Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 131
Like Tree15gefällt dies

Thema: Zum ersten Mal wieder Oper

  1. #21
    Mumpitz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Zum ersten Mal wieder Oper

    Zitat Zitat von Gerlinde1 Beitrag anzeigen
    Deshalb meide ich solche Veranstaltungen- auch beruflich.
    Manches kann man aber vermutlich nicht vermeiden, wenn es beruflich ist. Ich habe z.B. die Pflicht, bestimmte Fortbildungsveranstaltungen zu besuchen; da sind schon recht viele Menschen und es geht nicht online.

  2. #22
    Avatar von Mamma.Mia
    Mamma.Mia ist offline Queen Mum

    User Info Menu

    Standard Re: Zum ersten Mal wieder Oper

    Ich geh heute das erste Mal wieder ins Kabarett.

    Für mich passt das nicht ganz mit MNS zusammen, der ja die ganze Vorstellung getragen werden muss, aber wir haben einige Veranstaltungen vom Frühjahr, die in den Herbst verlegt wurden.

  3. #23
    PerditaX. ist offline elferant

    User Info Menu

    Standard Re: Zum ersten Mal wieder Oper

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Im TAG hat es, wie es ausschaut, bei einer Aufführung eine Ansteckung gegeben, wobei da der Auslöser anscheindend aus dem Ensemble kam. Also ich fürchte, das wird nicht lange gutgehen.
    Ja, und die haben gleich wieder Leute aus dem Staatsopernensemble angesteckt. Diese Leute "findet" man aber noch schnell, weil in den Kulturbetrieben, wo gesungen wird, auch sehr viel getestet wird. Ich hab eher Sorge vor einem Superspreader im Publikum.

  4. #24
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is

    User Info Menu

    Standard Re: Zum ersten Mal wieder Oper

    Ich habe Glück: Alles, wofür ich Karten habe, wurde bereits verschoben. Auch ein Termin von jetzt Oktober auf nächstes Jahr März. So muss ich nicht entscheiden, ob ich gehe oder nicht.
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  5. #25
    PerditaX. ist offline elferant

    User Info Menu

    Standard Re: Zum ersten Mal wieder Oper

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Stellt sich dir die Frage der Teilnahme an einer solchen Veranstaltung beruflich überhaupt?
    Mir z.T. schon, und nicht hingehen ist dann evtl. keine Lösung.
    Ich hab den Einwand von Gerlinde auch nicht ganz verstanden, aber ich weiß ja nicht, was sie beruflich macht. Ich musste jedenfalls hin.

  6. #26
    Foxlady_ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Zum ersten Mal wieder Oper

    Was ist das denn für eine Oper, die auch ohne Corona keine anständige Lüftung hat? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Eher, dass du die nur nicht bemerkt hast.
    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    war ich heute. Schönes Stück, tippitoppi Sicherheitskonzept.

    Aber als ich dann im Publikum mit den vielen VIELEN Menschen in dem alten Opernhaus ohne gscheite Lüftung saß, dachte ich schon: Wie lang das wohl gut geht? (Jetzt abgesehen von den paar Spezialisten, die keine Maske getragen haben. GRRRRR.)

  7. #27
    PerditaX. ist offline elferant

    User Info Menu

    Standard Re: Zum ersten Mal wieder Oper

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Werden denn die Leute ohne Maske nicht vom Personal drauf angesprochen? Bei den 2 Veranstaltungen, wo ich war, gab's vor Beginn laufend Durchsagen und man wurde schon am Eingang eindringlich auf die Maske hingewiesen.
    Ja, gab es auch. Aber Trotteln bleiben offenbar Trotteln.

  8. #28
    PerditaX. ist offline elferant

    User Info Menu

    Standard Re: Zum ersten Mal wieder Oper

    Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine Oper, die auch ohne Corona keine anständige Lüftung hat? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Eher, dass du die nur nicht bemerkt hast.
    Naja, halt ein altes Opernhaus. Das ist schon ein anderes Raumklima als in den neuen Sälen. Aber klar, ich kann mich täuschen.

  9. #29
    Foxlady_ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Zum ersten Mal wieder Oper

    Auch in alten Opernhäusern gibt es Lüftungsvorschriften.
    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Naja, halt ein altes Opernhaus. Das ist schon ein anderes Raumklima als in den neuen Sälen. Aber klar, ich kann mich täuschen.

  10. #30
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Zum ersten Mal wieder Oper

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Ich hab den Einwand von Gerlinde auch nicht ganz verstanden, aber ich weiß ja nicht, was sie beruflich macht. Ich musste jedenfalls hin.
    Soweit ich weiß, arbeitet sie als pädagogisches Personal in einer Ganztagsschulbetreuung. Da werden wenige Empfänge oder Kulturveranstaltungen im öffentlichen Raum stattfinden. Elternabende könnte ich mir vorstellen.

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •