Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 102
Like Tree72gefällt dies

Thema: Könntet ihr euch vorstellen

  1. #21
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Könntet ihr euch vorstellen

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht finden. Nach einer Stunde Unterricht mit Maske bin ich schweißgebadet. Also ich will das gerne ein paar Wochen durchhalten, wenn es denn sein muss, aber wenn das wirklich auf ewig so weitergeht...
    Mit ein paar Wochen wird das nicht getan sein. Darauf würde ich mich jetzt schon mal einrichten.

  2. #22
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Könntet ihr euch vorstellen

    Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Ja, vorstellbar ist das. Glauben tu ich es aber nicht.
    Aber ich bin ja langmütig und nehme es, wie es kommt.
    Da schließe ich mich vollumfänglich an.
    event_horizon und Schradler gefällt dies.

  3. #23
    sachensucher ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Könntet ihr euch vorstellen

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Dass die maskenpflicht für immer bleibt?
    Dass jetzt IMMER Masken in Schulen etc getragen werden müssen?
    Ich hatte gestern eine Diskussion mit meinem Hausarzt, der hat das nicht ausgeschlossen.
    Ey, ich geh am Stock, wenn ich diese scheissmaske im Unterricht noch jahrelang tragen muss.
    Aber man kann doch nicht bis in alle Ewigkeit Versammlungen verbieten? Studentenfeiern? Große Hochzeiten?
    Es wird doch irgendwann mal ein Ende haben? Bisher war ich ja eher positiv, aber langsam...
    Die Befürchtung habe ich schon auch, weil es eben viele gibt, die selbst das kleinste Risiko nicht eingehen wollen. Ich hoffe diese Leute kommen irgendwann runter. Wobei ich es nicht schlecht finde, wie die Japaner es machen, Masken tragen wenn man erkältet ist. Oder noch besser damit zu Hause bleiben. Es gibt schliesslich auch regelmäßig genug grippeopfer.
    caracho gefällt dies

  4. #24
    Avatar von Zwutschgal
    Zwutschgal ist gerade online Hubsiversteher

    User Info Menu

    Standard Re: Könntet ihr euch vorstellen

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Dass die maskenpflicht für immer bleibt?
    Dass jetzt IMMER Masken in Schulen etc getragen werden müssen?
    Ich hatte gestern eine Diskussion mit meinem Hausarzt, der hat das nicht ausgeschlossen.
    Ey, ich geh am Stock, wenn ich diese scheissmaske im Unterricht noch jahrelang tragen muss.
    Aber man kann doch nicht bis in alle Ewigkeit Versammlungen verbieten? Studentenfeiern? Große Hochzeiten?
    Es wird doch irgendwann mal ein Ende haben? Bisher war ich ja eher positiv, aber langsam...
    Ja, ich hab mich schon manchmal gefragt, ob wir die Masken vielleicht zukünftig immer brauchen werden.
    Es wartet die ganze Welt auf einen Impfstoff, der vielleicht nie kommen wird, und einen Plan B hat keiner in der Tasche, wie es aussieht.

    Ich schätze, dass generell viele die Masken beibehalten werden um sich zB. in der Erkältungszeit zu schützen. Oder dass man so ein Teil trägt, wenn man krank in die Apotheke latscht. Woanders ist das längst Usus.

    ich kann mir vorstellen, dass so wie jetzt, in den ersten zwei Wochen die Kinder in der Schule ihre Masken tragen - vielleicht nicht im Unterricht, aber in der Pause und auf den Gängen, so wie in der GS.

    die Modebranche hat den MNS eh schon für sich entdeckt - vor mir im Laden stand eine (die hatte auch diese gefiederten Prada-Hausschlappen an), die hatte einen MNS der aussah wie ein Gesichtsschleier, mit viel Spitze und Geschnörkel dran baumeln. Und der perkfekte Platz für Statements ist er ohnehin

  5. #25
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Könntet ihr euch vorstellen

    Vorstellen kann ich mir das. Aber ich bezweifle, dass das so kommt. Da rebellieren dann auch Leute wie du und das will die Politik nicht. Da ist es leichter in Kauf zu nehmen, dass halt nicht jedes Jahr 20.000 an Grippe sterben sondern 15.000 an Grippe und 15.000 an Covid 19.
    Schneehase und caracho gefällt dies.
    Da muss jetzt mal eine andere Lösung her.

  6. #26
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Könntet ihr euch vorstellen

    Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Ich dachte, in "Fernost" werden (vor Corona) wegen des Smog Masken getragen?
    Ist es nicht egal, ob man sich vor Lungenkrebs oder vor LungenCovid schützt?
    Da muss jetzt mal eine andere Lösung her.

  7. #27
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Könntet ihr euch vorstellen

    Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Doch, mir scheint das schon eine Wirkung zu haben. Wir waren seit Monaten nicht mehr krank, obwohl sonst zumindest einer in der Familie alle paar Wochen erkältet war. Da spielt sicher auch mit rein, dass es weniger Gelegenheiten gab, sich irgendwo anzustecken. Aber ich denke schon, dass es auch mit an den Masken liegt.
    Und am Abstand und am Händewaschen und desinfizieren.
    Da muss jetzt mal eine andere Lösung her.

  8. #28
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is

    User Info Menu

    Standard Re: Könntet ihr euch vorstellen

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Dass die maskenpflicht für immer bleibt?
    Dass jetzt IMMER Masken in Schulen etc getragen werden müssen?
    Ich hatte gestern eine Diskussion mit meinem Hausarzt, der hat das nicht ausgeschlossen.
    Ey, ich geh am Stock, wenn ich diese scheissmaske im Unterricht noch jahrelang tragen muss.
    Aber man kann doch nicht bis in alle Ewigkeit Versammlungen verbieten? Studentenfeiern? Große Hochzeiten?
    Es wird doch irgendwann mal ein Ende haben? Bisher war ich ja eher positiv, aber langsam...
    Ich glaube, eine ständige Maskenpflicht wird in den kommenden Jahren mein geringstes Problem sein.
    In Kalifornien und Brasilien brennen die Wälder, das "Ewige Eis" schmilzt, in der Sahara sterben die Menschen bei ihrem Versuch, in eine Gegend zu fliehen, in der sie leben können, wir subventionieren mit viel Geld Fluggesellschaften, deren Produkt zu den Klimakillern zählt, aber wir diskutieren uns die Köpfe um den MSN heiß und was wir mit unseren Hochzeiten machen.

    Es kann auch sein, dass der gesellschaftliche Konsens sich in eine andere Richtung ändert: "Nur die harten kommen in den Garten."
    Und dass das Virus als hinzunehmende Gefahr betrachtet wird und der Schutz jeder Person selber überlassen wird.
    So geschieht es ja auch in einigen Ländern, in denen die Regierungen nichts zur Eindämmung des Virus unternehmen.
    Der Umgang mit dem Virus wird wohl ein ganz wichtiger Faktor bei Wahlentscheidungen sein.

    Und zu den Masken:
    Ich gehe davon aus, dass die Forschung bald gute Möglichkeiten findet und der (selbstgenähte) MNS wir wir ihn kennen, abgelöst wird von neuen Materialien.
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  9. #29
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Könntet ihr euch vorstellen

    Nein, das glaube ich nicht.
    caracho gefällt dies

  10. #30
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Könntet ihr euch vorstellen

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Sicher auch. Aber (ich meine es war Japan) es wurde auch bei Erkältung aus Rücksicht auf andere Maske getragen.
    Das fände ich auch für die Zukunft gar nicht schlecht.
    Tasha72 und Ellaha gefällt dies.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •