Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 102
Like Tree72gefällt dies

Thema: Könntet ihr euch vorstellen

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Standard Re: Könntet ihr euch vorstellen

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Vorstellen kann ich mir das. Aber ich bezweifle, dass das so kommt. Da rebellieren dann auch Leute wie du und das will die Politik nicht. Da ist es leichter in Kauf zu nehmen, dass halt nicht jedes Jahr 20.000 an Grippe sterben sondern 15.000 an Grippe und 15.000 an Covid 19.
    Ich glaube den Winter über wird eine generelle Maskenpflicht noch vermittelbar sein. Danach wird die Akzeptanz bei etlichen gewaltig sinken, andere wiederum werden die Masken beibehalten (zumindest im ÖPNV u.ä.) und irgendwie wird sich das einpendeln. Das wäre meine Wahrsagerprognose.
    caracho gefällt dies

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ich glaube den Winter über wird eine generelle Maskenpflicht noch vermittelbar sein. Danach wird die Akzeptanz bei etlichen gewaltig sinken, andere wiederum werden die Masken beibehalten (zumindest im ÖPNV u.ä.) und irgendwie wird sich das einpendeln. Das wäre meine Wahrsagerprognose.
    Ja. Das glaube ich auch. Spätestens im Frühjahr wir die Maskenpflicht fallen, zumal nächsten September Bundestagswahl ist.
    Es werden aber doch einige nach wie vor Maske tragen.
    Schneehase, rosenma, Alina73 und 1 anderen gefällt dies.
    Da muss jetzt mal eine andere Lösung her.

Zwutschgal ist gerade online Hubsiversteher

User Info Menu

Ja. Das glaube ich auch. Spätestens im Frühjahr wir die Maskenpflicht fallen, zumal nächsten September Bundestagswahl ist.
    Eine gute Einschätzung, da häng ich mich dran.

DasUpfel ist gerade online Indoor-Germanin

User Info Menu

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht ich glaub auch nicht, dass die Bevölkerung das auf Dauer mitmacht.
    Ich fürchte, doch. Sicherheit wird hierzulande eh schon sehr groß geschrieben, und wenn es eine Möglichkeit gibt, irgendwelche Risiken zu minimieren, ist die Mehrheit mit Begeisterung dabei. Dazu noch der 'Schutz der anderen'. Für sich selbst würde so Mancher das Risiko eingehen, aber andere mit rein ziehen und als rücksichtloser Egoist dastehen, das wollen auch die Wenigsten.

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich hoffe nicht, dass es ewig so bleibt.
    Schneehase und caracho gefällt dies.

Spanierin ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, doch. Sicherheit wird hierzulande eh schon sehr groß geschrieben, und wenn es eine Möglichkeit gibt, irgendwelche Risiken zu minimieren, ist die Mehrheit mit Begeisterung dabei. Dazu noch der 'Schutz der anderen'. Für sich selbst würde so Mancher das Risiko eingehen, aber andere mit rein ziehen und als rücksichtloser Egoist dastehen, das wollen auch die Wenigsten.
    Wer? Wo?

sachensucher ist offline Legende

User Info Menu

Was nützt es, wenn die Pflicht durch die "freiwillige" Selbstverpflichtung wie in den Schulen abgelöst wird?

marimon ist offline eher Ferkel als Pooh

User Info Menu

Nein.

Ich könnte mir aber gut vorstellen selbst in Zukunft in den öffentlichen oder in sehr engen Menschenansammlungen Maske zu tragen. Schützt mich selbst, und ehrlich gesagt hab ich mich schon ziemlich daran gewöhnt.
    salvadora und Tasha72 gefällt dies.
    kleine Große (2004) & großer Kleiner (2009)

Ging ich täglich früh zu Bett,
    wär ich immer hübsch und nett!

User Info Menu

Zitat Zitat von marimon Beitrag anzeigen
    Nein.

Ich könnte mir aber gut vorstellen selbst in Zukunft in den öffentlichen oder in sehr engen Menschenansammlungen Maske zu tragen. Schützt mich selbst, und ehrlich gesagt hab ich mich schon ziemlich daran gewöhnt.
    Welche trägst du?

User Info Menu

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Dass die maskenpflicht für immer bleibt?
    Dass jetzt IMMER Masken in Schulen etc getragen werden müssen?
    Ich hatte gestern eine Diskussion mit meinem Hausarzt, der hat das nicht ausgeschlossen.
    Ey, ich geh am Stock, wenn ich diese scheissmaske im Unterricht noch jahrelang tragen muss.
    Aber man kann doch nicht bis in alle Ewigkeit Versammlungen verbieten? Studentenfeiern? Große Hochzeiten?
    Es wird doch irgendwann mal ein Ende haben? Bisher war ich ja eher positiv, aber langsam...
    Ich bin überzeugt, dass die Impfung ganz schnell kommt. UND ALLES ANDERE WILL ICH NICHT HÖREN.
    Schneehase und caracho gefällt dies.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte