Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52
Like Tree6gefällt dies

Thema: Wechseljahre

Saxony ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Wechseljahre

Zitat Zitat von Romano Beitrag anzeigen
    Sagt einmal, ich bin ja 51 und habe noch jeden Monat pünktlich meinen Scheiß. Ich weiß ich soll nicht meckern, je später desto besser und so, aber wie ist es bei Euch so. Seid ihr schon drin und wie äußert sich das so bei Euch?
    Also ich mit meinen "zarten" 44 habe schon seit einem Jahr unregelmäßige Blutungen. Und seit ein paar Monaten mit heftigen Hitzewallungen, Schwindel, teilweise Übelkeit und Schmerzen rund um den Eisprung zu kämpfen.
    Laut Ärztin eigentlich zu früh und jetzt will sie dem Körper hormonell wieder etwas auf die Sprünge helfen. Auf jeden Fall finde ich es nervend und auch belastend und möchte mir nicht vorstellen das das jetzt jahrelang so weiter geht.

Schneehase ist offline frühvergreist+userdement

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ich hatte meine Tage ziemlich regelmäßig bis letztes Jahr - seitdem: niente. Ich werde jetzt 54.

Ansonsten spüre ich nichts, Hitzewallungen habe ich keine (bzw. mir war früher schon schnell heiß).

Ich denke, das ist der Ausgleich des Universums dafür, dass ich ein ziemlicher Frühentwickler war - ich hatte meine Tage ja schon mit 10.
    Mir war auch früher schon schnell heiß. Ich war immer die, die Ende Oktober Anfang November noch im TShirt am Spielfeldrand stand, wenn mein Sohn Fußball spielte und alle anderen Eltern (jedenfalls die Muttis) bereits mindestens in Langarmshirt plus Fleecejacke dastanden. Und sich gegenseitig versicherten, wie entsetzlich kalt es doch sei (bei 10 °plus). Mir war immer warm und kalte Hände kannte ich nur von den anderen, denen ich sie wärmen durfte.
    Ich mochte auch nie Temperaturen über 25 °C, weil mir das dann einfach zu warm war (da zogen die anderen dann gerade mal die Jacken aus )

Aber glaub mir: Hitzewallungen sind um ein vielfaches schlimmer, als einfach "nur" zu schwitzen und vor allem äußern die sich ganz anders.

Rosa ist offline Legende 12.350

User Info Menu

Ich bin auch 51 und mehr oder weniger kein Ende in Sicht. Ich hatte mal 2 Ausreißer, aber generell habe ich einen Zyklus von 23-26 Tagen mit starken Blutungen*heul*

Mein Arzt wartet händeringend auf die Wechseljahre bei mir, wegen der Myome, die bilden sich dann nämlich hoffentlich wieder zurück.

Sagt einmal, ich bin ja 51 und habe noch jeden Monat pünktlich meinen Scheiß. Ich weiß ich soll nicht meckern, je später desto besser und so, aber wie ist es bei Euch so. Seid ihr schon drin und wie äußert sich das so bei Euch?

joyceM ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ich hatte meine Tage ziemlich regelmäßig bis letztes Jahr - seitdem: niente. Ich werde jetzt 54.

Ansonsten spüre ich nichts, Hitzewallungen habe ich keine (bzw. mir war früher schon schnell heiß).

Ich denke, das ist der Ausgleich des Universums dafür, dass ich ein ziemlicher Frühentwickler war - ich hatte meine Tage ja schon mit 10.
    Ganz genau so ist es mir gegangen. Letztes Jahr im September die letzte Periode bekommen. Danach gar nichts mehr. Ich bin 56 und hatte meine Tage mit 11...

Miaa7 ist offline MajaMayer

User Info Menu

Ich bin drin.
    Unregelmäßige Blutungen...von dauerblutend bis lange nichts alles dabei.
    Nächtliches Schwitzen und Hitzewallungen.
    Mentale und emotionale Begleiterscheinungen, Konzentrationsprobleme, innere Unruhe.
    Alles nicht sehr schön, ich finds recht belastend.
    Bin 49.
    Ich bin’s,
    MajaMayer

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Meine Ängste, Depressionen und die Psychosomatik sind seit einigen Monaten auch extrem. Manchmal denke ich auch, dass die Wechseljahre da mitmischen.
    Erträgst du es einfach oder nimmst du etwas dagegen?

Zitat Zitat von Miaa7 Beitrag anzeigen
    Ich bin drin.
    Unregelmäßige Blutungen...von dauerblutend bis lange nichts alles dabei.
    Nächtliches Schwitzen und Hitzewallungen.
    Mentale und emotionale Begleiterscheinungen, Konzentrationsprobleme, innere Unruhe.
    Alles nicht sehr schön, ich finds recht belastend.
    Bin 49.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Miaa7 ist offline MajaMayer

User Info Menu

-Ich hoffe, ich antworte jetzt auf Uschi_Blum-

Tatsächlich hab ich einen gewissen Leidensdruck, da es mir nicht wirklich gut geht.
    Ich achte mehr auf mich und versuche, privat Ausgleich zu finden. Aktuell habe ich das Schwimmen für mich entdeckt. Beruflich habe ich einen Coach, um den dortigen "Streß" zu bearbeiten.
    Ich bin’s,
    MajaMayer

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Sehr gut, dass du etwas für dich tust.

Zitat Zitat von Miaa7 Beitrag anzeigen
    -Ich hoffe, ich antworte jetzt auf Uschi_Blum-

Tatsächlich hab ich einen gewissen Leidensdruck, da es mir nicht wirklich gut geht.
    Ich achte mehr auf mich und versuche, privat Ausgleich zu finden. Aktuell habe ich das Schwimmen für mich entdeckt. Beruflich habe ich einen Coach, um den dortigen "Streß" zu bearbeiten.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

User Info Menu

Ob ich in den Wechseljahren bin oder die Spirale noch funktioniert: man weiß es nicht. Allerdings hatte sie vor einem Jahr oder so ein bisschen Wirkung drangegeben und ich hatte leichte Blutungen. Das ist vorbei.

Dass ich nachts schwitze: ja. Hab es auf die Hitze geschoben, ebenso wie Schweißausbrüche tagsüber.

Bin von je her vergesslich, das würde ich nicht auf Wechseljahre schieben.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

Frau_Moon ist offline Kein Mann

User Info Menu

Ich bin 50 geworden, hab meine Periode zum ersten Mal mit 11 gehabt und dieses Jahr zum ersten Mal einen kürzeren Zyklus gehabt. Ein Mal.
    Jetzt ist er wieder regelmäßig. Laut Frauenärztin sind meine Eierstöcke aber schon kleiner geworden und ich hab das erste Drittel der Wechseljahre wohl hinter mir. Schwanger werden hält sie für unwahrscheinlich (darauf verlasse ich mich natürlich nicht). Ich hatte bisher 2 oder 3 Hitzewallungen, nachts.
    Ansonsten merke ich, dass ich näher am Wasser gebaut bin, das kann aber auch an der Belastung durch Corona liegen.
    Und leider auch fiese Barthaare. Wäh.
    Ich hoffe, es bleibt so. Hab aber auch meinen jüngsten Sohn erst vor 8 Jahren bekommen, vielleicht verändert das nochmal den Hormonhaushalt?
    'Willen braucht man-und Zigaretten.'
    Helmut Schmidt

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte