Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 284
Like Tree177gefällt dies

Thema: Versteh ich nicht... (Aufreger)

Ellaha ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    ich schrieb dich, dass die Beschreibung auf der Website nicht half, weil bspw eine Bahn erwähnt wird, die gar nicht mehr im Liniennetzplan zu finden ist.

Ich werde den Weg schon rausfinden, mich ärgert nur, dass ich mich damit jetzt nen halben Nachmittag beschäftigen muss und im schlimmsten Fall sogar selbst testen muss, obwohl es gesichert mehrere Leute gibt, die dasselbe Problem schonmal lösen mussten und die, die es am ehesten wissen müssten, leider nicht auskunftsfähig waren.
    Hast du die Strecke jetzt mal in die Fahrplanauskunft oder wie auch immer das bei euch heißen mag eingegeben?

Bei uns kann man die Verbindung raussuchen und dann eine Karte öffnen, in der der Fußweg von der Haltestelle zum Ziel eingezeichnet ist.

Wie gesagt, hätte ich als erstes gemacht und damit wärst du längst fertig. Hätte erheblich kürzer gedauert, als hier zu schreiben.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Himmel, dann nehme ich die Haltestelle am HbF und gebe die Adresse der Halle in google maps ein und tippe auf Fußgänger. Man kann sich das Dasein aber kompliziert machen.
    Oder so, ja.

phina ist offline Glückskeks

User Info Menu

Hilft für meine ganz konkrete Fragestellung zu Bahn Z leider nicht, weil riesiges Gebiet mit Gleisen dazwischen.
    Maps kennt den Fuß-Weg meist trotzdem. Mit Zeitangabe.
    Dann siehst du, wie dieser wäre.
    Und bei Satelliten Bildern sieht man auch oft, wo es vom Bahnsteig zur Straße geht.

User Info Menu

Zitat Zitat von zweiflerin Beitrag anzeigen
    Ich gebe in unsere ÖPNV-Seiten immer die Adressen an und dann geben die auch die Fuß-Weg-Zeiten an.
    Genau. Plus eine Karte, auf der der Fußweg eingezeichnet ist.

sunya ist offline überwiegend sonnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Das Kind fährt aber von der Schule aus hin.
    Und nur um diesen Weg ging es mir.
    Dass ich mich selbst um den Weg zurück kümmern muss, war mir klar und darum gings auch nicht. (da ist ja dann auch zeitlicher Puffer vorhanden)

Ich hab übrigens so meine Erfahrungen mit den Öffis hier, allein unserem Ort (Umland) ist das wegen Baustellen und Umleitungen oft chaotisch.
    Ich hab es sogar schon 2x erlebt, dass ich den Busfahrer drauf hinweisen musste, dass er soeben falsch gefahren ist.
    Und die Liniennetzpläne ändern sich auch alle Nase lang. Und für manche Strecken gibt es eine nach Jahreszeit unterschiedlichen Streckenplan.
    (Eine Buslinie, die nur im Sommer fährt bsp)

Ich dachte halt, dass jemand, der so eine Ag leitet bzw - das noch mehr - in so einer Halle arbeitet, da bisschen mehr auf dem Laufenden ist, als ich als halbe "Fremde" in der Stadt.

Die Blätter sind bunt
    nun bellt der Hund
    nun lacht der Mund
    Raureif liegt auf dem Gras.
    Der Has'
    friert um die Nas'.

(Herbstgedicht vom Frühlingskind)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Und nur um diesen Weg ging es mir.
    Dass ich mich selbst um den Weg zurück kümmern muss, war mir klar und darum gings auch nicht. (da ist ja dann auch zeitlicher Puffer vorhanden)

Ich hab übrigens so meine Erfahrungen mit den Öffis hier, allein unserem Ort (Umland) ist das wegen Baustellen und Umleitungen oft chaotisch.
    Ich hab es sogar schon 2x erlebt, dass ich den Busfahrer drauf hinweisen musste, dass er soeben falsch gefahren ist.
    Und die Liniennetzpläne ändern sich auch alle Nase lang. Und für manche Strecken gibt es eine nach Jahreszeit unterschiedlichen Streckenplan.
    (Eine Buslinie, die nur im Sommer fährt bsp)

Ich dachte halt, dass jemand, der so eine Ag leitet bzw - das noch mehr - in so einer Halle arbeitet, da bisschen mehr auf dem Laufenden ist, als ich als halbe "Fremde" in der Stadt.
    Umland ... eine Sache.

Großstadt ... andere Sache. Natürlich wird sich Sunya Prima zukünftig auch orientieren müssen, ob irgendwo Schienenersatzverkehr ist oder so. Aber grundlegend hat sich - sagen meine großen Kinder, die die Stadt wie ihre Westentasche kennen - im Straßenbahnnetz nichts Relevantes geändert.

... und der Weg vom Hbf zur Halle dürfte das geringste Problem sein.

... und was die Auskunftsfähigkeit angeht: Es wäre schön, wenn ... die Realität sieht oft anders aus.
    Нет худа без добра.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    ich habe nach unserer großbaustelle letzten sommer eine große kiste voll stadtplänen und landkarten aus der ganzen welt entsorgt, von einigen wenigen abgesehen, auf denen markierungen und handschriftliches eingetragen war. 20 jahre alte straßenkarten, ich weiß viele strecken, da würde ich ziemliche probleme bekommen, wenn ich solchen karten folgen wollte.
    Schade, damit hätte man gut was basteln können. *seufz*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

sunya ist offline überwiegend sonnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Hast du die Strecke jetzt mal in die Fahrplanauskunft oder wie auch immer das bei euch heißen mag eingegeben?

Bei uns kann man die Verbindung raussuchen und dann eine Karte öffnen, in der der Fußweg von der Haltestelle zum Ziel eingezeichnet ist.

Wie gesagt, hätte ich als erstes gemacht und damit wärst du längst fertig. Hätte erheblich kürzer gedauert, als hier zu schreiben.
    Natürlich habe ich das schon versucht.
    Bei den Verkehrsbetrieben kann man nur mit den Haltestellen suchen.
    (es gibt wohl eine App, wo die Adressen auch gehen, die läuft aber auf meinem Handy nicht)

Wie es aber sicher geht, ist bei Google maps Haltestelle Bahn Z zu Adresse den Fußweg suchen.
    (Ich nutze übrigens Google Maps nie, ich such sonst nur mit meinem Handy Wege und da sind die Öffis
    nicht drin. Mir war tatsächlich nicht klar, dass die sogar direkt mehrere Wege vorschlagen)

Ich vermute übrigens inzwischen, dass die mysteriöse Bahn Y von der Website der Halle ein Tippfehler ist und Bahn Z gemeint ist...
    Kann ich doch nix dafür, wenn die auch noch so ein Verwirrspiel mit mir spielen.

Also Bahn Z geht offensichtlich und wäre sogar in Summe dann die kürzeste Verbindung. Sogar so, dass es genau in den 45 Minuten möglich wäre.

Die Blätter sind bunt
    nun bellt der Hund
    nun lacht der Mund
    Raureif liegt auf dem Gras.
    Der Has'
    friert um die Nas'.

(Herbstgedicht vom Frühlingskind)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ich hatte bis jetzt auch kein Google Maps.
    Auf dem iPad ist eine Karten App, aber die Satellitenaufnahmen sind oft nicht so gut, dass man kleine Wege erkennen könnte. Allerdings kann man sich Auto, ÖNV und Fußwege anzeigen lassen. Das vergesse ich aber oft, weil nur die möglichen Autostrecken angezeigt werden, den Rest muss man suchen.

Natürlich habe ich das schon versucht.
    Bei den Verkehrsbetrieben kann man nur mit den Haltestellen suchen.
    (es gibt wohl eine App, wo die Adressen auch gehen, die läuft aber auf meinem Handy nicht)

Wie es aber sicher geht, ist bei Google maps Haltestelle Bahn Z zu Adresse den Fußweg suchen.
    (Ich nutze übrigens Google Maps nie, ich such sonst nur mit meinem Handy Wege und da sind die Öffis
    nicht drin. Mir war tatsächlich nicht klar, dass die sogar direkt mehrere Wege vorschlagen)
    sunya gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Hilft für meine ganz konkrete Fragestellung zu Bahn Z leider nicht, weil riesiges Gebiet mit Gleisen dazwischen.
    Foxlady_ gefällt dies
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte