Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
Like Tree9gefällt dies

Thema: Sportunterricht

Effendi ist offline irgendwie

User Info Menu

Standard Sportunterricht

Sagt mal, wie läuft eigentlich bei euren Kindern derzeit der Sportunterricht ab?
    Ich hatte mich noch gefreut als ich letzte Woche am Stundenplan gesehen habe dass Tochter (5. Klasse, Gymnasium, Bayern) 2 Doppelstunden Sport die Woche hat - ich hatte erwartet dass da bei derzeit bei 20-30 Grad und strahlenden Sonnenschein draußen am Sportplatz mit Abstand auch mal die Maske runter darf und das den Kindern sicher gut tun wird zwischendrin mal „durchzuatmen“
    Die ersten 2 Doppelstunden sind rum, einmal wurde Tischtennis gespielt, einmal Jägerball - jeweils in der Turnhalle und mit Maske. Ich finde das so bescheuert, ich kann’s gar nicht sagen!
    Gruß,

Effendi

mit goßem Mädel 02/2010

"Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
    Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!

sachensucher ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Sportunterricht

Zitat Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie läuft eigentlich bei euren Kindern derzeit der Sportunterricht ab?
    Ich hatte mich noch gefreut als ich letzte Woche am Stundenplan gesehen habe dass Tochter (5. Klasse, Gymnasium, Bayern) 2 Doppelstunden Sport die Woche hat - ich hatte erwartet dass da bei derzeit bei 20-30 Grad und strahlenden Sonnenschein draußen am Sportplatz mit Abstand auch mal die Maske runter darf und das den Kindern sicher gut tun wird zwischendrin mal „durchzuatmen“
    Die ersten 2 Doppelstunden sind rum, einmal wurde Tischtennis gespielt, einmal Jägerball - jeweils in der Turnhalle und mit Maske. Ich finde das so bescheuert, ich kann’s gar nicht sagen!
    Hier findet Sport nur draussen statt. Es wird in strassenklamotten im Park rumgestanden. Ach ja, auf dem schulhof könnte man Basketball spielen, aber da wäre nur mit Maske erlaubt.
    Effendi gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Meine Tochter, 5 Klasse Gymnasium hat jetzt seit 4 Wochen Schule und sie haben bisher immer draußen Sport gemacht, ohne Maske. So lange das Wetter es her gibt, soll es aus draußen stattfinden. Aktuell haben sie für 800m-Lauf geübt und Noten bekommen, letzte Woche haben sie mit Weitsprung angefangen.
    Effendi gefällt dies

User Info Menu

Bisher wurde einmal Sport in Form von Theorie in der Halle durchgeführt, zweimal draußen auf dem Platz und einmal fiel es aus.
    Geplant ist die Benutzung einer sehr großen Halle und das Bewegen ohne Maske.
    Badminton steht dann an.

Ich spiele Vogel Strauß, eine optimale Lösung kann es gar nicht geben.
    Effendi gefällt dies

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Weil die ersten 2 Wochen in Bayern die Maske verpflichtend ist, findet an der Schule von Junior Sport erst ab der 3. Woche statt. Die Lehrkräfte überlegen noch, wie man das gestalten könnte, falls die Maske bleibt, wahrscheinlich läuft's auf Wanderungen o.ä. hinaus. Vielleicht auch immer mal wieder Sporttheorie.

User Info Menu

Optimal vielleicht nicht, aber besser als Ball spielen in der Halle und mit Maske ist wahrscheinlich so ziemlich alles. Ich fange ja bei dem Gedanken schon an nach Luft zu schnappen. Ich warte mal ab was sie nächste Woche machen wenn die Maskenpflicht im Unterricht endet - ich hoffe dass dann wenigstens rausgegangen wird.
    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Bisher wurde einmal Sport in Form von Theorie in der Halle durchgeführt, zweimal draußen auf dem Platz und einmal fiel es aus.
    Geplant ist die Benutzung einer sehr großen Halle und das Bewegen ohne Maske.
    Badminton steht dann an.

Ich spiele Vogel Strauß, eine optimale Lösung kann es gar nicht geben.
    Gruß,

Effendi

mit goßem Mädel 02/2010

"Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...

User Info Menu

Optimal vielleicht nicht, aber besser als Ball spielen in der Halle und mit Maske ist wahrscheinlich so ziemlich alles. Ich fange ja bei dem Gedanken schon an nach Luft zu schnappen. Ich warte mal ab was sie nächste Woche machen wenn die Maskenpflicht im Unterricht endet - ich hoffe dass dann wenigstens rausgegangen wird.
    Mit Maske kann ich mir Sport auch nicht wirklich vorstellen.
    Mein Sohn "muss" die eh schon auch im Unterricht tragen und stöhnt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Weil die ersten 2 Wochen in Bayern die Maske verpflichtend ist, findet an der Schule von Junior Sport erst ab der 3. Woche statt. Die Lehrkräfte überlegen noch, wie man das gestalten könnte, falls die Maske bleibt, wahrscheinlich läuft's auf Wanderungen o.ä. hinaus. Vielleicht auch immer mal wieder Sporttheorie.
    Wobei doch auch wenn die Maskenpflicht bleiben sollte vielleicht jemand mal auf die Idee kommen sollte dass man für den Sportunterricht im Freien und mit Abstand eine Ausnahme einführen könnte.
    Ich finde es halt auch grad so schade weil das Wetter so toll wäre, wer weiß wie lange das noch so bleibt.
    Gruß,

Effendi

mit goßem Mädel 02/2010

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Hier hat Sohns Schule einige Zeitfenster in einer großen Halle ergattert, die aber einige km von der Schule entfernt liegt. Zum Laufen zu weit und für ihn zum Beispiel auch mit dem Bus nur sehr umständlich erreichbar (er hat die ersten beiden Schulstunden Sport).
    Das Elterntaxi wird ihn hinfahren, der Transport zur Schule wird noch organisiert.

30 Schüler im Stadtbus sind wahrscheinlich auch nicht so optimal, wenn der Bus mit anderen besetzt ist.

(Corona ist scheiße)

_Volker_ ist offline Nicht neu - quak -

User Info Menu

Außer, dass zwischen den Stunden gelüftet wird, gibt es m.W. keine Änderungen, Unterricht findet ohne Maske statt.

Allerdings kann die Halle bei Regen nicht genutzt werden, weil dann ein Lüften aufgrund des eingebauten Regensensors nicht möglich ist...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte