Seite 5 von 92 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 919
Like Tree709gefällt dies

Thema: Moria ist abgebrannt

  1. #41
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Moria ist abgebrannt

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    einfach wird es nicht

    und ich habe auch ein wenig Angst davor, was für ein Signal damit gesetzt wird
    andererseits war das Lager dermaßen menschenunwürdig, unglaublich wie lange alle weggeschaut haben
    Ach, gewusst haben das doch alle.
    Es ist ja nicht so, dass das alles neu war/ ist.
    Es ist halt weit weg auf einer Insel.

  2. #42
    Letitia ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Moria ist abgebrannt

    Bei uns wird halt diskutiert, dass 2 Tage VOR dem Brand die 13 000 Stühle vor dem Bundestag standen....
    Der mögliche Zusammenhang halt.

  3. #43
    Foxlady_ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Moria ist abgebrannt

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ach, gewusst haben das doch alle.
    Es ist ja nicht so, dass das alles neu war/ ist.
    Es ist halt weit weg auf einer Insel.
    Ja, Österreich ist eines der Länder, das sich völlig sträubt. Und auch jetzt wie du ja berichtest.

  4. #44
    Foxlady_ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Moria ist abgebrannt

    Zitat Zitat von Letitia Beitrag anzeigen
    Bei uns wird halt diskutiert, dass 2 Tage VOR dem Brand die 13 000 Stühle vor dem Bundestag standen....
    Der mögliche Zusammenhang halt.
    Du meinst du haben das gesehen und Feuergelegt weil da noch Plätze frei sind?
    Incognito gefällt dies

  5. #45
    Kanada ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Moria ist abgebrannt

    Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Ministerpräsident Laschet hat bereits Soforthilfe zugesagt. 1000 Flüchtlinge soll NRW aufnehmen, darüber hinaus werden Zelte etc. zur Verfügung gestellt. Dann können die NRW-Kommunen, die bereits mehrfach angeboten hatten, Flüchtlinge aus Moria aufzunehmen, endlich aktiv werden. Bisher umgab es für sie ja kein grünes Licht vom Land und Bund.
    und das bleibt hoffentlich so
    GanzeMandel gefällt dies

  6. #46
    Avatar von tropi
    tropi ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Moria ist abgebrannt

    Zitat Zitat von Kanada Beitrag anzeigen
    und das bleibt hoffentlich so
    geh woanders trollen.
    Pippi27, Tasha72 und Philina2000 gefällt dies.

  7. #47
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Moria ist abgebrannt

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    weil ich ein Gutmensch bin und finde, das Lager hätte schon längst aufgelöst werden müssen, sowie eine europäische Lösung für die Mittelmeeranrainer, die die meisten Flüchtlinge aufnehmen, gefunden werden muss. Und die kann nicht in "mehr Geld" enden.

    Es gibt ja in Deutschland so einen Schlüssel, nachdem die Flüchtlinge und Asylsuchende aufgeteilt werden. Sowas ähnliches sollte man doch auch Europaweit hinbekommen.
    Ich meinte mit "Wieso glaubst du" eher, die Frage woher du realistisch die Hoffnung nimmst. Es wird den Europäischen Schlüssel nicht geben, den trägt die Mehrheit der Länder nicht mit. Da sehe ich Realpolitisch wenig Chancen.

    "There are things in the Universe billions of years older than either of our races. They are vast, timeless, and if they are aware of us at all, it is as little more than ants and we have as much chance of communicating with them as an ant has with us.They are a mystery and I am both terrified and reassured to know that there are still wonders in the Universe, that we have not explained everything.

  8. #48
    Avatar von Mamma.Mia
    Mamma.Mia ist offline Queen Mum

    User Info Menu

    Standard Re: Moria ist abgebrannt

    Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Ja, Österreich ist eines der Länder, das sich völlig sträubt. Und auch jetzt wie du ja berichtest.
    Österreich ist ganz vorne bei der Aufnahme von Asylwerbern umgerechnet pro Kopf auf die Bevölkerung.

    Aber es ist natürlich viel medienwirksamer die Asylbewerber einfliegen zu lassen, als die Anträge, die auch jetzt trotz Corona und geschlossenen Grenzen gestellt werden, einfach zu bearbeiten.
    Makaria. gefällt dies

  9. #49
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Moria ist abgebrannt

    Zitat Zitat von Mamma.Mia Beitrag anzeigen
    Österreich ist ganz vorne bei der Aufnahme von Asylwerbern umgerechnet pro Kopf auf die Bevölkerung.
    Und das ja nicht erst seit gestern.

    Ich hoffe, dass die versprochene Hilfe vor Ort gut und sinnvoll gestaltet wird.
    Und schnell!

    Diese Brandstiftung ist ekelhaft.

    Und auch traurig, weil der große Teil der Leute dort ja nichts damit zu tun hatten.
    Die werden aber auch in Miss Kredit gebracht.
    Ich hätte ein Paket da runter geschickt.
    Mit Zeug drin.
    Ja, wahrscheinlich saudumme Idee.
    Ich hab selbst nicht viel, aber viel mehr als die Opfer.

  10. #50
    Tasha72 ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Moria ist abgebrannt

    Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Ich meinte mit "Wieso glaubst du" eher, die Frage woher du realistisch die Hoffnung nimmst. Es wird den Europäischen Schlüssel nicht geben, den trägt die Mehrheit der Länder nicht mit. Da sehe ich Realpolitisch wenig Chancen.
    Ich mag es nicht like, befürchte es aber genauso wie Du. Auf die "europäische Lösung" setzen, heißt leider wir lassen die Menschen weiterhin in irgendwelchen Lagern verrecken, weil es zu keiner Einigung kommt.

    Ich verstehe auch nicht, warum nicht wenigstens die Familien, die einen Anspruch auf Asyl oder Schutz haben, in andere Länder verteilt. Zum Teil hausen die dort ja schon seit Jahren.

Seite 5 von 92 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •