Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 284
Like Tree177gefällt dies

Thema: Versteh ich nicht... (Aufreger)

  1. #101
    sachensucher ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Natürlich ist die Frage nicht verwerflich. Ebenso wenig ist es aber verwerflich und vor allem ganz bestimmt kein Aufreger ist aber die Antwort der Lehrerin.
    Verwerflich finde ich die Antwort nicht, aber sie zeugt von einem ziemlichen Desinteresse und das kann ich nicht sonderlich leiden, besonders nicht bei Lehrern.
    sunya gefällt dies

  2. #102
    Avatar von phina
    phina ist offline Glückskeks

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    ich bin ein dorfei. meine grßstadtzeit endete 1982. gerade dann braucht man das wissen, wie man von a nach b kommt, durch felder und wiesen und notfalls abseits der straßen, auch in der dämmerung *zwilleauspack*
    Siehste, ich bin ein Stadtmensch. Ich kann dir für den ÖPNV in meiner Stadt hunderttausend Tricks verraten.

    Aufm Land hätte ich dagegen evtl auch mal ein Brett vorm Kopf. Ich bin da großzügig.

  3. #103
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    ... Das man als nicht versierter Stadt und ÖPNV Mensch nicht gut auskennt, kann ich aber nachvollziehen.
    Ich war so alt wie die Sunya-Tochter, als ich Mitglied in einem Fremdsprachenclub wurde, der Ferienkurse abhielt ... ich habe es ohne die heutigen technischen Möglichkeiten und ohne Mutti geschafft, vom Bahnhof zum Ort des Geschehens zu kommen. Da gehe ich mal davon aus, dass es ein augenscheinlich intelligentes Mädchen wie die Sunya-Tochter auch schafft.
    Нет худа без добра.

  4. #104
    JimmyGold. 1 ist offline mir ist alles wurscht

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Also ich bin sehr sicher, dass im Gymnasium meiner Kinder die meisten Lehrer nicht wussten, aus welcher Ecke die einzelnen Kinder kamen.

    Für mich war es bisher aber auch unvorstellbar, dass es jemanden nicht möglich ist, rauszufinden, wie man von A nach B kommt.
    Na und?
    Hier wird aber doch schon die bloße Frage als unmöglich hingestellt.

    Dann weiß die Frau das halt nicht.
    Oder sie weiß durch Zufall, wer ggf aus Sunyahausen oder der Richtung kommt.

  5. #105
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Siehste, ich bin ein Stadtmensch. Ich kann dir für den ÖPNV in meiner Stadt hunderttausend Tricks verraten.

    Aufm Land hätte ich dagegen evtl auch mal ein Brett vorm Kopf. Ich bin da großzügig.
    Auch auf dem platten Land bin ich schon auf die Idee gekommen, Google Maps zu nutzen. Haltestelle finden war eher nicht das Problem, aber die Taktfrequenz der Busse

  6. #106
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Leute, die haben noch ihren guten, alten Straßenatlas von 1999 im Auto. Für den Fall, dass Google und Navi mal ausfallen.
    ich habe nach unserer großbaustelle letzten sommer eine große kiste voll stadtplänen und landkarten aus der ganzen welt entsorgt, von einigen wenigen abgesehen, auf denen markierungen und handschriftliches eingetragen war. 20 jahre alte straßenkarten, ich weiß viele strecken, da würde ich ziemliche probleme bekommen, wenn ich solchen karten folgen wollte.
    JimmyGold. 1 gefällt dies
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  7. #107

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Soll die Lehrerin, die immer mit dem Auto fährt jetzt für die TE die Verbindung raussuchen?

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Nee, Aufreger nicht. Aber nicht hilfsbereit bzw wenn Sunya die Antwort als patzig empfunden hat.

    Ich war ja nicht dabei.


    Ich komm mit Google Maps etc prima klar.

  8. #108
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Leute, die haben noch ihren guten, alten Straßenatlas von 1999 im Auto. Für den Fall, dass Google und Navi mal ausfallen.
    Нет худа без добра.

  9. #109
    JimmyGold. 1 ist offline mir ist alles wurscht

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Soll die Lehrerin, die immer mit dem Auto fährt jetzt für die TE die Verbindung raussuchen?
    Nee, wie kommst Du darauf?

  10. #110
    Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich meinte ja nur, weil Legolas das mit der Richtung sagte.
    Ich ? Nene

Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •