Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 131
Like Tree15gefällt dies

Thema: Zum ersten Mal wieder Oper

PerditaX. ist offline elferant

User Info Menu

Standard Re: Zum ersten Mal wieder Oper

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Auch in alten Opernhäusern gibt es Lüftungsvorschriften.
    Ja, du hast recht, ich hab grad das Lüftungskonzept dort nachgelesen und es klingt gut. Dann war das subjektive Wahrnehmung. (Beklemmungszustände aufgrund nicht-maskentragender Menschen. )
    Foxlady_ gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, arbeitet sie als pädagogisches Personal in einer Ganztagsschulbetreuung. Da werden wenige Empfänge oder Kulturveranstaltungen im öffentlichen Raum stattfinden. Elternabende könnte ich mir vorstellen.
    Verstehe.

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

KÖNNTEN das die mit Attest sein?
    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Ja, gab es auch. Aber Trotteln bleiben offenbar Trotteln.

User Info Menu

Ja, und die haben gleich wieder Leute aus dem Staatsopernensemble angesteckt. Diese Leute "findet" man aber noch schnell, weil in den Kulturbetrieben, wo gesungen wird, auch sehr viel getestet wird. Ich hab eher Sorge vor einem Superspreader im Publikum.
    Aber die aus dem Staatsopernsensemble saß ja im Publikum.

Solange die Leute im Publikum auf ihrem Platz sitzen, ausreichend Abstand gehalten wird und die nicht lauthals mitsingen, halte ich das Ansteckungsrisiko für nicht besonders hoch.
    DasUpfel und Foxlady_ gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    KÖNNTEN das die mit Attest sein?
    Anti-Maskentragen-Attest? Gibt's sowas in Ö? Der Veranstalter hat ja trotzdem Hausrecht. Und wenn der sagt "Nur mit Maske" - dann geht es nur mit Maske.

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Aber die aus dem Staatsopernsensemble saß ja im Publikum.

Solange die Leute im Publikum auf ihrem Platz sitzen, ausreichend Abstand gehalten wird und die nicht lauthals mitsingen, halte ich das Ansteckungsrisiko für nicht besonders hoch.
    Trotzdem hat man sie schnell gefunden.

Aber ja, vielleicht hast eh recht. Wobei ich mich echt frage, wie die Ansteckung Bühne-Publikum funktioniert. Da ist ja normalerweise schon einiges an Abstand. Aber ich kenn das TAG nicht, vielleicht ist das so ein Ort, wo Schauspieler/innen und Besucher/innen auf einer Ebene sitzen. In den großen Musiktheater-Häusern ist da ja noch der Orchestergraben dazwischen.

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Natürlich gibt es auch bei uns Ausnahmen aus gesundheitlichen Gründen. https://www.sozialministerium.at/Inf...ung-(MNS).html Ich glaube sogar, etwas von einer Ausnahme für die, die in den letzten 90 Tagen eine Erkrankung durchgemacht haben, gehört zu haben. Hatte aber nur mit halbem Ohr hingehört, kann also auch was mißverstanden haben. Logisch wäre es.
    Anti-Maskentragen-Attest? Gibt's sowas in Ö? Der Veranstalter hat ja trotzdem Hausrecht. Und wenn der sagt "Nur mit Maske" - dann geht es nur mit Maske.

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch bei uns Ausnahmen aus gesundheitlichen Gründen. https://www.sozialministerium.at/Inf...ung-(MNS).html Ich glaube sogar, etwas von einer Ausnahme für die, die in den letzten 90 Tagen eine Erkrankung durchgemacht haben, gehört zu haben. Hatte aber nur mit halbem Ohr hingehört, kann also auch was mißverstanden haben. Logisch wäre es.
    Ja, aber das ändert ja nichts am Hausrecht des Veranstalters, oder?

User Info Menu

Ja, es gibt Atteste, die von der Maske befreien. Und es gibt schon erste Anzeigen gegen Ärzte, die solche Befreiung angeblich inflationär ausstellen und es wurden schon erste Verfahren eingestellt, weil Ärzte nachweisen konnten, dass das Attest begründet ausgestellt wurde.

User Info Menu

Ja, aber das ändert ja nichts am Hausrecht des Veranstalters, oder?
    Sollen kranke Menschen, die keine Maske tragen können, dann generell zu Hause bleiben, nicht mehr in den Supermarkt gehen, nicht mehr mit den Öffis fahren?

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte