Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 131
Like Tree15gefällt dies

Thema: Zum ersten Mal wieder Oper

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Zum ersten Mal wieder Oper

Klar könnte der Veranstalter drauf bestehen, müsste das aber vor Kauf des Tickets erkennbar machen. Oder eben auch die Sonderfälle rein lassen wenn er das Haus erstmal so voll wie möglich udn so wenig Stress wie möglich erreichen will.
    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ändert ja nichts am Hausrecht des Veranstalters, oder?

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Natürlich nicht. Aber möchtest Du, daß Veranstalter diese Menschen ausschließen? Also ich nicht.
    Ja, aber das ändert ja nichts am Hausrecht des Veranstalters, oder?

PerditaX. ist offline elferant

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Aber möchtest Du, daß Veranstalter diese Menschen ausschließen? Also ich nicht.
    Ich muss gestehen, ich sehe das nicht sehr eindeutig. Jemand, der keine Maske tragen kann, ist eine potenzielle Gefahr für die anderen Besucherinnen. Diese so gut wie möglich zu schützen, ist aber die Pflicht des Veranstalters.
    Stadtmusikantin gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Klar könnte der Veranstalter drauf bestehen, müsste das aber vor Kauf des Tickets erkennbar machen. Oder eben auch die Sonderfälle rein lassen wenn er das Haus erstmal so voll wie möglich udn so wenig Stress wie möglich erreichen will.
    Das wird recht deutlich gemacht auf der Website, finde ich. Das mit "so wenig Stress wie möglich" ist halt nur, solang dort kein Cluster ist. Dann wird es ziemlich unangenehm, wie wir gerade sehen.

User Info Menu

Der hat keine anderen Verpflichtungen als Ärzte, Supermärkte oder Kinos. Nur andere Vorschriften was Abstand, Platzanzahl und Abluft betrifft.
    Ich muss gestehen, ich sehe das nicht sehr eindeutig. Jemand, der keine Maske tragen kann, ist eine potenzielle Gefahr für die anderen Besucherinnen. Diese so gut wie möglich zu schützen, ist aber die Pflicht des Veranstalters.

User Info Menu

Wie ziemlich deutlich gemacht? Keiner ohne Maske kommt rein? Oder nur Maskenpflicht wie ja überall in Supermärkten, Öffis oder Kinos?
    Das wird recht deutlich gemacht auf der Website, finde ich. Das mit "so wenig Stress wie möglich" ist halt nur, solang dort kein Cluster ist. Dann wird es ziemlich unangenehm, wie wir gerade sehen.

Spanierin ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Ja natürlich. Auch die, die kein Ticket haben, im Bikini reinwollen, lautstark telefonieren.... und die gefährden nichtmal die Gesundheit anderer.

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Sollen kranke Menschen, die keine Maske tragen können, dann generell zu Hause bleiben, nicht mehr in den Supermarkt gehen, nicht mehr mit den Öffis fahren?
    Man muss in den Supermarkt gehen, man muss Öffis fahren, das gehört zu den lebensnotwendigen Dingen. Ich sehe da schon einen Unterschied zum Opernbesuch. Wobei jemand, der so krank ist, dass er keine Maske tragen kann, wahrscheinlich kaum etwas davon machen kann.

Spanierin ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Der hat keine anderen Verpflichtungen als Ärzte, Supermärkte oder Kinos. Nur andere Vorschriften was Abstand, Platzanzahl und Abfluft betrifft.
    Ich hab Aluhut gelesen.

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Dafür ist mir die Wahrscherinlichkeit zu klein, das hat - entschuldige - was hystetisches.
    Sascha und Foxlady_ gefällt dies.

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte