Seite 4 von 41 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 401
Like Tree135gefällt dies

Thema: Kleiderbudget für Teenager

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Kleiderbudget für Teenager

Wenn du Pech hast brauchen die lange zum Lernen und geben es schnell und sinnlos aus. Meine haben es auch gelernt. Sie haben nur ausgegeben was gebraucht wird und was man als Familie leisten kann.
    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Naja, sie lernen halt wirtschaften dadurch. In dem einen Monat wird nichts gebraucht, in dem anderen was Größeres.

Danniiii ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich find das viel Geld, aber wie schon gesagt musste ich für mein Extra-Geld arbeiten gehen.

Das sind knapp € 50/Woche und das finde ich für einen älteren Teenager, der auch mal weggehen möchte, inkl. Klamotten nicht übertrieben.
    Verwöhnt in Bezug auf meine nicht sehr glückliche Kindheit. Mir viel kein besseres Wort ein.

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Es hängt sicher am eigenen Maßstab, was man unter "verwöhnt" versteht.
    Ob eine 16-Jährige mit 200€ /Monat zur Deckung ihrer persönlichen Ausgaben verwöhnt wird, weiß ich jetzt spontan nicht.
    Ich habe, glaube ich, in dem Alter im Monat 50 DM bekommen. Aber davon musste ich weder Klamotten noch Schulsachen wie Hefte usw. kaufen.

-adalovelace- ist gerade online Dipl.-Hascherlschützerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Meine Kinder haben auch Geld bekommen. Aber nicht ne riesige Summe proforma, egal ob was nötig war oder nicht. DA liegt für MICH der Unterscheid.
    Sprach ich von einem Riesenbudget?

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Wenn du Pech hast brauchen die lange zum Lernen und geben es schnell und sinnlos aus. Meine haben es auch gelernt. Sie haben nur ausgegeben was gebraucht wird und was man als Familie leisten kann.
    Ja, dann müssen sie eben in den alten Klamotten rumlaufen. Meine wuchsen mit 17/18 nicht mehr so, dass das nicht gegangen wäre. Kinder lernen aus den Folgen.

Jedenfalls hat mich das dauernde Gebettel um Geld für allen möglichen Kram vorher echt genervt und das war dann vorbei.
    DieCarrrie und JimmyGold. 1 gefällt dies.

User Info Menu

DU nicht. DICH hatte ich ja auch damit nicht angesprochen, sondern nur auf die Frage reagiert.
    Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Sprach ich von einem Riesenbudget?

User Info Menu

Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Ich find das viel Geld, aber wie schon gesagt musste ich für mein Extra-Geld arbeiten gehen.

Verwöhnt in Bezug auf meine nicht sehr glückliche Kindheit. Mir viel kein besseres Wort ein.
    Klamottengeld und Taschengeld IST aber kein Extrageld. Dazu sind die Eltern verpflichtet.
    DieCarrrie gefällt dies

User Info Menu

Warum die Übertreibung? Hier musste keiner in alten Klamotten rumlaufen. Auch zum Geburtstag oder Weihnachten gab es immer Kleidung oder Geld dafür. Nur eben nicht aus Prinzip 200€ oder grad gebraucht oder nicht. Und betteln musste hier auch niemand.
    Ja, dann müssen sie eben in den alten Klamotten rumlaufen. Meine wuchsen mit 17/18 nicht mehr so, dass das nicht gegangen wäre. Kinder lernen aus den Folgen.

Jedenfalls hat mich das dauernde Gebettel um Geld für allen möglichen Kram vorher echt genervt und das war dann vorbei.

Cooper ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Meine Töchter haben je Monat 50€ bekommen und bei Bedarf (Winterjacke, Schuhe usw) nochmal Geld zusätzlich. Hat gut geklappt und Diskussionen minimiert.
    Foxlady_ gefällt dies

Davina ist offline Legende

User Info Menu

Skaterklamotten (ja, ist über 10 Jahre her) und Skaterschuhe gingen auch ganz schön ins Geld.
    Und wie. Mein Sohn hat schon immer mehr Geld für Kleidung und Schuhe ausgegeben als meine Tochter. Außerdem lässt er sich viel regelmäßiger die Haare schneiden.
    Mit ein Grund, warum er das Kindergeld ausgezahlt bekam und all diese Dinge davon bezahlen musste. Da brauchten wir nicht mehr diskutieren, ob der Haarschnitt nach 5 oder 6 oder 7 Wochen nicht mehr exakt genug ist oder genau DIE Skaterhose von der Firma xy wirklich länger hält als von Marke xy.

Ich finde meine Tochter wesentlich unkomplizierter diesbezüglich

User Info Menu

Warum die Übertreibung? Hier musste keiner in alten Klamotten rumlaufen. Auch zum Geburtstag oder Weihnachten gab es immer Kleidung oder Geld dafür. Nur eben nicht aus Prinzip 200€ oder grad gebraucht oder nicht. Und betteln musste hier auch niemand.
    Ich sprach von meinen Kindern, nicht von deinen. Und wenn meine (wie von dir erwähnt) alles Geld für sinnlosen Mist ausgegeben hätten, dann hätten sie in ihren alten (was nicht abgeranzt, sondern "nicht neu" bedeutet) Klamotten rumlaufen müssen.

Für mich sind übrigens Weihnachten und Geburtstage keine Anlässe, um Klamotten zu schenken, die die Kinder sowieso brauchen. Sondern evt. mal für ein besonders teures Teil oder so.

Seite 4 von 41 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte