Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 284
Like Tree177gefällt dies

Thema: Versteh ich nicht... (Aufreger)

  1. #141
    JimmyGold. 1 ist offline höhlenkompetent

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... um's Heimfahren geht es ja nicht.
    Nicht?
    Oh, dann bin ich durcheinander.

  2. #142
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... um's Heimfahren geht es ja nicht.
    Noch nicht...

  3. #143
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Kannst Du den Bereich mit Streetview "ablaufen"?
    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Hilft für meine ganz konkrete Fragestellung zu Bahn Z leider nicht, weil riesiges Gebiet mit Gleisen dazwischen.

  4. #144
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Kletterhallen in Norden von Sunya-Tochters Schulstadt durchgegoogelt, da steht überall die nächste Haltestelle dabei und die Bus- oder Straßenbahnlinie.
    Die es tw aber nicht gibt (Bahn Y) bzw wo die Hst nicht mit der Bahn Z in Verbindung zu bringen ist. Die etwas weiter weg wäre, aber ohne Umsteigen zur Schule führt. Aber wahrscheinlich nicht als Möglichkeit erwähnt wird, weil nicht die nächstliegende Hst ist.

  5. #145
    Wikapis ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    ...an Tochters Schule wird ein Nachmittagsangebot "Klettern" angeboten. Dazu müssen die Kinder unmittelbar nach der Schule quer durch die Großstadt - vom südlichen zum nördlichen Rand - allein zur Kletterhalle kommen.
    Soweit ich weiß gibt es das Angebot schon ein paar Jahre, bisher ab Klasse 7, jetzt ab 6. Klasse möglich.
    Start Kurs: 45 Minuten nach Schulschluss.
    Nicht allzu lang, um quer durch die Stadt zu kommen, falls man auch noch umsteigen muss.

    In der Anmeldung steht explizit, dass die Kinder da allein hin- und dann am späten Nachmittag/abend auch wieder heimkommen müssen.

    Ich (keine Bewohnerin besagter Großstadt sondern Umlandbewohnerin, darum auch nicht so erfahren mit den Öffis) frage die Leiterin des Angebotes (Kinds KL), wie Kind da am besten hinkommt und ob es evtl eine Schüler-Fahrgemeinschaft für die Öffentlichen gibt? Kind wird ja nicht das einzige Kind sein, was teilnimmt...?

    Leicht patzige Antwort: "Ich bin nicht zuständig dafür, wie die Kinder da hinkommen"
    Ich: "Ja, das hab ich schon gelesen, aber vielleicht wissen Sie trotzdem, welche Bahnen da hin fahren und ob sich in den Vorjahren dafür evtl. Schülergruppen gebildet haben oder so?"
    Lehrerin: "Ich selbst fahre da mit dem Auto oder dem Rad hin."
    Ende des Gespräches.

    Ok, also keine brauchbare Antwort.
    Ich schau auf die Website der Kletterhalle. Angeblich halten Bahn X und Bahn Y in Nähe der Halle.
    Für Bahn X müsste Kind umsteigen, Bahn Y finden ich im Liniennetzplan gar nicht erst. (eventuell fährt die ja dort gar nicht mehr, das ändert sich hier immermal)
    Eine Bahn Z startet in Nähe der Schule, die wäre toll. Die fährt auch laut Plan in Nähe der Halle lang. Aber ich kann auf dem Plan nicht erkennen, ob man zu Fuß von der Haltestelle zur Halle kommt. Es liegen nämlich die sämtlichen Gleise des großen Hbf dazwischen. Könnte also sein, dass da keinerlei Durchkommen ist.

    Ich rufe also in der Kletterhalle direkt an.
    Frage nach der mysteriösen Bahn Y, die auf deren Website erwähnt wird und ob Bahn Z eventuell auch geht.
    Antwort: "Ich weiß nur, dass einige unsere Gäste mit der Bahn kommen. Ich selbst fahre immer mit dem Auto, ich kann Ihnen da nichts dazu sagen."

    Nun muss ich mich scheints wohl oder übel die Woche in die diversen Bahnen setzen, um zu testen, ob und wie das geht oder nicht.
    Und wer weiß, wie viele andere dasselbe Problem haben...
    In Kinds Klasse allein sind es mindestens noch 2 weitere, die ebenso ratlos waren.

    Das kann doch nicht sein, dass eine GTA für ab 11jährige angeboten wird, wo keiner dazu was sagen mag, wie man ohne Auto dahin kommt.
    Und vor allem, dass auch die Hallenbetreiber selbst da so gar keine Auskunft geben können...

    Oder???
    Ich würde mich da gar nicht so sehr rein stecken. Wenn deine Tochter meint sie muss unbedingt diese AG wählen dann soll sie in der Schule rumfragen wer noch hin fährt und sich da anschließen.

    Ansonsten soll sie eine andere wählen. Ich hätte als Kind keine Lust auf so einen Aufwand gehabt für eine AG.
    MeineRasselbande gefällt dies

  6. #146
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Nicht?
    Oh, dann bin ich durcheinander.
    Die AG findet nach der Schule statt, d.h. 45 min nach Schulschluss ... die Teilnehmer bewegen sich von der Schule zur Kletterhalle.
    Нет худа без добра.

  7. #147
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    ich schrieb dich, dass die Beschreibung auf der Website nicht half, weil bspw eine Bahn erwähnt wird, die gar nicht mehr im Liniennetzplan zu finden ist.

    Ich werde den Weg schon rausfinden, mich ärgert nur, dass ich mich damit jetzt nen halben Nachmittag beschäftigen muss und im schlimmsten Fall sogar selbst testen muss, obwohl es gesichert mehrere Leute gibt, die dasselbe Problem schonmal lösen mussten und die, die es am ehesten wissen müssten, leider nicht auskunftsfähig waren.
    Du stellst dich an. Halben Nachmittag tststs.

  8. #148
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Sie hat doch gesagt, die Halle hat eine Anfahrtsbeschreibung. Allerdings mit einer Linie, die nicht mehr (da) fährt und nicht mit der Linie, die die Haltestelle etwas weiter entfernt hat, bei der sunyas Tochter dann aber nicht umsteigen müsste.
    Da ist dann nur fraglich, ob sie von dieser entfernteren Haltestelle zu Fuß in der Zeit zur Halle kommt, wegen des kompletten HBF, der quer drüber liegt.
    Danke, du hast aufmerksam gelesen.

  9. #149
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Die es tw aber nicht gibt (Bahn Y) bzw wo die Hst nicht mit der Bahn Z in Verbindung zu bringen ist. Die etwas weiter weg wäre, aber ohne Umsteigen zur Schule führt. Aber wahrscheinlich nicht als Möglichkeit erwähnt wird, weil nicht die nächstliegende Hst ist.
    Sunya, Du machst Dir das Leben aber auch echt schwer. Es reicht doch, wenn Du die Haltestellen weißt. Dann ruf beim Verkehrverbund an ... beschwer Dich, dass deren Onlinetool augenscheinlich nicht funktioniert ... und frag, welche Linien von Schule X zu Kletterhalle Y fahren.

    Deine Tochter kann aber auch in der Schule herumfragen, ob sie einen älteren Schüler findet, der auch in die AG geht und weiß, wie man dorthin kommt.

    ... und zum Weg HbF - Kletterhalle ... frag den Gockel.
    Alina73 und Wibbelstetz78 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  10. #150
    Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

    User Info Menu

    Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Danke, du hast aufmerksam gelesen.
    Und nun ? Was ändert das ?

Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •