Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
Like Tree9gefällt dies

Thema: Sportunterricht

  1. #41
    Avatar von rosenma
    rosenma ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Sportunterricht

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Solange das Wetter es zulässt, weiterhin draußen.
    Bei meinen Kindern sind es Randstunden am Ende des Schultag es, die kommen meist im Sportzeug heim.
    9. - 10. Stunden heute beim Sohn mit 34 Grad auf dem Sportplatz ohne Schatten ist definitiv nicht optimal. Ich hoffe der Lehrer verschiebt den Cooper Test.
    Coopertest darf nur bei einer Außentemperatur von 20-25 Grad durchgeführt werden, sonst isser nicht verwertbar.


    Time ist the fire in which we burn.

  2. #42
    Avatar von rosenma
    rosenma ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Sportunterricht

    Zitat Zitat von Sommersprosse80 Beitrag anzeigen
    In meinem Teil von NRW (was glaube ich nicht weit von deinem ist) sind alle Turnhallen und ihre Belüftung gerade vermessen worden und haben grün oder rot für die Nutzung für den Schulsport bekommen.
    In meiner Stadt sind alle Hallen zugelassen.
    Was im Prinzip auch das einzig logische ist, da der Vereinssport ja auch schon länger wieder da drin statt findet.
    Das Gymnasium wird je nach Wetterlage wechseln, bei der Grundschule weiß ich es nicht.
    Unser Gym hat nur eine 3-Felder-Sporthalle, die regulär mit mind. 2 Klassen parallel belegt war. Sie dürfte jetzt mit max. 1 Klasse belegt werden, was de facto heisst, dass maximal nur jede 2.-3. Sportsunde indoor stattfinden kann.


    Time ist the fire in which we burn.

  3. #43
    Avatar von Philina_
    Philina_ ist offline Berlinerin

    User Info Menu

    Standard Re: Sportunterricht

    Zitat Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie läuft eigentlich bei euren Kindern derzeit der Sportunterricht ab?
    Ich hatte mich noch gefreut als ich letzte Woche am Stundenplan gesehen habe dass Tochter (5. Klasse, Gymnasium, Bayern) 2 Doppelstunden Sport die Woche hat - ich hatte erwartet dass da bei derzeit bei 20-30 Grad und strahlenden Sonnenschein draußen am Sportplatz mit Abstand auch mal die Maske runter darf und das den Kindern sicher gut tun wird zwischendrin mal „durchzuatmen“
    Die ersten 2 Doppelstunden sind rum, einmal wurde Tischtennis gespielt, einmal Jägerball - jeweils in der Turnhalle und mit Maske. Ich finde das so bescheuert, ich kann’s gar nicht sagen!
    Meine Tochter hat jetzt eine neue Sportlehrerin und ist genervt.

    Sie machen immer draußen Sport. Egal wie heiß (also auch schon bei 36grad) und sie machen immer das gleiche: Dauerlauf. Alle Kinder im Abstand müssen laufen. Bei einer Doppelstunde dann halt auch die Doppelstunde mit einer Pause.

    Andere Übungen mit Abstand fallen ihr anscheinend nicht ein

  4. #44
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Sportunterricht

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Coopertest darf nur bei einer Außentemperatur von 20-25 Grad durchgeführt werden, sonst isser nicht verwertbar.
    Gut zu wissen. Letztes Jahr war es definitiv wärmer.
    Heute wurde er aber zumindest nicht durchgeführt.

  5. #45
    Avatar von Frau.Maus
    Frau.Maus ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Sportunterricht

    Heute haben sie Weitsprung und mit dem Schleuderball trainiert.

    Zitat Zitat von Frau.Maus Beitrag anzeigen
    Meine beiden (7. Klasse Gymnasium, NDS) haben ihre Doppelstunde Sport derzeit (wohl noch bis zu den Herbstferien) draußen auf dem Sportplatz ohne Maske. Was da gemacht wird, weiß ich aber nicht.



  6. #46
    Avatar von NaddlH
    NaddlH ist offline Menschenkind

    User Info Menu

    Standard Re: Sportunterricht

    Gestern das 1. Mal Sport: mit Maske in der Halle, Jonglieren geübt und eine Art Memory-Spiel mit menschlichen Paaren zum Suchen.

  7. #47
    bernadette ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Sportunterricht

    in der halle muss der sohn auch maske tragen. darum wird jetzt verstärkt im freien unterricht gemacht, gestern waren sie den halben tag surfen und dann cliff-jumping. leichtathletik und gaelic stehen auf dem plan.

    Zitat Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie läuft eigentlich bei euren Kindern derzeit der Sportunterricht ab?
    Ich hatte mich noch gefreut als ich letzte Woche am Stundenplan gesehen habe dass Tochter (5. Klasse, Gymnasium, Bayern) 2 Doppelstunden Sport die Woche hat - ich hatte erwartet dass da bei derzeit bei 20-30 Grad und strahlenden Sonnenschein draußen am Sportplatz mit Abstand auch mal die Maske runter darf und das den Kindern sicher gut tun wird zwischendrin mal „durchzuatmen“
    Die ersten 2 Doppelstunden sind rum, einmal wurde Tischtennis gespielt, einmal Jägerball - jeweils in der Turnhalle und mit Maske. Ich finde das so bescheuert, ich kann’s gar nicht sagen!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •