Seite 17 von 29 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 284
Like Tree177gefällt dies

Thema: Versteh ich nicht... (Aufreger)

Ellaha ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Versteh ich nicht... (Aufreger)

Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich das schon versucht.
    Bei den Verkehrsbetrieben kann man nur mit den Haltestellen suchen.
    (es gibt wohl eine App, wo die Adressen auch gehen, die läuft aber auf meinem Handy nicht)

Wie es aber sicher geht, ist bei Google maps Haltestelle Bahn Z zu Adresse den Fußweg suchen.
    (Ich nutze übrigens Google Maps nie, ich such sonst nur mit meinem Handy Wege und da sind die Öffis
    nicht drin. Mir war tatsächlich nicht klar, dass die sogar direkt mehrere Wege vorschlagen)

Ich vermute übrigens inzwischen, dass die mysteriöse Bahn Y von der Website der Halle ein Tippfehler ist und Bahn Z gemeint ist...
    Kann ich doch nix dafür, wenn die auch noch so ein Verwirrspiel mit mir spielen.

Also Bah Z geht offensichtlich und wäre sogar in Summe dann die kürzeste Verbindung. Sogar so, dass es genau in den 45 Minuten möglich wäre.
    Dann ist doch alles gut, wie schön.

tropi ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *schlagein*
    Diamant gefällt dies

tigger ist offline Legende

User Info Menu

Das kann doch nicht sein, dass eine GTA für ab 11jährige angeboten wird, wo keiner dazu was sagen mag, wie man ohne Auto dahin kommt.
    Und vor allem, dass auch die Hallenbetreiber selbst da so gar keine Auskunft geben können...

Oder???
    In meinem hier lässt sich das durch Internet und/oder Apps feststellen, wie man am besten zu welcher Zeit von A nach B kommt.

Ja, ich finde das normal, dass man sich darum selbst kümmert. War hier auch so.
    Ich kann also die Aufregung nicht verstehen.

FettesBrot ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Straßenbahnen eher nicht, ich würde ja den Planer der örtlichen Verkehrsbetriebe nehmen
    Auch Straßenbahnen und Busse. Das wissen nur viele nicht.
    Wibbelstetz78 gefällt dies

tigger ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von FettesBrot Beitrag anzeigen
    Gib das mal in den Planer der Deutschen Bahn ein. Der zeigt einem immer x verschiedene Varianten an, auch für den Nahverkehr :)
    Das wäre für hier je nach Strecke kein guter Rat, weil da natürlich bevorzugt die Strecken der DB dabei rauskommen.

Strecken ohne DB-Beteiligung sind genauer (und oft auch schneller) durch den Verkehrsbetrieb abrufbar.

So macher Weg, den ich regelmäßig mit den Öffis fahre ist bei Abfrage durch DB völlig unbrauchbar, weil die Hälfte fehlt, oder völlig depperte Strecken empfohlen werden.
    Alina73, Tanten-Cafe und sunya gefällt dies.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Der bietet mir Linie Z nur mit 1x Umsteigen in eine andere Bahn an.
    Dauer ca 40 Minuten.
    Wird knapp nach Schulschluss mit dem Fußweg von Schule zu Hst (5 Minuten) und eventuellem Warten auf die Bahn von 5-10 Minuten.
    Ich werde selbst probieren müssen...

(z.B. auch ob ohne Umsteigen, dafür mit längerem Laufen geht. )
    Ich würde ja das Kind auffordern, mal Klassenkameraden oder irgendwen aus der AG zu fragen, wie DIE da hinkommen.
    tanja73, WhiseWoman, Alina73 und 2 anderen gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Hilft für meine ganz konkrete Fragestellung zu Bahn Z leider nicht, weil riesiges Gebiet mit Gleisen dazwischen.
    Google Maps kann dir durchaus sagen, wie du von der Haltestelle zur Adresse kommst. Ich glaub, du veräppelst uns
    tanja73, babou, chick und 5 anderen gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Bei uns kann man eingeben von Gartenstrasse bis zur Hintertupfingerstrasse, da wird alles angezeigt incl Fußweg. Auf der Seite vom ÖPNV

Und ein Bahnhof ist meistens untertunnelt, wie soll man den sonst zu den Gleisen kommen? In Kön ist da alles vorhanden an Geschäften zb
    Woher weiß ich, welche älteren Schülerinnen da teilnehmen? Wir komm ich an die ran?
    Die Ag Leiterin ist ja offensichtlich nicht auskunftswillig zu dem Thema.

Einen Online-Stadtplan, auf dem dem ich genau sehen kann, ob man von der Hst von Bahn. Z irgendwie rüber zur Halle kommt, konnte ich leider auch nicht finden.
    Ein Streckenplaner, wo ich eine konkrete Adresse eingeben kann, würde mit vermutlich Bahn X zeigen. die Hst von Bahn Z ist etwas weiter weg, selbst wenn man die Gleise überwinden kann. Vermutlich würde mir die Variante darum gar nicht erst angezeigt, sondern eine der Umsteigevarianten mit etwas kürzerem Fußweg am Ende

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Das wäre für hier je nach Strecke kein guter Rat, weil da natürlich bevorzugt die Strecken der DB dabei rauskommen.

Strecken ohne DB-Beteiligung sind genauer (und oft auch schneller) durch den Verkehrsbetrieb abrufbar.

So macher Weg, den ich regelmäßig mit den Öffis fahre ist bei Abfrage durch DB völlig unbrauchbar, weil die Hälfte fehlt, oder völlig depperte Strecken empfohlen werden.
    Genau, sie braucht die Seite des ÖPNV ihrer Stadt normal sollte man sich da auskennen

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

...an Tochters Schule wird ein Nachmittagsangebot "Klettern" angeboten. Dazu müssen die Kinder unmittelbar nach der Schule quer durch die Großstadt - vom südlichen zum nördlichen Rand - allein zur Kletterhalle kommen.
    Soweit ich weiß gibt es das Angebot schon ein paar Jahre, bisher ab Klasse 7, jetzt ab 6. Klasse möglich.
    Start Kurs: 45 Minuten nach Schulschluss.
    Nicht allzu lang, um quer durch die Stadt zu kommen, falls man auch noch umsteigen muss.

In der Anmeldung steht explizit, dass die Kinder da allein hin- und dann am späten Nachmittag/abend auch wieder heimkommen müssen.

Ich (keine Bewohnerin besagter Großstadt sondern Umlandbewohnerin, darum auch nicht so erfahren mit den Öffis) frage die Leiterin des Angebotes (Kinds KL), wie Kind da am besten hinkommt und ob es evtl eine Schüler-Fahrgemeinschaft für die Öffentlichen gibt? Kind wird ja nicht das einzige Kind sein, was teilnimmt...?

Leicht patzige Antwort: "Ich bin nicht zuständig dafür, wie die Kinder da hinkommen"
    Ich: "Ja, das hab ich schon gelesen, aber vielleicht wissen Sie trotzdem, welche Bahnen da hin fahren und ob sich in den Vorjahren dafür evtl. Schülergruppen gebildet haben oder so?"
    Lehrerin: "Ich selbst fahre da mit dem Auto oder dem Rad hin."
    Ende des Gespräches.

Ok, also keine brauchbare Antwort.
    Ich schau auf die Website der Kletterhalle. Angeblich halten Bahn X und Bahn Y in Nähe der Halle.
    Für Bahn X müsste Kind umsteigen, Bahn Y finden ich im Liniennetzplan gar nicht erst. (eventuell fährt die ja dort gar nicht mehr, das ändert sich hier immermal)
    Eine Bahn Z startet in Nähe der Schule, die wäre toll. Die fährt auch laut Plan in Nähe der Halle lang. Aber ich kann auf dem Plan nicht erkennen, ob man zu Fuß von der Haltestelle zur Halle kommt. Es liegen nämlich die sämtlichen Gleise des großen Hbf dazwischen. Könnte also sein, dass da keinerlei Durchkommen ist.

Ich rufe also in der Kletterhalle direkt an.
    Frage nach der mysteriösen Bahn Y, die auf deren Website erwähnt wird und ob Bahn Z eventuell auch geht.
    Antwort: "Ich weiß nur, dass einige unsere Gäste mit der Bahn kommen. Ich selbst fahre immer mit dem Auto, ich kann Ihnen da nichts dazu sagen."

Nun muss ich mich scheints wohl oder übel die Woche in die diversen Bahnen setzen, um zu testen, ob und wie das geht oder nicht.
    Und wer weiß, wie viele andere dasselbe Problem haben...
    In Kinds Klasse allein sind es mindestens noch 2 weitere, die ebenso ratlos waren.

Das kann doch nicht sein, dass eine GTA für ab 11jährige angeboten wird, wo keiner dazu was sagen mag, wie man ohne Auto dahin kommt.
    Und vor allem, dass auch die Hallenbetreiber selbst da so gar keine Auskunft geben können...

Oder???
    Du bist umständlich. Deine Tochter soll einfach einen eingeborenen Mitschüler fragen, die wissen das in der Regel.

Time ist the fire in which we burn.

Seite 17 von 29 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte