Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102
Like Tree72gefällt dies

Thema: Könntet ihr euch vorstellen

  1. #11
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist gerade online Indoor-Germanin

    User Info Menu

    Standard Re: Könntet ihr euch vorstellen

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Dass die maskenpflicht für immer bleibt?
    ..
    Ja, aber ich will nicht.
    caracho gefällt dies

  2. #12

    User Info Menu

    Standard Re: Könntet ihr euch vorstellen

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Sicher auch. Aber (ich meine es war Japan) es wurde auch bei Erkältung aus Rücksicht auf andere Maske getragen.
    Ah, ok. So genau hab ich mich nie damit befasst. Fand es immer nur befremdlich, dass da "alle" maskiert sind und schob es auf die schlechte Luft.

  3. #13

    User Info Menu

    Standard Re: Könntet ihr euch vorstellen

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Dass die maskenpflicht für immer bleibt?
    Dass jetzt IMMER Masken in Schulen etc getragen werden müssen?
    Ich hatte gestern eine Diskussion mit meinem Hausarzt, der hat das nicht ausgeschlossen.
    Ey, ich geh am Stock, wenn ich diese scheissmaske im Unterricht noch jahrelang tragen muss.
    Aber man kann doch nicht bis in alle Ewigkeit Versammlungen verbieten? Studentenfeiern? Große Hochzeiten?
    Es wird doch irgendwann mal ein Ende haben? Bisher war ich ja eher positiv, aber langsam...
    Nö, glaub ich nicht, ich glaub eigentlich fest dran, dass nach dem Winter wieder Normalität einkehrt. Und werd mich kommende Woche wieder umgewöhnen müssen, wir urlauben grad in den Niederlanden und die einzigen, die man hier schonmal mit Maske sieht, sind Deutsche . Hier ist nur Maskenpflicht im ÖPNV, ansonsten 1,50m Abstand. Damit könnte ich mich durchaus dauerhaft anfreunden.
    caracho gefällt dies

  4. #14

    User Info Menu

    Standard Re: Könntet ihr euch vorstellen

    Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Ah, ok. So genau hab ich mich nie damit befasst. Fand es immer nur befremdlich, dass da "alle" maskiert sind und schob es auf die schlechte Luft.
    Ich frag mich ja, wenn da so viele Maske tragen um andere vor ihrer eigenen Infektion zu schützen, also sehr viele eine Infektion haben, ob die Maske überhaupt einen Nutzen hat.

  5. #15
    caracho ist gerade online Thermomix-Fan

    User Info Menu

    Standard Re: Könntet ihr euch vorstellen

    Ich denke, er hat auch nur sinniert.
    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Wie kommt dein Hausarzt drauf? Kann der die gesellschaftliche und politische Lage abschätzen oder sieht der das rein medizinisch?

    Ich weiß es nicht, niemand wird das tatsächlich realistisch und seriös vorhersagen können.

    Tonnerre

  6. #16
    caracho ist gerade online Thermomix-Fan

    User Info Menu

    Standard Re: Könntet ihr euch vorstellen

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Für immer im derzeitigen Ausmaß nicht. Aber ich war von Angang an der Meinung, dass Masken uns sehr lange in bestimmten Situationen begleiten.
    So wie man es auch fernöstlichen Ländern oft sieht. Da sind die in der Erkältungszeit ja anscheinend normal in Bus und Bahn, im öffentlichen Leben. Wer erkältet ist, trägt Maske.
    Ich hätte aber nicht damit gerechnet, dass die Maske jetzt prophylaktisch jedem verordnet wird. Bin aber im Moment auch eher skeptisch, dass sich dies auf längere Sicht ändern wird.
    Damit könnte ich leben, wenn ich erkältet bin, eine Maske zu tragen, das ist ja abzusehen von der Dauer.

    Tonnerre

  7. #17
    caracho ist gerade online Thermomix-Fan

    User Info Menu

    Standard Re: Könntet ihr euch vorstellen

    Das kann ich nicht finden. Nach einer Stunde Unterricht mit Maske bin ich schweißgebadet. Also ich will das gerne ein paar Wochen durchhalten, wenn es denn sein muss, aber wenn das wirklich auf ewig so weitergeht...
    Zitat Zitat von FettesBrot Beitrag anzeigen
    Hier können Hochzeiten glaub mit bis zum 150 Leuten gefeiert werden, klein finde ich das nicht

    Vorstellen kann man sich ja viel, wenn es das Mittel der Wahl ist, dann tragen wir die Masken eben erst mal noch weiter. Solange der Rest so halbwegs normal läuft, wäre das das geringste Übel.

    Tonnerre

  8. #18
    caracho ist gerade online Thermomix-Fan

    User Info Menu

    Standard Re: Könntet ihr euch vorstellen

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich will nicht.
    Ich auch nicht ich glaub auch nicht, dass die Bevölkerung das auf Dauer mitmacht.
    Schneehase gefällt dies

    Tonnerre

  9. #19

    User Info Menu

    Standard Re: Könntet ihr euch vorstellen

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ja, wenn da so viele Maske tragen um andere vor ihrer eigenen Infektion zu schützen, also sehr viele eine Infektion haben, ob die Maske überhaupt einen Nutzen hat.
    Doch, mir scheint das schon eine Wirkung zu haben. Wir waren seit Monaten nicht mehr krank, obwohl sonst zumindest einer in der Familie alle paar Wochen erkältet war. Da spielt sicher auch mit rein, dass es weniger Gelegenheiten gab, sich irgendwo anzustecken. Aber ich denke schon, dass es auch mit an den Masken liegt.
    tigger gefällt dies

  10. #20
    caracho ist gerade online Thermomix-Fan

    User Info Menu

    Standard Re: Könntet ihr euch vorstellen

    Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Nö, glaub ich nicht, ich glaub eigentlich fest dran, dass nach dem Winter wieder Normalität einkehrt. Und werd mich kommende Woche wieder umgewöhnen müssen, wir urlauben grad in den Niederlanden und die einzigen, die man hier schonmal mit Maske sieht, sind Deutsche . Hier ist nur Maskenpflicht im ÖPNV, ansonsten 1,50m Abstand. Damit könnte ich mich durchaus dauerhaft anfreunden.
    Das ist okay, in den öffis kann ich ja die Klappe halten.

    Tonnerre

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •