Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree2gefällt dies

Thema: slp - quark oder yogurt?

bernadette ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard slp - quark oder yogurt?

ich bin verwirrt.
    beim lidl gibt es manchmal quark, beim supervalu gibt es manchmal fromage frais. immer gibt es von "fage" ein "strained, greek-style yogurt" mit 0% fett. das hat mein mann jetzt mal versehentlich gekauft und ich muss mich schon sehr täuschen, aber das ist astreiner magerquark (lange nicht so cremig wie der fettfreie fromage frais).
    meines wissens brauchen yogurt und quark verschiedene fermentierungskulturen. wie also kann yogurt dann wie quark schmecken??

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Standard Re: slp - quark oder yogurt?

egal ob Quark oder Yoghurt, mit 0 % Fett schmeckt es schlicht und einfach gar nicht
    Andrea B gefällt dies

User Info Menu

frage verfehlt
    doch, ich mag magerquark sehr gern, wenn er so trocken ist, dass er deinen gaumen zusammenzieht.
    darum wäre es astrein, wenn dieser yogurt in wahrheit quark wäre...

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    egal ob Quark oder Yoghurt, mit 0 % Fett schmeckt es schlicht und einfach gar nicht

sachensucher ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    ich bin verwirrt.
    beim lidl gibt es manchmal quark, beim supervalu gibt es manchmal fromage frais. immer gibt es von "fage" ein "strained, greek-style yogurt" mit 0% fett. das hat mein mann jetzt mal versehentlich gekauft und ich muss mich schon sehr täuschen, aber das ist astreiner magerquark (lange nicht so cremig wie der fettfreie fromage frais).
    meines wissens brauchen yogurt und quark verschiedene fermentierungskulturen. wie also kann yogurt dann wie quark schmecken??
    Das liegt vermutlich am fehlenden fett

User Info Menu

ich kenne 0% yogurt und weiß, wie magerquark schmeckt. das ist ein erheblicher unterschied, sind ja unterschiedliche enzyme.

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Das liegt vermutlich am fehlenden fett

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Wenn es dir schmeckt ist es doch egal, ob Quark oder Joghurt.
    frage verfehlt
    doch, ich mag magerquark sehr gern, wenn er so trocken ist, dass er deinen gaumen zusammenzieht.

Temporär ist offline Poweruser

User Info Menu

Da mag die der typische Deutsche Expat Quark und Joghurt Spezialitäten Entzug die Sinne vergaukeln ( schon witzig wie man gedanklich nach einem deutschen Supermarkt Kühlregal hecheln kann :)):
    der Fage 0,2 % griechischer Joghurt schmeckt wie ein abgetropfter Magermilchjoghurt und kein bißchen quarkig .
    Ich kauf den ab und zu, weil er wirklich sehr frisch schmeckt, um Desserts mit Obst zuzubereiten.
    Wenn ab von Joghurt, dann schmeckt er Richtung Frischkäse.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

frage verfehlt
    Ist das nicht völlig egal, solange dir das Produkt einfach nur gut schmeckt?

Ich schmecke das schon einen Unterschied zwischen Quark und Joghurt, aber gravierend ist der für mich tatsächlich nicht. Eher die Konsistenz.

User Info Menu

ich bin einfach verwirrt. bislang lagen für mich zwischen quark und yogurt, egal welche fettstufe, welten. wenn dieses produkt aber für mich wie magerquark schmeckt, bin ich superzufrieden. jetzt muss ich nur noch was finden, das wie sauerkirschen im glas schmeckt

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ist das nicht völlig egal, solange dir das Produkt einfach nur gut schmeckt?

Ich schmecke das schon einen Unterschied zwischen Quark und Joghurt, aber gravierend ist der für mich tatsächlich nicht. Eher die Konsistenz.

User Info Menu

ich teste das nächste woche in d

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Da mag die der typische Deutsche Expat Quark und Joghurt Spezialitäten Entzug die Sinne vergaukeln ( schon witzig wie man gedanklich nach einem deutschen Supermarkt Kühlregal hecheln kann :)):
    der Fage 0,2 % griechischer Joghurt schmeckt wie ein abgetropfter Magermilchjoghurt und kein bißchen quarkig .
    Ich kauf den ab und zu, weil er wirklich sehr frisch schmeckt, um Desserts mit Obst zuzubereiten.
    Wenn ab von Joghurt, dann schmeckt er Richtung Frischkäse.
    Temporär gefällt dies

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte