Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 284
Like Tree177gefällt dies

Thema: Versteh ich nicht... (Aufreger)

  1. #121
    JimmyGold. 1 ist offline mir ist alles wurscht

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wenn sie umständlich zu erreichen wäre, gäbe es sie vermutlich gar nicht (mehr). Davon gehe ich erst einmal aus.

    Die Stadt hat einen sehr passablen ÖPNV.
    *gg*

    Ich meine doch umständlich von Sunyahausen zu erreichen.

    Wenn wir von uns daheim aus an die Uni fahren wollen, ist das eine halbe Weltreise.
    Kommt doch immer auf das Ziel an.

  2. #122

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich hätte es normal gefunden, wenn die Lehrerin weiss, ob die Kinder ueblicherweise mit DEM rad , der Bahn oder dem elterntaxi kommen. Und ganz evtl. hätte sie ein, zwei anderen Kinder nennen können, die ebenfalls angemeldet sind.
    Die Frage ist, ob die Lehrerin das überhaupt weiß. Wenn es ist wie hier kommen da Kinder aus unterschiedlichen Klassen und die klettern da und unterhalten sich nicht über Anfahrtswege oder sonstwas. Oft bekommen Lehrer die Liste, wer aller in den Kurs geht am ersten Kurstag.

  3. #123

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    (persönlich würde ich mir übrigens gut überlegen, ob ich meinem Kind diese AG nicht ausrede, weil wohl umständlich zu erreichen. Es geht halt nicht immer alles.)
    Hinge bei mir davon ab, wie wichtig es dem Kind wäre.

  4. #124
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    *gg*

    Ich meine doch umständlich von Sunyahausen zu erreichen.

    Wenn wir von uns daheim aus an die Uni fahren wollen, ist das eine halbe Weltreise.
    Kommt doch immer auf das Ziel an.
    Das Kind fährt aber von der Schule aus hin.

  5. #125
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob die Lehrerin das überhaupt weiß. Wenn es ist wie hier kommen da Kinder aus unterschiedlichen Klassen und die klettern da und unterhalten sich nicht über Anfahrtswege oder sonstwas. Oft bekommen Lehrer die Liste, wer aller in den Kurs geht am ersten Kurstag.
    Bei den Wahlfächern ist das hier an der Schule meist so. Kam auch schon vor, dass die Lehrkraft in der ersten Stunde auch noch gar keine Liste hatte.

  6. #126
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ja und?
    Können Sechstklässler das nicht gemeinsam am Wochenende ausprobieren?
    Das war scherzhaft gemeint, Sunya könnte selbst teilnehmen

  7. #127
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Du könntest deine Erkenntnisse dann auch dem Hallenbetreiber zukommen lassen.
    ja, das ist auch sowas, was mich ärgert - dass die zu sowas keine Auskunft geben könne. Ist mir schon mehrfach passiert. Nach meinem Verständnis gehört das zum Job dazu, zu sowas Antworten geben zu können.
    (Also nah liegende Haltestellen, deren Namen und Bahnen, die man nutzen kann)

  8. #128
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Frage nach "Fahrgemeinschaften" völlig in Ordnung.
    Wer, wenn nicht die Kursleitung, weiß eventuell, wer aus derselben Richtung kommt und die Fünftklässlerin unter die Fittiche nehmen würde?

    Dass die Lehrerin keinen Fahrplan im Kopf hat, verstehe ich, aber da es sich um ein schulisches Angebot handelt, wäre eine Info wie " findet in Halle X, Adresse, erreichbar mit den Linien 1-3" doch okay.

    Wenn ich Einladungen zu Vorstellungsgesprächen verschicke, gibt es auch eine entsprechende Passage.

    Danke.
    ich erkläre meine Kursteilnehmerinnen auch regelmäßig, wie sie uns genau finden.
    JimmyGold. 1 gefällt dies

  9. #129

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Bei den Wahlfächern ist das hier an der Schule meist so. Kam auch schon vor, dass die Lehrkraft in der ersten Stunde auch noch gar keine Liste hatte.
    Kam bei uns auch bei Pflichtfächern vor, wenn z.B. bei Sprachen Schüler aus mehreren Klassen zusammengefasst wurden (als alle Schüler aus Klasse A, B, C, D, die russisch gewählt haben, gehen in Gruppe R, alle aus diesen Klassen, die Latein gewählt haben, gehen in Gruppe L, alle, die Französisch gehen, gehen in Gruppe F und um das ganze noch verwirrender zu machen, gibt es für Sprachen, für die viele Schüler angemeldet sind auch nur Gruppe z.B. F1 und F2). Da kommt der Lehrer auch manchmal am ersten Tag in die Klasse und schaut mal, wer aller in seiner Gruppe ist.

  10. #130
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    In Googlemaps mal die Satellitenansicht bemühen? Hier sieht man dann oft, wo es langgeht.
    Oder von Haltestelle Bahn Z Fußweg bis Adresse Halle. Das sollte auf jeden Fall funktionieren.
    Hilft für meine ganz konkrete Fragestellung zu Bahn Z leider nicht, weil riesiges Gebiet mit Gleisen dazwischen.

Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •