Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
Like Tree9gefällt dies

Thema: Sportunterricht

  1. #11
    Avatar von Effendi
    Effendi ist gerade online irgendwie

    User Info Menu

    Standard Re: Sportunterricht

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Mit Maske kann ich mir Sport auch nicht wirklich vorstellen.
    Mein Sohn "muss" die eh schon auch im Unterricht tragen und stöhnt.
    Ja, Tochter ja auch noch die Woche.
    Ich gehöre ja zu den Leuten die die Maske beim Einkaufen z.B. echt nicht besonders stört, und es auch im Unterricht dauerhaft gutheißen würde - aber beim Sport ist halt eine ganz andere Nummer.
    Ich musste einmal die Maske aufsetzen nachdem (!) ich zu einem Termin das letzte Stück gerannt war weil ich so spät dran war. Ich war den ganzen Termin lang nur darauf konzentriert mit Tränen in den Augen den Hustenreiz zu unterdrücken der durch die fehlende Luft entstanden ist. Ich will mir Maske BEIM Sport gar nicht vorstellen.
    Gruß,

    Effendi

    mit goßem Mädel 02/2010


    "Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
    Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!

  2. #12
    Foxlady_ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Sportunterricht

    Was macht der Regensensor? Alle Luken dicht? Kann man das nicht auf manuell umschalten?


    Ich finde ja interessant welche Probleme sich überall auftun. Bei uns an der Schule ist zwar auch noch kein Normalzustand wie vor Corona, aber dennoch viel normaler als ich hier so lesen kann.
    Zitat Zitat von _Volker_ Beitrag anzeigen
    Außer, dass zwischen den Stunden gelüftet wird, gibt es m.W. keine Änderungen, Unterricht findet ohne Maske statt.

    Allerdings kann die Halle bei Regen nicht genutzt werden, weil dann ein Lüften aufgrund des eingebauten Regensensors nicht möglich ist...
    Entropie gefällt dies

  3. #13
    Avatar von chaosbande
    chaosbande ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sportunterricht

    Hier ist Sport in der Halle bislang nicht erlaubt. Neben der Schule ist ein Spielplatz mit großer Wiesenfläche, Basketballkörben usw. Dort findet zur Zeit der Sportunterricht statt, eigentlich prima, aber....mit Maske.
    Muss man nicht verstehen....die gleichen Schüler/innen sitzen ohne Maske gemeinsam im Klassenraum.

  4. #14
    _Volker_ ist gerade online Nicht neu - quak -

    User Info Menu

    Standard Re: Sportunterricht

    Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Was macht der Regensensor? Alle Luken dicht? Kann man das nicht auf manuell umschalten?


    Ich finde ja interessant welche Probleme sich überall auftun. Bei uns an der Schule ist zwar auch noch kein Normalzustand wie vor Corona, aber dennoch viel normaler als ich hier so lesen kann.
    Nope. Umstellen auf manuell nicht möglich. Also müssen sie bei Regen raus

  5. #15
    Foxlady_ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Sportunterricht

    Ich nehme mal stark an, dass die BIM auch für diese Turnhalle zuständig ist. Dann sollte die Schulleitung mit denen in Verbindung treten und eine neue Lösung erarbeiten lassen. Bei uns ist die BIM auch Dauergast weil eben JETZT andere Lösungen her müssen.
    Zitat Zitat von _Volker_ Beitrag anzeigen
    Nope. Umstellen auf manuell nicht möglich. Also müssen sie bei Regen raus
    majathebookworm gefällt dies

  6. #16
    Spanierin ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Sportunterricht

    Zitat Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie läuft eigentlich bei euren Kindern derzeit der Sportunterricht ab?
    Ich hatte mich noch gefreut als ich letzte Woche am Stundenplan gesehen habe dass Tochter (5. Klasse, Gymnasium, Bayern) 2 Doppelstunden Sport die Woche hat - ich hatte erwartet dass da bei derzeit bei 20-30 Grad und strahlenden Sonnenschein draußen am Sportplatz mit Abstand auch mal die Maske runter darf und das den Kindern sicher gut tun wird zwischendrin mal „durchzuatmen“
    Die ersten 2 Doppelstunden sind rum, einmal wurde Tischtennis gespielt, einmal Jägerball - jeweils in der Turnhalle und mit Maske. Ich finde das so bescheuert, ich kann’s gar nicht sagen!
    Wandern in der Umgebung ist bei uns angesagt. Da die Umkleideräume nicht genutzt werden dürfen, müssen die Schüler schon in Sportuniform antanzen.
    Effendi gefällt dies

  7. #17
    Avatar von Zwutschgal
    Zwutschgal ist offline Hubsiversteher

    User Info Menu

    Standard Re: Sportunterricht

    Das ist echt käsig.
    Bin gespannt, wie es hier wird, ab Mittwoch wird gesportelt. Ich hoffe drauf, dass man bei schönem Wetter den Sportplatz draußen benutzt, aber es haben zwei Klassen gleichzeitig Sport und die Pausen müssen auch verteilt werden, ich fürchte auch, daß die dann mit MNS in der Halle stehen.

  8. #18
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Sportunterricht

    Zitat Zitat von chaosbande Beitrag anzeigen
    Hier ist Sport in der Halle bislang nicht erlaubt. Neben der Schule ist ein Spielplatz mit großer Wiesenfläche, Basketballkörben usw. Dort findet zur Zeit der Sportunterricht statt, eigentlich prima, aber....mit Maske.
    Muss man nicht verstehen....die gleichen Schüler/innen sitzen ohne Maske gemeinsam im Klassenraum.
    Da fällt mir ein beim Grundschulkind sieht der Sportunterricht im Moment so aus, dass sie auf den Spielplatz gehen. Es gibt zwar eine niegelnagelneue Sporthalle, die noch nie für den Sportunterricht genutzt wurde, da sie erst pünktlich zu Corona fertig wurde... aber man kann dort die Fenster nicht öffnen und der Sportunterricht dürfte nur bei geöffneten Fenstern in der Halle stattfinden.

  9. #19
    Wikapis ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sportunterricht

    Hier Niedersachsen 1.klasse haben sie Sport in der Halle ohne Masken gemacht.

    Ich glaube die obersten Fenster kann man auf Kipp öffnen in der Sporthalle, sicher bin ich mir allerdings nicht.

    Mich würde ja viel mehr der Plan interessieren wenn es jetzt richtig kalt wird und auch eine Dauerlüftung der Klassen nicht mehr möglich ist.

  10. #20
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Sportunterricht

    Hier gibt`s z.Zt. Leichtathletik im Stadion.


    Time ist the fire in which we burn.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •