Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Like Tree3gefällt dies

Thema: Saugroboter Frage

Ostseekind87 ist offline Member

User Info Menu

Frage Saugroboter Frage

Hallo zusammen,
    Unser Staubsauger scheint kaputt zu sein und nun kommt mein Moment 😂
    Ich möchte einen Saugroboter kaufen! Aber ich bin völlig erschlagen von Angebot!

Also her mit euren Erfahrungen, nur saugen? Oder auch wischen? Taugen Geräte unter 500€ etwas?

Helft mir bitte weiter 😊 ach ja, wir haben 100qm und einen langen Flur von dem alle Zimmer abgehen... es steht wenig Zeug auf dem Boden...

Danke !
    Letzte Pille - 13.03.2015

User Info Menu

Standard Re: Saugroboter Frage

Wir haben den von Vorwerk und sind sehr zufrieden.
    Linchen1104 und Zwutschgal gefällt dies.

Ostseekind87 ist offline Member

User Info Menu

Aber der ist sehr teuer, oder? Noch jemand hier mit kleinerem Budget?
    Letzte Pille - 13.03.2015

Eve385 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Wir haben unseren 5 Jahre alten iRobot gegen einen Roborock S6 MaxV getauscht. Ich bin sehr zufrieden. Er hat eine Wischfunktion dabei. Bei richtigen (trockenen) Flecken kommt er nicht gegen an, aber gegen den Staub ist er sehr zuverlässig. Das Tuch ist jedesmal sehr dreckig Du kannst verschiedene Zonen einteilen und in jeder Zone die Saugstärke sowie die Wassermenge festlegen. Er fährt nach Plan und erstellt beim ersten Mal eine Karte. Er fährt daher jedes Mal die gleiche Route. Aber ich glaube das ist mittlerweile Standard. Mein alter Roboter fuhr noch Chaos und hing fast jedes Mal irgendwo fest. Sehr nervig. Der Roborock hing bisher nur zweimal fest. Auch die ehemaligen Hindernisse auf denen der alte Roboter zuverlässig feststeckte, meistert dieser ohne sich festzufahren. Bisher würde ich ihn jederzeit wieder kaufen.

Der kostet knapp 600€, die Vorgängermodelle S6 oder S5max kosten unter 500€.
    Michl 12/2012
    kleine Hexe 7/2015

mickey! ist offline Poweruser

User Info Menu

Meinre Freundin hat einen von eufy. Den hat sie mal hier rumfahren lassen. War schon cool.
    Gestatten,
    Mickey

Zwutschgal ist offline Hubsiversteher

User Info Menu

Ich habe nur Erfahrung mit dem Vorwerk, den kann ich aber uneingeschränkt empfehlen.
    Mit 10cm kommt er unter viele Möbelstücke super drunter, saugt also auch unter den Betten usw., manövriert normal um alles herum, erklettert Teppichkanten und fällt nirgends runter.

Ich stelle nach dem Frühstück alle Stühle hoch und lasse ihn dann durchsaugen, während wir unterwegs sind. Theoretisch würde er den Weg auch zwischen den Stuhlbeinen durch finden, so ist er aber deutlich schneller.
    Bei 100qm müsste er wohl zwischendurch mal an die Ladestation. Wenn du ihn laufen lässt, wenn keiner da ist (kannst du programmieren), ist das aber wurst.

Ich mag ihn total gern und würde ihn, wenn er kaputt geht, sofort ersetzen.
    Freunde haben einen iRobot, der gurkt irgendwie herum, einen Plan dahinter hab ich nicht erkannt.
    JimmyGold. 1 gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Ich habe einen von Vorwerk und bin sehr zufrieden.

K2 hat einen, von dem ich die Marke nicht weiß, jedenfalls weder Vorwerk noch iRobot. Die sind auch sehr zufrieden.

K3 hat einen von Xiaomi mit Wischfunktion und ist auch zufrieden.

Alle drei kann man, wenn man will, programmieren und laufen lassen, wenn man nicht zu Hause ist. Der Vorwerk muss bei 100 m² zwischendurch mal an seine Ladestation.
    Нет худа без добра.

R.Obstler ist offline enthusiast

User Info Menu

Ich habe das günstigste Modell von iRobot und bin damit zufrieden. Er tut problemlos, was er soll.
    Aber 1x wöchentlich kommt hier der normale Staubsauger zum Einsatz und danach wird alles komplett von Hand gewischt.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ostseekind87 Beitrag anzeigen
    Aber der ist sehr teuer, oder? Noch jemand hier mit kleinerem Budget?
    Ich habe ein Einsteigermodell von Vileda, der hat etwas über € 100 gekostet und ich bin grundsätzlich zufrieden. Er läuft allerdings nicht in eine Station zurück. Da ich ihn aber nicht laufen lasse, wenn ich nicht zu Hause bin, ist mir das egal. Der Akku könnte länger halten.

Ginny ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von Ostseekind87 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    wir haben 100qm und einen langen Flur von dem alle Zimmer abgehen... es steht wenig Zeug auf dem Boden.
    !

Ich hab seit 4 Wochen einen eufy. Er saugt absolut top, auch Hundehaare, Katzenhaare und Stroh neben dem Karnickelkäfig.

lg
    Ginny
    Hasenbild3.gif

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte