Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52
Like Tree6gefällt dies

Thema: Wechseljahre

User Info Menu

Standard Re: Wechseljahre

Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    ich bin 52 und durch, ohne jede nebenwirkungen. ich hatte vor 4.5 jahren eine blutung, die allerdings mit dem tod meines vaters und einer gürtelrose zusammenfiel, also extremer psychischer und physischer aufruhr. die letzte blutung davor lag sicher 5 jahre zurück. die frühe menopause ist familiär bedingt, schwestern und mutter waren auch mit anfang 40 durch.
    meine regel wurde seltener, ich habe auch den ein oder anderen test gemacht, weil ich fürchtete, schwanger zu sein, und setzte irgendwann aus. ich habe nur vor der ersten schwangerschaft ein paar jahre hormonell verhütet. positiver effekt der menopause war/ist, dass mein jähzorn sich etwas gelegt hat.
    Ja, ich glaube ohne PMS wäre ich auch echt netter.
    bernadette, Alina73 und Thriller Queen gefällt dies.

Romano ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    unregelmäßig, aber ein halbes jahr vor dem endgültigen ende noch sprungreife eier im ultraschall sichtbar
    Meine Mutter hatte das auch erst mit 58, ich denke ich werde dann mal wieder ne Großpackung OBs kaufen gehen.....
    Ich nutze die Baum-Ansicht, für die Programmierfehler der Plattform kann ich nix.

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube ohne PMS wäre ich auch echt netter.
    Ich nutze die Baum-Ansicht, für die Programmierfehler der Plattform kann ich nix.

tigger ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Romano Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen mit wieviel Jahren und war es von einem auf den anderen Monat vorbei mit der Regel, oder zog sich das länger hin mit Unregelmäßigkeit?
    Das waren viele Jahre unregelmäßig (3-4) und schwankte zwischen 3 Monate gar nicht und 14 tägig quasi verbluten hin und her.

Dann war plötzlich Schluss.
    Punkte heute seit genau 600 Tagen.
    Mit 48.

User Info Menu

Sagt einmal, ich bin ja 51 und habe noch jeden Monat pünktlich meinen Scheiß. Ich weiß ich soll nicht meckern, je später desto besser und so, aber wie ist es bei Euch so. Seid ihr schon drin und wie äußert sich das so bei Euch?
    Bin jetzt 56 und nachdem die letzte Periode letzten November war, gebe ich mich mal der Hoffnung hin, dass DAS Thema jetzt wirklich endlich durch ist (das hatte ich aber in den 1, 2 Jahren davor schon ein paarmal geglaubt, als es mal längere Pausen gab ). Dafür hab ich aktuell ziemlich mit lauter derart nervigen Begleiterscheinungen zu kämpfen, da tät ich glatt fast die Periode zurücknehmen im Tausch *gg*.

User Info Menu

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Das waren viele Jahre unregelmäßig (3-4) und schwankte zwischen 3 Monate gar nicht und 14 tägig quasi verbluten hin und her.

Dann war plötzlich Schluss.
    Punkte heute seit genau 600 Tagen.
    Mit 48.
    Ah, okay, also kann ich noch mit allen Varianten rechnen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Bin jetzt 56 und nachdem die letzte Periode letzten November war, gebe ich mich mal der Hoffnung hin, dass DAS Thema jetzt wirklich endlich durch ist (das hatte ich aber in den 1, 2 Jahren davor schon ein paarmal geglaubt, als es mal längere Pausen gab ). Dafür hab ich aktuell ziemlich mit lauter derart nervigen Begleiterscheinungen zu kämpfen, da tät ich glatt fast die Periode zurücknehmen im Tausch *gg*.
    Erläuter doch mal Begleiterscheinungen?
    Uschi-Blum gefällt dies

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Sagt einmal, ich bin ja 51 und habe noch jeden Monat pünktlich meinen Scheiß. Ich weiß ich soll nicht meckern, je später desto besser und so, aber wie ist es bei Euch so. Seid ihr schon drin und wie äußert sich das so bei Euch?
    Wieso je später desto besser ?

Ich bin 53, hab meine Periode schon länger nicht mehr (so mit 45 fingen die Unregelmäßigkeiten an - so geschätzt mit 49 die letzte? Habs mir aber nicht notiert.) Da das aber der einzige Hinweis auf Wechseljahre ist (Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen habe ich nicht, bzw. letztere haben sich in den letzten 10 Jahren deutlich gebessert , schlafstörungen hatte ich schon vorher, bzw. bin halt schon immer Wenigschläfer, jetzt extremer), sehe ich keinen Grund zur Klage.
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Erläuter doch mal Begleiterscheinungen?
    Hitzewallungen, Gewichtszunahme (ok, die hatte ich auch mit Periode ) und aktuell ziemlich massiven Haarausfall . Schlechte Laune kann ich auch noch bieten - vor allem, wenn ich grad eine Hitzewallung hab .

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Wieso je später desto besser ? ...
    Die Knochen halten länger und das Herzinfarktrisiko steigt auch später ... isso.
    Нет худа без добра.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte