Seite 4 von 92 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 919
Like Tree709gefällt dies

Thema: Moria ist abgebrannt

bernadette ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Moria ist abgebrannt

über das thema hat k1 ihre bachelorarbeit geschrieben. erschreckend.

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    weil ich ein Gutmensch bin und finde, das Lager hätte schon längst aufgelöst werden müssen, sowie eine europäische Lösung für die Mittelmeeranrainer, die die meisten Flüchtlinge aufnehmen, gefunden werden muss. Und die kann nicht in "mehr Geld" enden.

Es gibt ja in Deutschland so einen Schlüssel, nachdem die Flüchtlinge und Asylsuchende aufgeteilt werden. Sowas ähnliches sollte man doch auch Europaweit hinbekommen.

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von MamaHooch Beitrag anzeigen
    Hallo,

Vielleicht hatten die Bewohner des Flüchtlingscamps keine andere Möglichkeit gesehen, als auf diese Weise diesen unhaltbaren Zuständen zu entkommen. Es ist zwar noch nicht bewiesen, dass das Feuer durch Brandstiftung ausgelöst wurde, doch so wie es klingt liegt der Schluss nahe. Es hätte schon längst eine Lösung her gemusst, wie und wo man diese Leute menschenwürdig unterbringen könnte. Gleichzeitig darf Brandstiftung, so es sich dort als Brandstiftung herausstellt, nicht belohnt werden (das klingt total doof und ich weiß jetzt nicht, wie ich es besser ausdrücken kann). Wir dürfen uns auch nicht erpressen lassen.
    Seit Jahren sorgen wir (im übertragenen Sinn) erst dafür, dass Leute fliehen müssen (Raubbau der Rohstoffe, Fabriken, die für uns produzieren, aber die Leute dort unter schlimmsten Bedingungen schuften lassen, Waffenlieferungen usw). Die Zustände in diesen Ländern sind unvorstellbar schlimm..
    Es ist natürlich so, dass wir hier in Deutschland nicht jeden Flüchtling aufnehmen können, dies könnte kein Land der Welt. Doch müssen wir jetzt Lösungen finden, wie wir europaweit und sogar weltweit dafür sorgen, dass Flüchtlinge besser untergebracht und versorgt werden. Das Problem wird sich so schnell nicht lösen lassen, auch die Fluchtursachen werden so schnell nicht beseitigt werden können.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass es so nicht weitergehen darf.

(falls hier jemand auf die Idee kommt, mir zu sagen, ich solle dann Flüchtlinge aufnehmen oder ein tolles Camp gründen etc: ich engagiere mich schon für die armen unserer Gesellschaft und unterstütze Obdachlose , sowie behinderte Menschen, ich bringe mich also ein in die Gesellschaft. Und, nein, ich fühle mich nicht erhaben, sondern will nur deutlich machen, dass viel auf der Welt falsch läuft und wir trotzdem in unserem Rahmen helfen kann. Jeder nach seinem besten Vermögen).

LG von Schnurrmiezia / Mama hooch
    Mal davon abgesehen, dass selbst bei erwiesener Brandstiftung erstmal zu klären wäre, wer den Brand (die Brände) gelegt hat. Müssen ja nicht die Flüchtlinge gewesen sein.

Und ich ahne jetzt schon, dass es keine menschenwürdigere Lösung geben wird.

MamaHooch ist offline Katzenliebhaberin

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass selbst bei erwiesener Brandstiftung erstmal zu klären wäre, wer den Brand (die Brände) gelegt hat. Müssen ja nicht die Flüchtlinge gewesen sein.

Das wäre schlimm, ist aber zu befürchten... Ich bin mal wieder froh, dass ich nicht in solchen Verhältnissen leben muss.

LG von Schnurrmiezia / Mama hooch

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von MamaHooch Beitrag anzeigen

Es ist natürlich so, dass wir hier in Deutschland nicht jeden Flüchtling aufnehmen können, dies könnte kein Land der Welt. Doch müssen wir jetzt Lösungen finden, wie wir europaweit und sogar weltweit dafür sorgen, dass Flüchtlinge besser untergebracht und versorgt werden. Das Problem wird sich so schnell nicht lösen lassen, auch die Fluchtursachen werden so schnell nicht beseitigt werden können.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass es so nicht weitergehen darf.
    So schlau sind wirklich alle.

Sarah29 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    lese ich grad.
    Angeblich Brandstiftung.
    Ministerpräsident Laschet hat bereits Soforthilfe zugesagt. 1000 Flüchtlinge soll NRW aufnehmen, darüber hinaus werden Zelte etc. zur Verfügung gestellt. Dann können die NRW-Kommunen, die bereits mehrfach angeboten hatten, Flüchtlinge aus Moria aufzunehmen, endlich aktiv werden. Bisher umgab es für sie ja kein grünes Licht vom Land und Bund.
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Wie viele möchtest du denn aufnehmen?

Derzeit befinden sich weltweit knapp 79,5 Millionen Menschen auf der Flucht – die höchste Zahl, die jemals verzeichnet wurde.

Wenn Erpressung Erfolg hat, dann gute Nacht.
    Wovon die meisten im land oder in Nachbarländer.
    flüchten.

Es ist ja nicht so, als wollten alle nach Europa.
    Zudem geht es ja hier um Flüchtlinge, die schon da sind.
    Tasha72 und stpaula_75 gefällt dies.

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Ministerpräsident Laschet hat bereits Soforthilfe zugesagt. 1000 Flüchtlinge soll NRW aufnehmen, darüber hinaus werden Zelte etc. zur Verfügung gestellt. Dann können die NRW-Kommunen, die bereits mehrfach angeboten hatten, Flüchtlinge aus Moria aufzunehmen, endlich aktiv werden. Bisher umgab es für sie ja kein grünes Licht vom Land und Bund.
    Abwarten. Berlin wollte auch schon vor einer Weile welche aufnehmen und hat dafür "Prügel" bezogen.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen

scheinbar doch

wie ich eben hörte sollen die Menschen "aufgeteilt" werden

Ziel erreicht, egal wer für die Brandstiftung verantwortlich ist
    und davon kann man ausgehen, wenn an mehreren Stellen zeitgleich Feuer ausbricht
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

[SIGPIC][/SIGPIC]

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    scheinbar doch

wie ich eben hörte sollen die Menschen "aufgeteilt" werden

Ziel erreicht, egal wer für die Brandstiftung verantwortlich ist
    und davon kann man ausgehen, wenn an mehreren Stellen zeitgleich Feuer ausbricht
    Unser Innenminister hat schon klar gelegt, wir nehmen niemanden auf.
    Hilfe vor Ort wurde zugesichert.
    Das mit dem verteilen ist eine schwierige Sache.
    Ich glaube, die größte Angst der Politik ist, dass die Menschen, wenn sie aufs Festland gelangen, " entwischen".

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Unser Innenminister hat schon klar gelegt, wir nehmen niemanden auf.
    Hilfe vor Ort wurde zugesichert.
    Das mit dem verteilen ist eine schwierige Sache.
    Ich glaube, die größte Angst der Politik ist, dass die Menschen, wenn sie aufs Festland gelangen, " entwischen".
    einfach wird es nicht

und ich habe auch ein wenig Angst davor, was für ein Signal damit gesetzt wird
    andererseits war das Lager dermaßen menschenunwürdig, unglaublich wie lange alle weggeschaut haben
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 4 von 92 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte