Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
Like Tree12gefällt dies

Thema: FreiwilligerTest für Urlauber

  1. #11
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: FreiwilligerTest für Urlauber

    Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Ich finde auch das übertrieben- aber ich fürchte, da kommen wir auch nicht zusammen
    Das kann sein Aber meine Patienten kommen nicht, wenn ich huste und ich vermute, so ähnlich wäre es bei der TE auch. Und tatsächlich möchte ich auch auf Nummer Sicher gehen, wenn ich mich mit Corona angesteckt haben sollte, würde ich doch sehr ungern noch 50 Patienten anstecken.
    Stine.Prokra gefällt dies

  2. #12
    Kara^^ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: FreiwilligerTest für Urlauber

    Wir haben uns auf dem Rückweg vom Urlaub an der Grenze testen lassen, auch symptomlos. Das Ergebnis kam zwei Tage später.
    Ich fands sehr beruhigend.
    Stine.Prokra gefällt dies
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

  3. #13
    Sina75 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: FreiwilligerTest für Urlauber

    Zitat Zitat von Stine.Prokra Beitrag anzeigen
    Hat das hier wer gemacht?

    Ich hab morgen meinen Termin, im Drive-in Testcenter.

    Bin symptomlos und auch recht sicher dass ich mich nicht anstecken konnte, mache es aber, damit ich meinen Kunden versichern kann dass ich, trotz Urlaub in Griechenland, gesund bin.

    Mittwoch abend kamen wir zurück, sollte ich es wider Erwarten doch haben, müsste der Test ja nach dieser Zeit anschlagen.
    Nein, ich bin hier im Woid geblieben. Keine Zeit für Urlaub.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  4. #14
    Avatar von Stine.Prokra
    Stine.Prokra ist offline Prokrastinierendes Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: FreiwilligerTest für Urlauber

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Mangels Auslandsaufenthalt nicht.

    Aber du bist ja schon über 72h zurück, das dürfte für dich nicht mehr kostenfrei sein (es sei denn du bist in Söderland), oder?
    Doch, kostenfrei, in BaWü, es hieß, da ich mich ja innerhalb der Frist gemeldet habe ginge es.
    Tanten-Cafe gefällt dies
    Huhn
    Mit 2010

  5. #15
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: FreiwilligerTest für Urlauber

    Schön!
    In meinem nds hier musst du online nen Termin buchen im Testzentrum, das geht gar nicht anders als Reiserückkehrer (ausser dein Hausarzt macht es).
    Zitat Zitat von Stine.Prokra Beitrag anzeigen
    Doch, kostenfrei, in BaWü, es hieß, da ich mich ja innerhalb der Frist gemeldet habe ginge es.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  6. #16
    Avatar von Stine.Prokra
    Stine.Prokra ist offline Prokrastinierendes Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: FreiwilligerTest für Urlauber

    ......und das Ergebnis kam Megaschnell, schon heute Nachmittag. Negativ, übrigens
    Huhn
    Mit 2010

  7. #17
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: FreiwilligerTest für Urlauber

    Schön, dass du gesund bist.

    Zitat Zitat von Stine.Prokra Beitrag anzeigen
    ......und das Ergebnis kam Megaschnell, schon heute Nachmittag. Negativ, übrigens

  8. #18
    Avatar von Rosi29
    Rosi29 ist offline in Tillerbullerknickknack

    User Info Menu

    Standard Re: FreiwilligerTest für Urlauber

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Schön!
    In meinem nds hier musst du online nen Termin buchen im Testzentrum, das geht gar nicht anders als Reiserückkehrer (ausser dein Hausarzt macht es).
    In meinen Nds. habe ich noch im Ausland (Nicht-Risiko-Gebiet) einen Termin im 72h-Zeitraum beim Testzentrum für die ganze Familie gebucht. Wir sind passend dort hingefahren, außer der Krankenkassenkarte wollte niemand etwas sehen. Klar mussten wir online anklicken, dass wir Reiserückkehrer sind, kontrolliert wurde das aber nicht.

    Bekannte haben sich als Reiserückkehrer aus einem Nicht-Risikogebiet ohne Symptome an einer mobilen Station testen lassen. Eines der Kinder war positiv. Das hat mich so verunsichert, dass ich die ganze Familie dann zum Testzentrum geschleppt habe, da in der Woche nach unserem Urlaub nicht nur die Schule wieder anfing sondern unser Jüngster auch eingeschult wurde.

  9. #19
    Gast Gast

    Standard Re: FreiwilligerTest für Urlauber

    Zitat Zitat von Stine.Prokra Beitrag anzeigen
    Hat das hier wer gemacht?

    Ich hab morgen meinen Termin, im Drive-in Testcenter.

    Bin symptomlos und auch recht sicher dass ich mich nicht anstecken konnte, mache es aber, damit ich meinen Kunden versichern kann dass ich, trotz Urlaub in Griechenland, gesund bin.

    Mittwoch abend kamen wir zurück, sollte ich es wider Erwarten doch haben, müsste der Test ja nach dieser Zeit anschlagen.
    Mangels Urlaub nein. Der Gatte hat sich nach einer Dienstreise ins nicht-Risiko-Ausland testen lassen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •