Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 102
Like Tree72gefällt dies

Thema: Könntet ihr euch vorstellen

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Könntet ihr euch vorstellen

Die Mehrheit mit Begeisterung für andere? Ich fürchte du lebst in einem anderen hierzulande als ich.

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, doch. Sicherheit wird hierzulande eh schon sehr groß geschrieben, und wenn es eine Möglichkeit gibt, irgendwelche Risiken zu minimieren, ist die Mehrheit mit Begeisterung dabei. Dazu noch der 'Schutz der anderen'. Für sich selbst würde so Mancher das Risiko eingehen, aber andere mit rein ziehen und als rücksichtloser Egoist dastehen, das wollen auch die Wenigsten.
    caracho und Legolas 3.0 gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Ringring ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Dass die maskenpflicht für immer bleibt?
    Dass jetzt IMMER Masken in Schulen etc getragen werden müssen?
    Ich hatte gestern eine Diskussion mit meinem Hausarzt, der hat das nicht ausgeschlossen.
    Ey, ich geh am Stock, wenn ich diese scheissmaske im Unterricht noch jahrelang tragen muss.
    Aber man kann doch nicht bis in alle Ewigkeit Versammlungen verbieten? Studentenfeiern? Große Hochzeiten?
    Es wird doch irgendwann mal ein Ende haben? Bisher war ich ja eher positiv, aber langsam...
    Auch die Pestjahre nahmen ein Ende. Es wird immer wieder Wellen mit Erkrankungen geben für sie es mehr oder minder gute Möglichkeiten gibt sich und andere zu schützen.
    100%igen Schutz wird die Menschheit nicht immer nutzen, selbst wenn die Mittel zur Verfügungen stehen, siehe Masern, Tuberkulose, ...
    Alina73 und caracho gefällt dies.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, doch. Sicherheit wird hierzulande eh schon sehr groß geschrieben, und wenn es eine Möglichkeit gibt, irgendwelche Risiken zu minimieren, ist die Mehrheit mit Begeisterung dabei. Dazu noch der 'Schutz der anderen'. Für sich selbst würde so Mancher das Risiko eingehen, aber andere mit rein ziehen und als rücksichtloser Egoist dastehen, das wollen auch die Wenigsten.
    Da klagen bereits jetzt genügend Leute gegen die Maßnahmen.
    caracho gefällt dies

Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

User Info Menu

Ich hatte gestern eine Diskussion mit meinem Hausarzt, der hat das nicht ausgeschlossen.
    Ey, ich geh am Stock, wenn ich diese scheissmaske im Unterricht noch jahrelang tragen muss.
    Aber man kann doch nicht bis in alle Ewigkeit Versammlungen verbieten? Studentenfeiern? Große Hochzeiten?
    Es wird doch irgendwann mal ein Ende haben? Bisher war ich ja eher positiv, aber langsam...
    Nein- zumindest nicht im Job. Ich muss ja auch relativ viel reden und nach einer Stunde pappt mir das Ding am Mund- extrem nervig
    Ich muß es dann mal ausziehen, sonst werd ich kirre- aber ich hab einen Spritzschutz auf der Theke, von daher darf ich das dann auch.
    Im privaten Gebrauch, also beim Einkaufen, stört es mich hingegen nicht- da muß ich nicht sprechen...
    caracho gefällt dies

Mumpitz ist offline Legende

User Info Menu

Bei uns ist Maske im Unterricht ja jetzt schon keine Pflicht, wobei viele Schulen im Umfeld zumindest ein Maskengebot haben. Ich hätte aber überhaupt kein Problem damit, wenn eine Maske weiterhin Pflicht bliebe für Arztbesuche, zum Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln. Dass mich da jetzt nicht mehr jeder anhusten kann, finde ich richtig gut . Versammlungen sind hier auch nicht generell verboten, Feiern ausserhalb des Haushaltes sind mit 150 Personen erlaubt und Veranstaltungen mit 500 oder auch über 1000 Teilnehmern können unter Auflagen erlaubt werden.
    salvadora gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Ist es nicht egal, ob man sich vor Lungenkrebs oder vor LungenCovid schützt?
    Hast Du gelesen, worauf ich mich bezog? Es ging darum, dass man dort "schon immer" Masken trägt, wenn man erkältet ist. Daraufhin fragte ich, ob da nicht die Luftverschmutzung der Grund ist, weil ich immer davon ausging, dass dem so sei.
    Und für den jeweiligen Träger ist es vermutlich nicht egal, ob er eine Maske trägt, wenn er krank ist, um andere nicht anzustecken oder ob er sie immer tragen muss, wenn er vor die Tür geht, weil die Luft so schlecht ist. Aber darum gings mir gar nicht.
    Es hat mich halt einfach interessiert. Warum ist es ein Problem, wenn ich danach frage?

User Info Menu

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Und am Abstand und am Händewaschen und desinfizieren.
    Ja, das ist sicher ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren. Getragene Masken sehe ich halt. Gewaschene und desinfizierte Hände muss ich mir erhoffen.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Was nützt es, wenn die Pflicht durch die "freiwillige" Selbstverpflichtung wie in den Schulen abgelöst wird?
    Auch ohne freiwillige Selbstverpflichtung trug die Mehrheit im Briefwahlzentrum am Sonntag eine Maske.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Was nützt es, wenn die Pflicht durch die "freiwillige" Selbstverpflichtung wie in den Schulen abgelöst wird?
    Ich glaube, ich verstehe das Problem nicht.
    Da muss jetzt mal eine andere Lösung her.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Hast Du gelesen, worauf ich mich bezog? Es ging darum, dass man dort "schon immer" Masken trägt, wenn man erkältet ist. Daraufhin fragte ich, ob da nicht die Luftverschmutzung der Grund ist, weil ich immer davon ausging, dass dem so sei.
    Und für den jeweiligen Träger ist es vermutlich nicht egal, ob er eine Maske trägt, wenn er krank ist, um andere nicht anzustecken oder ob er sie immer tragen muss, wenn er vor die Tür geht, weil die Luft so schlecht ist. Aber darum gings mir gar nicht.
    Es hat mich halt einfach interessiert. Warum ist es ein Problem, wenn ich danach frage?
    Ich glaube die Erklärung mit der Erkältung nicht.
    Ich glaube auch nicht, dass so ein hoher Prozentsatz dort erkältet ist.

Vielleicht kann uns Lanting mal dazu was sagen.
    Überhaupt - wo ist die? *hektischumguck* Lanting??? alles ok?
    Da muss jetzt mal eine andere Lösung her.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte