Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52
Like Tree6gefällt dies

Thema: Wechseljahre

Romano ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Wechseljahre

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Wieso je später desto besser ?

.
    Keine Ahnung, hat der Frauenarzt gemeint, wegen Knochen und so.
    Ich nutze die Baum-Ansicht, für die Programmierfehler der Plattform kann ich nix.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Hitzewallungen, Gewichtszunahme (ok, die hatte ich auch mit Periode ) und aktuell ziemlich massiven Haarausfall .
    Ok, das habe ich aktuell auch alles, ganz ohne Menopause. Ich bin also quasi gewappnet.
    Leider bestätigte mir mein Gyn erst vor nem halben Jahr noch fröhlich springende Eier, so schnell wird das wohl nichts.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Romano Beitrag anzeigen
    Erläuter doch mal Begleiterscheinungen?
    ... ich habe praktisch kaum noch Kopfschmerzen ... eine angenehme Begleiterscheinung.
    Uschi-Blum und Frau-Suhrbier gefällt dies.
    Нет худа без добра.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Die Knochen halten länger und das Herzinfarktrisiko steigt auch später ... isso.
    Dafür hat doch das Brustkrebsrisko auch mit der Anzahl der Perioden zu tun, oder? Hab ich jedenfalls mal gehört. Und ob Knochen halten hat ja nun auch viel mit Ernährung, Bewegung, Gewicht zu tun. Von daher bin ich da mal unbesorgt.
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Hitzewallungen, Gewichtszunahme (ok, die hatte ich auch mit Periode ) und aktuell ziemlich massiven Haarausfall . Schlechte Laune kann ich auch noch bieten - vor allem, wenn ich grad eine Hitzewallung hab .

Gewicht ist bei mir leider ohne Wechseljahre schon Thema seit ich 16 bin... örks...

Aber Haarausfall, echt jetzt, das will ich schon mal gar nicht, höchstens unter den Achseln und naja da... halt.
    Ich nutze die Baum-Ansicht, für die Programmierfehler der Plattform kann ich nix.

User Info Menu

... ich habe praktisch kaum noch Kopfschmerzen ... eine angenehme Begleiterscheinung.
    Oh, ja, das will ich auch.

User Info Menu

Dafür hat doch das Brustkrebsrisko auch mit der Anzahl der Perioden zu tun, oder?
    Das habe ich noch nicht gehört, gibts dazu was zu lesen?

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Dafür hat doch das Brustkrebsrisko auch mit der Anzahl der Perioden zu tun, oder? Hab ich jedenfalls mal gehört. Und ob Knochen halten hat ja nun auch viel mit Ernährung, Bewegung, Gewicht zu tun. Von daher bin ich da mal unbesorgt.
    Das Brustkrebsrisiko hat auch damit zu tun, ob und wie lange frau in ihrem Leben gestillt hat ... Stillen senkt das Risiko.

Na ja, meine Mutter hatte eine schwere Hormonmangelosteoporose, an der Ernährung, an der Bewegung und am Gewicht lag's definitiv nicht, sondern an der frühen und abrupten Menopause.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Das Brustkrebsrisiko hat auch damit zu tun, ob und wie lange frau in ihrem Leben gestillt hat ... Stillen senkt das Risiko.
    Ja? ich dachte das wäre ein Märchen.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Romano Beitrag anzeigen
    Sagt einmal, ich bin ja 51 und habe noch jeden Monat pünktlich meinen Scheiß. Ich weiß ich soll nicht meckern, je später desto besser und so, aber wie ist es bei Euch so. Seid ihr schon drin und wie äußert sich das so bei Euch?
    Ich bin 47 und bisher sind keine Wechseljahre in Sicht.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte