Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98
Like Tree20gefällt dies

Thema: Würdet ihr frühmorgens im dunkeln...

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Würdet ihr frühmorgens im dunkeln...

Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du siehst das zu wild
    Wieviele Angriffe von Schweinen gibts denn so auf Radler ? Und um Wölfe würd ich mir eh gar keine Gedanken machen.
    Aber, wenns für dich/euch besser bzw beruhigender ist, dann fahrt ihn.
    da ist sicher etwas dran

es ist doch mein Baby, das sich durch das tiefe, finstere Moor kämpfen muss *dramaqueen geb*
    Cafetante gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

[SIGPIC][/SIGPIC]

User Info Menu

Zitat Zitat von opus Beitrag anzeigen
    Ja, klar, aber nur mit gescheiter Beleuchtung. Die ist Voraussetzung bei schlechten Wegen.
    Zum Dynamoscheinwerfer noch eine gute Kopfleuchte, dann sieht man die Schlaglöcher in den Wege schon einigermaßen. Und man sieht die Augen der Wildtiere, die in ihren Verstecken schauen, wer da so einen Radau macht zu nachtschlafender Zeit.

Das mache ich sehr gerne und habe das auch mit dem Sohn schon gemacht. Das hat schon seinen Reiz.
    du bist ein Mann

versteht denn keiner mein wehes Mutterherz

(nur zur Info, ich denke über eure Einwände nach, auch wenn es nicht so rüber kommt)

[SIGPIC][/SIGPIC]

Temporär ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich antworte mal als Landmensch: ich finde fahrradfahren im Dunkeln gefährlich, auf der Landstraße noch viel mehr als im Wald.Von daher sind Fahrdienste gar keine Diskussion, wir sind immer gefahren.und haben geschaut ob es Möglichkeit gibt eine Fahrgemeinschaft zu bilden.Durch den Wald wäre nur im Sommer und als Freizeitvergnügen.
    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    durch ein Wald-Moorgebiet radeln als junger Mensch?

In dem Gebiet fühlen sich Wildschweine sehr heimisch, ich habe sie selbst des öfteren gesehen.

Der Wolf wurde ebenfalls von Wildkameras eingefangen

Wir erinnern uns: Wild ist gern in den Dämmerungsstunden aktiv und unterwegs

Die Wege sind teils mehr schlecht als Recht.

Also würdet ihr oder würdet ihr nicht radeln, als junger Mensch.
    Der Zielort ist über Fahrradwege nicht erreichbar, die Alternative wäre also morgens im "Berufsverkehr" über Landstraßen zu radeln.

Anders gefragt, würdet ihr unter diesen Umständen euer Kind frühmorgens fahren und dann auch spätnachmittags wieder abholen?
    Nachmittags gibt es in dem Gebiet keine Wildsichtungen, da ist es viel zu unruhig, und das Wild verzieht sich tief ins Dickicht abseits der Wege, da könnte man radeln ...
    Sylta und Cafetante gefällt dies.

Bloody_Mary ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

für einen begrenzten Zeitraum täglich
    U 18

die Strecke ist nicht kurz, kurvig

bringen und abholen wäre eintichtbar
    Dann würde ich auf die absehbare Zeit wohl fahren.
    Was hätte das U18-Kind denn gerne?

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

durch ein Wald-Moorgebiet radeln als junger Mensch?

In dem Gebiet fühlen sich Wildschweine sehr heimisch, ich habe sie selbst des öfteren gesehen.

Der Wolf wurde ebenfalls von Wildkameras eingefangen

Wir erinnern uns: Wild ist gern in den Dämmerungsstunden aktiv und unterwegs

Die Wege sind teils mehr schlecht als Recht.

Also würdet ihr oder würdet ihr nicht radeln, als junger Mensch.
    Der Zielort ist über Fahrradwege nicht erreichbar, die Alternative wäre also morgens im "Berufsverkehr" über Landstraßen zu radeln.

Anders gefragt, würdet ihr unter diesen Umständen euer Kind frühmorgens fahren und dann auch spätnachmittags wieder abholen?
    Nachmittags gibt es in dem Gebiet keine Wildsichtungen, da ist es viel zu unruhig, und das Wild verzieht sich tief ins Dickicht abseits der Wege, da könnte man radeln ...
    Ich hab einige dumme Sachen gemacht, als junger und nicht mehr ganz so junger Mensch, die ich jetzt nicht mehr machen würde.
    Ich kann das daher schwer beantworten. Zu wenig Infos. Es kommt auch drauf an, wie gut das Kind (und ich) die Strecke kenne. Vor Wald und Wolf und Wildschweinen und schlechten Wegen hätte ich keine Angst gehabt als junger Mensch und vermutlich auch jetzt nicht.
    Vor Moor hatte ich schon immer Respekt. Wald Wege und Tiere kenne ich seit ich Kind bin. Vielleicht würde ich mir als Jugendlicher auch "Moor" zugetraut haben, wenn ich das schon so lange kennen würde. "Moor" scheint aber nicht dein Problem zu sein.

Ich kann auch nicht einschätzen, wie gefährlich der Berufsverkehr im Morgengrauen ist und wie weit die Strecke ist.

Vermutlich würde ich ein Kind kutschieren und ich könnte einen Jugendlichen, der unbedingt fahren will (egal wo), kaum davon abhalten. Aber ich würde um ein "bin angekommen" WA bitten.
    Da muss jetzt mal eine andere Lösung her.

User Info Menu

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Ich antworte mal als Landmensch: ich finde fahrradfahren im Dunkeln gefährlich, auf der Landstraße noch viel mehr als im Wald.Von daher sind Fahrdienste gar keine Diskussion, wir sind immer gefahren.und haben geschaut ob es Möglichkeit gibt eine Fahrgemeinschaft zu bilden.Durch den Wald wäre nur im Sommer und als Freizeitvergnügen.
    ah, Du weißt wovon ich spreche/schreibe

[SIGPIC][/SIGPIC]

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Vor allem wenn noch "Berufsverkehr" dazukommt.
    Gegen die Dunkelheit gibt es gute Beleuchtung und im Wald wird man auch nicht so schnell fahren, dass man den Weg nicht ausreichend einsieht.
    Da muss jetzt mal eine andere Lösung her.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Ich hab einige dumme Sachen gemacht, als junger und nicht mehr ganz so junger Mensch, die ich jetzt nicht mehr machen würde.
    Ich kann das daher schwer beantworten. Zu wenig Infos. Es kommt auch drauf an, wie gut das Kind (und ich) die Strecke kenne. Vor Wald und Wolf und Wildschweinen und schlechten Wegen hätte ich keine Angst gehabt als junger Mensch und vermutlich auch jetzt nicht.
    Vor Moor hatte ich schon immer Respekt. Wald Wege und Tiere kenne ich seit ich Kind bin. Vielleicht würde ich mir als Jugendlicher auch "Moor" zugetraut haben, wenn ich das schon so lange kennen würde. "Moor" scheint aber nicht dein Problem zu sein.

Ich kann auch nicht einschätzen, wie gefährlich der Berufsverkehr im Morgengrauen ist und wie weit die Strecke ist.

Vermutlich würde ich ein Kind kutschieren und ich könnte einen Jugendlichen, der unbedingt fahren will (egal wo), kaum davon abhalten. Aber ich würde um ein "bin angekommen" WA bitten.
    das Moor selbst nicht
    mehr die Tatsache das es in dem Gebiet viele Wildschweintreffpunkte und Schlafmulden gibt

[SIGPIC][/SIGPIC]

opus ist offline Muddi h.c.

User Info Menu

Was hast du denn für Bedenken? So, wie du es beschreibst, besteht die Gefahr vor allem im Weg, in eventuellen Schlammlöchern oder Strassenschäden. Man kann sich dreckig machen.
    Daher würde ich auf die Beleuchtung Wert legen. Vor allem wenn der Grund der Fahrt keine Dreckspritzer auf der Kleidung verträgt. Auf dem Weg bleiben sollte man freilich.

Oder meinst du, dass man völlig vom Weg abkommen und im Moor versinken könnte? Ein paar Irrlichtern folgend?

Die Tiere meiden die Menschen (und ein Radfahrer macht ausreichend Krach), Menschen fressen tun sie auch nicht und die Kinderstuben der Wildschweine (in die man wirklich nicht hineinplatzen sollte) liegen nicht mitten auf dem Weg.
    Ich finde das sogar spannend, da man, wie gesagt, die Augen leuchten sieht, wenn man ins Dickicht leuchtet.

Was wir dem Sohn gar nicht erst abgedient haben, sind regelmäßige Fahrdienste. Soviel Verantwortungsbewusstsein muss sein, auch um ein reales Bewusstsein von Gefahren und Risiken zu entwickeln, aber auch, um ein wenig an die Umwelt zu denken.
    Er macht sehr viel mit dem Fahrrad...

du bist ein Mann

versteht denn keiner mein wehes Mutterherz

(nur zur Info, ich denke über eure Einwände nach, auch wenn es nicht so rüber kommt)
    Lui gefällt dies
    Dem Philosoph ist nichts zu doof.

User Info Menu

Zitat Zitat von Bloody_Mary Beitrag anzeigen
    Dann würde ich auf die absehbare Zeit wohl fahren.
    Was hätte das U18-Kind denn gerne?
    ich vermute die Tour durch das wilde Moor

ich kann ihn ja ein Stück weit verstehen, ich war ja auch mal jung

diskutiert haben wir das Thema noch nicht

[SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte