Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 73 von 73
Like Tree31gefällt dies

Thema: Kind mit 24 noch zuhause wohnen

  1. #71
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Kind mit 24 noch zuhause wohnen

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Wenn ich jemanden nicht alleine lassen kann - dann geht es erst mal um mich, darum, dass ich was nicht kann, und keineswegs um den anderen (worum es dem überhaupt geht, ist eine ganz andere Frage).

    Damit sage ich nicht, dass es bei den dir bekannten Fällen nicht an den Eltern liegen kann - ich kann mir nur genausogut vorstellen, dass eine Tochter am Wohnort der Mutter studiert, weil sie sich das Studium an einem anderen Ort nicht geben möchte (weil die Wohnungen dort teuer sind und der Unterhalt von der Mutter nicht ausreicht, weil sie gerne "Hotel Mama" hat, weil die Vorteile des gemeinsamen Wohnens die Nachteile, an diesem Ort zu studieren, aufwiegen ....).
    Vergiss bitte nicht, dass ich die Leute kenne. Die Tochter würde sofort gehen, die Mutter stoppt sie.

  2. #72
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Kind mit 24 noch zuhause wohnen

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Vergiss bitte nicht, dass ich die Leute kenne. Die Tochter würde sofort gehen, die Mutter stoppt sie.
    Ich habe es nicht vergessen, sondern ausdrücklich geschrieben, dass ich mich nicht auf die dir bekannten Fälle beziehe - sondern auf die allgemeingültigen Formulierungen.

    "Würde gehen" heißt im Grund "will nicht wirklich gehen", wenn sich ein erwachsener Mensch aufhalten lässt. Oder auch "wägt ab, wo die Vorteile überwiegen".
    cosima gefällt dies

  3. #73
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Kind mit 24 noch zuhause wohnen

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen

    "Würde gehen" heißt im Grund "will nicht wirklich gehen", wenn sich ein erwachsener Mensch aufhalten lässt. Oder auch "wägt ab, wo die Vorteile überwiegen".
    Oder auch: Ist emotionaler Erpressung nicht gewachsen, weil sie genau von der Person erzogen wurde, die sie ausübt.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •