat aber Sonderformat (ca. 100 x 36 cm) und ich muss den Rahmen wohl nach Maß anfertigen lassen.

2) ich nähe mit meiner Mittleren eine Jacke für ihr Cosplay Outfit um. Wir haben online eine gefunden, die der gewünschten sehr, sehr ähnlich sieht und die noch dazu gerade stark verbilligt war (25,-). Also haben wir 2 bestellt, eine als "Grundform" und die andere als Stoff-Reservoir, weil doch ein bisschen was angenäht werden muss.
    lucillaminor gefällt dies
    Maja mit Mann und Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
    Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
    M.Gandhi.

McFlummy ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von majathebookworm Beitrag anzeigen
    Soo schöne Projekte schon wieder in diesem noch so jungen Monat.

Meine kreative Tätigkeit erschöpft sich gerade in 2 Projekten:

1) ich renoviere das Schlafzimmer. Ausgeräumt und ausgemistet ist es bereits, heute hole ich die bestellte Wandfarbe ab und würde gern am Abend anfangen, den ersten Teil abzukleben bzw. abzudecken und ab morgen wird die Farbrolle geschwungen. Bis alles fertig ist, wird es noch dauern, da ich auch ein Puzzle aufhängen möchte. Das hat aber Sonderformat (ca. 100 x 36 cm) und ich muss den Rahmen wohl nach Maß anfertigen lassen.

2) ich nähe mit meiner Mittleren eine Jacke für ihr Cosplay Outfit um. Wir haben online eine gefunden, die der gewünschten sehr, sehr ähnlich sieht und die noch dazu gerade stark verbilligt war (25,-). Also haben wir 2 bestellt, eine als "Grundform" und die andere als Stoff-Reservoir, weil doch ein bisschen was angenäht werden muss.
    So ein Puzzle hab ich auch im Wohnzimmer hängen...
    Aber einfach eine Holzplatte zugesägt und mit Kleister aufgeklebt. Viele nicht ist das ja eine Variante für dich?

Was für Display macht sie denn? *gar nicht neugierig bin*

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte