Seite 43 von 92 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 919
Like Tree710gefällt dies

Thema: Moria ist abgebrannt

User Info Menu

Standard Re: Moria ist abgebrannt

Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Ich habe 2015/16 in einer Erstaufnahmeeinrichtung mitgearbeitet und hatte beruflich seit 2016 immer wieder auch mit männlichen Geflüchteten zu tun. Keine einzige Respektlosigkeit. Eher im Gegenteil, viele waren sehr höflich.
    In der nächsten kleinen Großstadt, in der die Welt an sich noch in Ordnung ist, häufen sich die Probleme mit Übergriffen durch junge Flüchtlinge. Corona hat das ein bisschen beruhigt, da nicht so viele Leute unterwegs waren, aber es gibt in der Innenstadt neuralgische Punkte, an denen eine Frau damit rechnen muss, begrabscht und angepöbelt zu werden.

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Es geht um Moria in diesem Thread. Und dort sind auch Familien. Kinder, Säuglinge, Schwangere.
    Schon klar. Aber es ging grad um die jungen Männer. Und auch bei den Familien sind viele Therapiebedürftige dabei.

Mamma.Mia ist offline Queen Mum

User Info Menu

Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Damit zweifelst du auch bei vielen an, dass sie ein Recht auf Asyl haben - obwohl im Asylverfahren so entschieden wurde. Womit du wiederum die Verfahren (in vielen Fällen) anzweifelst und das Recht auf Asyl bei dieser Personengruppe durchaus zur Debatte stellst.
    Es hat aber nur ein Teil der jungen Männer Asyl zugesprochen bekommen.
    Daneben gibt es noch subsidiären Schutz, Duldung oder, dass sie trotz abgelehntem Asylantrag im Lamd sind.

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Die aus verschiedenen Ländern kommen und manche schon seit Jahren auf der Flucht sind. Was erwartest du, dass Deutschland alle aufnimmt?

Es geht um Moria in diesem Thread. Und dort sind auch Familien. Kinder, Säuglinge, Schwangere.

Sarah29 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Und es wurde mehrfach geantwortet, dass es um die Menschen geht, die aus Griechenland aufgenommen werden soll und dort einen positiven Asylbescheid haben und nicht generell um das Recht auf Asyl.
    Zitat Zitat von rastamamma
    Du möchtest im Asylrecht gerne eine geschlechtsbegründete oder altersbegründete Diskriminierung haben?
    Zitat Zitat von Legolas 3.0
    Wenn du mich ganz persönlich fragst, dann würde ich dir mit „ Ja“ antworten. Dass das nicht geht, weiß ich selber.
    Also noch bin ich nicht völlig verkinscht
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)

stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Schon klar. Aber es ging grad um die jungen Männer. Und auch bei den Familien sind viele Therapiebedürftige dabei.
    Das alles ändert nichts an der Grundproblematik, und die ist mEn, dass es nicht angehen kann, dass sich ganz Europa wegduckt und diese Zustände zulässt, über Jahre.

Dafür gibt es keine Entschuldigung, finde ich.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Die aus verschiedenen Ländern kommen und manche schon seit Jahren auf der Flucht sind. Was erwartest du, dass Deutschland alle aufnimmt?
    Im Zweifel - ja.
    Wir reden über 13T Menschen, darunter viele Familien mit Kindern. Alleine in meinem Bezirk leben fast 20 mal soviele Menschen. Wegen 13.000 Menschen ein solches Geeier zu veranstalten, ist mehr als peinlich.
    Schluesselsucherin71 und tropi gefällt dies.

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Ich hoffe, dass es nicht getan wird, weil es einfach das falsche Signal sendet für Flüchtlinge, für andere EU Staaten und für alle Menschen in Deutschland, die eine Flüchtlingswelle wie 2015 fürchten.

Im Zweifel - ja.
    Wir reden über 13T Menschen, darunter viele Familien mit Kindern. Alleine in meinem Bezirk leben fast 20 mal soviele Menschen. Wegen 13.000 Menschen ein solches Geeier zu veranstalten, ist mehr als peinlich.
    Makaria., MmeTrudeau, Foxlady_ und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Dass die Migrations- und Asylpolitik grundsätzlich überarbeitet gehört, finde ich auch. Aber das kann nicht als Begründung dafür hergenommen werden, jetzt nicht zu helfen.

Wir reden hier über Menschen. Und das kann ich bei dieser Debatte nicht einfach ausblenden.
    Ich hoffe, dass es nicht getan wird, weil es einfach das falsche Signal sendet für Flüchtlinge, für andere EU Staaten und für alle Menschen in Deutschland, die eine Flüchtlingswelle wie 2015 fürchten.
    Schluesselsucherin71 und tropi gefällt dies.

User Info Menu

Nachdem es auch in einem zweiten Lager gebrannt hat (gottseidank ohne nennenswerte Folgen), bewahrheitet sich ja genau das, was allgemein befürchtet wurde.
    Moria macht Schule und dann reden wir von einem Vielfachen an Menschen.

Dass die Sorgen und Nöte der Menschen, die in Europa leben und die Angst vor einer zweiten, wahrscheinlich noch größeren Welle haben , keine Rolle spielen, macht mich sehr nachdenklich.
    Auch wenn "wir" gottseidank nicht von Krieg bedroht sind....
    Foxlady_ gefällt dies

Seite 43 von 92 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte