Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 146
Like Tree111gefällt dies

Thema: ICE-Telefonnummern

_Volker_ ist gerade online Nicht neu - quak -

User Info Menu

Standard ICE-Telefonnummern

Weil es im anderen Thread des Öfteren erwähnt wurde. Es ist nicht sinnvoll, im Handy die Nummern als ICE abzuspeichern. Abgesehen davon, dass meist schlicht die Tastensperre verhindert, an die Nummern zu kommen, ist meist keine Zeit, nach Angehörigen im Telefon zu suchen.
    Sinnvoller ist ein Zettel mit den wichtigen Nummern, z.B. im Portemonnaie oder in der Handyhülle.

https://www.rettungsdienst.de/tipps-...comment-page-1
    Schneehase, Änne, Brocki und 16 anderen gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: ICE-Telefonnummern

Ich weiß noch nichtmal, was eine ICE Nummer überhaupt ist

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch nichtmal, was eine ICE Nummer überhaupt ist
    ich habs auch gerade erst erfahren - und auch ohne Froschn erkannt, dass sowas kaum sinnvoll sein kann.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von _Volker_ Beitrag anzeigen
    Weil es im anderen Thread des Öfteren erwähnt wurde. Es ist nicht sinnvoll, im Handy die Nummern als ICE abzuspeichern. Abgesehen davon, dass meist schlicht die Tastensperre verhindert, an die Nummern zu kommen, ist meist keine Zeit, nach Angehörigen im Telefon zu suchen.
    Sinnvoller ist ein Zettel mit den wichtigen Nummern, z.B. im Portemonnaie oder in der Handyhülle.

Das IPhone hat die Funktion Notfallpass. Die ist auch im gesperrten Modus zugänglich und zeigt die Notfallkontakte mit einem Klick.
    Lolaluna, Seebär05 und JimmyGold. 1 gefällt dies.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Das IPhone hat die Funktion Notfallpass. Die ist auch im gesperrten Modus zugänglich und zeigt die Notfallkontakte mit einem Klick.
    Dann sind die aber sicher nicht bei den normalen Kontakten unter "i" wie "ICE" abgespeichert, sondern irgendwie anders.
    Danke für den Fisch.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Und das weiß dann jeder?

Ich hab seit Jahren ein iPhone, ich habs nicht gewußt. Ich würde nicht ausschließen, dass das Rettungssanitätern und anderen, die mir im Falle eines Falles helfen sollen, auch so geht.
    Alina73, lucillaminor und -adalovelace- gefällt dies.

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Und das weiß dann jeder?

Ich hab seit Jahren ein iPhone, ich habs nicht gewußt. Ich würde nicht ausschließen, dass das Rettungssanitätern und anderen, die mir im Falle eines Falles helfen sollen, auch so geht.

die haben dann anderes zu tun als ein handy zu suchen und zu gucken, wen sie wie anrufen können. die machen den verunfallten fertig zum abtransport, liefern ihn in der klinik ab und fettisch. die sind nicht für irgendwelche benachrichtigungen zuständig. genausowenig wie die polizei vor ort.

hallo frau maier, hier ist der der rettungsdienst, wir sind gerade an einem unfallort und ihr mann liegt blutend auf der straße. wenn wir jetzt dann mit telefonieren fertig sind, versorgen wir ihn und bringen ihn in die klinik xy. so etwa?
    Philina_, -adalovelace-, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

elke75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von _Volker_ Beitrag anzeigen

Für die ICE Nummer braucht man weder das Handy entsperren, noch dann nach einer Nummer suchen.

Auf dem Sperrbildschirm meines Samsung Smartphone gibt es links unten das grüne Telefonsymbol.
    Wenn man das anklickt, erscheint der Entsperrbildschirm und da steht dann unten auch "Notruf". Wenn man da drauf drückt, geht das Telefon auf und es erscheint gleich der (oder mehrere) Notfallkontakte
    Schneehase, babou, clue und 2 anderen gefällt dies.

Familiewerden ist offline addict

User Info Menu

Und das weiß dann jeder?

Das funktioniert auch bei Samsung (sogar bei meinem 5 Jahre alten Gerät).

Unter "Notruf" sind die Notfallkontakte abgespeichert und können trotz Tastensperre kontaktiert werden.
    Meine Notfallkontakte sind dort hinterlegt.
    Cafetante gefällt dies

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    die haben dann anderes zu tun als ein handy zu suchen und zu gucken, wen sie wie anrufen können. die machen den verunfallten fertig zum abtransport, liefern ihn in der klinik ab und fettisch. die sind nicht für irgendwelche benachrichtigungen zuständig. genausowenig wie die polizei vor ort.

hallo frau maier, hier ist der der rettungsdienst, wir sind gerade an einem unfallort und ihr mann liegt blutend auf der straße. wenn wir jetzt dann mit telefonieren fertig sind, versorgen wir ihn und bringen ihn in die klinik xy. so etwa?
    Die Sanitäter könnten ja ein par bildchen schicken.
    orfanos und Gast gefällt dies.

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte