Seite 3 von 92 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 919
Like Tree710gefällt dies

Thema: Moria ist abgebrannt

  1. #21
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Moria ist abgebrannt

    Zitat Zitat von Skylla Beitrag anzeigen
    Ein nicht enden wollendes tägliches Trauma kann die Lösung nicht sein.

    Die Zustände in Moria waren eine Schande und jeder hat schön weggeschaut.

    Für die Menschen kann es eigentlich nur besser werden.
    Die Lösung hätte man auch ohne Brand finden können

  2. #22
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist gerade online Indoor-Germanin

    User Info Menu

    Standard Re: Moria ist abgebrannt

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    weil ich ein Gutmensch bin und finde, das Lager hätte schon längst aufgelöst werden müssen, sowie eine europäische Lösung für die Mittelmeeranrainer, die die meisten Flüchtlinge aufnehmen, gefunden werden muss. Und die kann nicht in "mehr Geld" enden.

    Es gibt ja in Deutschland so einen Schlüssel, nachdem die Flüchtlinge und Asylsuchende aufgeteilt werden. Sowas ähnliches sollte man doch auch Europaweit hinbekommen.
    Ich träum mit dir...

  3. #23
    Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

    User Info Menu

    Standard Re: Moria ist abgebrannt

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    weil ich ein Gutmensch bin und finde, das Lager hätte schon längst aufgelöst werden müssen, sowie eine europäische Lösung für die Mittelmeeranrainer, die die meisten Flüchtlinge aufnehmen, gefunden werden muss. Und die kann nicht in "mehr Geld" enden.

    Es gibt ja in Deutschland so einen Schlüssel, nachdem die Flüchtlinge und Asylsuchende aufgeteilt werden. Sowas ähnliches sollte man doch auch Europaweit hinbekommen.
    Das wurde wie oft versucht ?

  4. #24
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Moria ist abgebrannt

    Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Das wurde wie oft versucht ?
    da hätte ich eine einfache Lösung - wer keine Flüchtlinge aufnimmt, bekommt von der EU halt kein Geld mehr.

    Diese Rosinenpickerei ist mir zuwider.
    tropi, Tasha72, Zwutschgal und 2 anderen gefällt dies.

  5. #25
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Moria ist abgebrannt

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    da hätte ich eine einfache Lösung - wer keine Flüchtlinge aufnimmt, bekommt von der EU halt kein Geld mehr.

    Diese Rosinenpickerei ist mir zuwider.
    Wie viele möchtest du denn aufnehmen?

    Derzeit befinden sich weltweit knapp 79,5 Millionen Menschen auf der Flucht – die höchste Zahl, die jemals verzeichnet wurde.

    Wenn Erpressung Erfolg hat, dann gute Nacht.
    Makaria., Foxlady_, Legolas 3.0 und 2 anderen gefällt dies.

  6. #26
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist gerade online Altlast

    User Info Menu

    Standard Re: Moria ist abgebrannt

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Ich träum mit dir...
    ohne unverschämt sein zu wollen, wollte ich auch schreiben "träum weiter".
    Legolas 3.0 gefällt dies

  7. #27
    Foxlady_ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Moria ist abgebrannt

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    da hätte ich eine einfache Lösung - wer keine Flüchtlinge aufnimmt, bekommt von der EU halt kein Geld mehr.

    Diese Rosinenpickerei ist mir zuwider.
    Darum gab es aber schon X Debatten und es hat eben nicht funktioniert.

  8. #28
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist gerade online Altlast

    User Info Menu

    Standard Re: Moria ist abgebrannt

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    da hätte ich eine einfache Lösung - wer keine Flüchtlinge aufnimmt, bekommt von der EU halt kein Geld mehr.

    Diese Rosinenpickerei ist mir zuwider.
    Und die Flüchtlinge bleiben dann auch da, wo sie aufgenommen wurden?
    Das ist doch Augenwischerei und m.M. nach keine Lösung.

  9. #29
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Moria ist abgebrannt

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Und die Flüchtlinge bleiben dann auch da, wo sie aufgenommen wurden?
    Das ist doch Augenwischerei und m.M. nach keine Lösung.
    Wenn sie das tun würden, wären die Flüchtlinge aus Moria noch in der Türkei.

  10. #30
    MamaHooch ist gerade online Katzenliebhaberin

    User Info Menu

    Standard Re: Moria ist abgebrannt

    Hallo,

    Vielleicht hatten die Bewohner des Flüchtlingscamps keine andere Möglichkeit gesehen, als auf diese Weise diesen unhaltbaren Zuständen zu entkommen. Es ist zwar noch nicht bewiesen, dass das Feuer durch Brandstiftung ausgelöst wurde, doch so wie es klingt liegt der Schluss nahe. Es hätte schon längst eine Lösung her gemusst, wie und wo man diese Leute menschenwürdig unterbringen könnte. Gleichzeitig darf Brandstiftung, so es sich dort als Brandstiftung herausstellt, nicht belohnt werden (das klingt total doof und ich weiß jetzt nicht, wie ich es besser ausdrücken kann). Wir dürfen uns auch nicht erpressen lassen.
    Seit Jahren sorgen wir (im übertragenen Sinn) erst dafür, dass Leute fliehen müssen (Raubbau der Rohstoffe, Fabriken, die für uns produzieren, aber die Leute dort unter schlimmsten Bedingungen schuften lassen, Waffenlieferungen usw). Die Zustände in diesen Ländern sind unvorstellbar schlimm..
    Es ist natürlich so, dass wir hier in Deutschland nicht jeden Flüchtling aufnehmen können, dies könnte kein Land der Welt. Doch müssen wir jetzt Lösungen finden, wie wir europaweit und sogar weltweit dafür sorgen, dass Flüchtlinge besser untergebracht und versorgt werden. Das Problem wird sich so schnell nicht lösen lassen, auch die Fluchtursachen werden so schnell nicht beseitigt werden können.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass es so nicht weitergehen darf.

    (falls hier jemand auf die Idee kommt, mir zu sagen, ich solle dann Flüchtlinge aufnehmen oder ein tolles Camp gründen etc: ich engagiere mich schon für die armen unserer Gesellschaft und unterstütze Obdachlose , sowie behinderte Menschen, ich bringe mich also ein in die Gesellschaft. Und, nein, ich fühle mich nicht erhaben, sondern will nur deutlich machen, dass viel auf der Welt falsch läuft und wir trotzdem in unserem Rahmen helfen kann. Jeder nach seinem besten Vermögen).

    LG von Schnurrmiezia / Mama hooch

Seite 3 von 92 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •